Keine Benachrichtigung von Kalender bei A3 S7 S7Edge S8 S8+ S9 S9+

Ich schließe mich einfach mal an. S9.. aktuelles Update since 02.02.2021... keine Benachrichtigungen.
Da sich Samsung Support sich nicht äußert, gehe ich davon aus, dass entweder das Problem bereits bekannt ist und haben keine Lösung. 2. Variante: sie haben keine Lust zu helfen!
Mein "schei..e" los geworden. Schöne Tag noch und TSCHÜSS!
 
K
Kim
Hey,


"Google Kalender" ist der einzige, der autark seine eigenen Benachrichtigungen mit individuell wählbaren Tönen erzeugen kann und dessen Benachrichtigungen zu ca. 97% sicher sind (nutze ich nur als Unterstützung). Deshalb ist es ratsam: + Benachrichtigung > 1 Minute vorher als E-Mail. Jetzt kann ich verknüpft mit: "Notification Popup", "Calendar Notifications Plus", "Sprechend Kalender Erinnerung" & (evtl.: "MacroDroid") sehr sichere Benachrichtigungen erhalten.
 
Ich benutze den aCalendar+ , der ebenfalls für jede Art der Benachrichtigung seine individuellen Töne einstellen kann.
Bisher hat er bei mir noch nie versagt.
Er kostet aber etwas.
 
Ich hatte die kostenlose Version aCalendar auch mal getestet (habe gerade recherchiert). Aber ich weiß nicht mehr; gibt es da auch Popups wenn ein / mehrere Termine gekommen sind?
Bei meinen letztendlich sechs verknüpften Apps für diesen Zweck bekomme ich für jeden Termin drei übereinanderliegende Popups, die ich alle einzeln checken kann. Und eine Minute vor jedem Termin bekomme ich eine E-Mail diesbezüglich. Sollte das Handy dann mal kurzzeitig ausgeschaltet sein (zB. Geräteneustart), bekomme ich danach auf jeden Fall die E-Mail für den Termin. Mehrfach gemoppelt hält besser. Mein Smartphone sagt dann auch jedesmal 'Kalenderereignis' und liest / spricht mir den Termin vor.
 
Ich hatte das S-Kalender Problem beim S5 Duos, dass die Termin-Benachrichtigungen nur sporadisch kamen, mal ja, mal nein. Ich konnte das Problem mit allen erdenklichen Aktionen (Cache löschen, alle Berechtigungen freigeben), Kundendienst) nicht lösen, bis ich dann diese von mir "hier" beschriebenen Apps einsetzte. Vielleicht ist das Problem darin begründet, dass Samsung ab einer bestimmten Betriebsversion einen "Akkusparmodus" eingeführt hat.
Ich nutze die besagten Apps zurzeit auch auf meinem LG V20.
 
Ich habe vor ca. einer Woche die folgende Bewertung im Google PlayStore für die App aCalendar hinterlassen:
3*1f31f.png*
Ich habe diese App nach längerer Zeit zum zweiten mal runtergeladen und getestet (ca. 2 Stunden) / alles versucht. Bis dato kann ich mit dieser App immer noch keine Termin-Benachrichtigung generieren. Wenn ich auf Test klicke, wird das im Benachrichtigungsfeld kurz angezeigt und verschwindet dann sofort wieder. Meine anderen 3 Kalender Apps benachrichtigen viel zuverlässiger. Aber aCalendar kann ich keine brauchbare Benachrichtigung entlocken. Positiv: viele Einstelloptionen gibt es. DEINSTALLIERT
 

Similar threads

F
Hi, ich habe mit der Kombination Gear Fit 2 und Galaxy S8 ein merkwürdiges Problem. Manchmal werden meine eingerichteten Kalenderbenachrichtigungen (alle mit 10min vor Termin) nicht auf meinem Telefon angezeigt. Mir ist auch der Zusammenhang aufgefallen und zwar passiert das, wenn mein Gear Fit...
Antworten
3
Aufrufe
111
A
B
Hallo. Habe seit 3 Wochen das Samsung S9. Vorher hatte ich das S6 und keine Probleme. Benutze den Kalender und lasse mir Termine und andere Sachen regelmäßig anzeigen. Seit ich das S9 habe, bekomme ich keine Benachrichtigung mehr (kein Ton,keine Info) Weder alte noch neu eingestellte...
Antworten
15
Aufrufe
134
B
K
Ich habe auf meinem Galaxy S8+ (Android 9) sowohl den Google Kalender, als auch den Samsung Kalender installiert (ist der Normalfall, denke ich). Standardmäßig sind bei beiden die Benachrichtigungen an und der Samsung Kalender holt sich die Termine vom Google Kalender. Ich verwende nur den von...
Antworten
15
Aufrufe
139
G
K
Hi @All, folgende Konfig. S9 mit neuesten Update sowie neues S5e Tablet (...und ein weiteres) sollen die Termine im Kalender synchronisieren. Dazu habe ich ein Google und ein Samsung Konto angelegt. Leider funktioniert das automatische Synchronisieren nicht. Ich finde nichts zum Einstellen der...
Antworten
6
Aufrufe
130
L
L
Hallo! Nachdem mir hier letztens schon mal ganz toll weiter geholfen wurde, versuche ich es nochmal *:smiling-face: Ich habe nämlich das Problem, dass ich keine App-Benachrichtigungen auf meinem S10 bekomme. Also eigentlich funktioniert nur WhatsApp und Gmail und der Facebook Messenger... Ich...
Antworten
40
Aufrufe
482
R
Zurück
Oben