Galaxy S8 und Gear Fit 2 - manche Kalender-Benachrichtigungen werden nicht angezeigt

F
f.
User
Hi,
ich habe mit der Kombination Gear Fit 2 und Galaxy S8 ein merkwürdiges Problem.
Manchmal werden meine eingerichteten Kalenderbenachrichtigungen (alle mit 10min vor Termin) nicht auf meinem Telefon angezeigt. Mir ist auch der Zusammenhang aufgefallen und zwar passiert das, wenn mein Gear Fit nicht mit dem Telefon verbunden ist. Die Benachrichtigung finde ich dann auf der Gear Fit, aber nicht auf dem Telefon. Dadurch verpasse ich sie auch recht häufig einfach mal, weil ich das Ding nicht immer um habe.
Mir scheint, die Gear Fit synchronisiert sich die Kalenderbenachrichtigungen direkt aufs Gerät, oder holt sie sich übers Wifi von meinem Samsung Account - und wenn es nicht mit dem Telefon verbunden ist, werden mir die Benachrichtigungen einfach nur auf der Fit angezeigt und auf dem S8 bleiben sie aus.
Wenn die Fit mit dem S8 verbunden ist, klappen die Benachrichtigungen auf beiden Geräten.
Kann man das irgendwie umgehen? Die Benachrichtung für Kalender auf der Fit möglicherweise vielleicht ganz abschalten? Ich verstehe einfach nicht, wieso die Benachrichtigungen nicht auf dem S8 gezeigt werden.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo fbwerbung,
das ist in der tat ein merkwürdiges Verhalten, das weder ich noch meine Kollegen vom Support so nachstellen konnten.
Daher eine kurze Verständnisfrage von mir: Kann es sein, dass du die Benachrichtigung für deinen Termin auf deiner Samsung Gear Fit2 und deinem Galaxy S8 erhältst, du dann aber auf deiner Gear den Termin durch Tippen und Ziehen des "X" schließt? In dem Fall verschwindet dann nämlich auch die Benachrichtigung auf deinem Smartphone.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
 
Hallo,
nein, natürlich nicht. Ich bekomme sie nur auf dem Telefon gar nicht erst angezeigt. 30min später gehe ich zur Gear am Ladegerät, nehme sie ab und da steht die Benachrichtigung drauf.
Ich kann aber auch nicht 100% sagen, dass da ein richtiges System dahinter steckt. Es war mir nur gestern morgen mal wieder aufgefallen - 8:00 hätte eine Benachrichtigung kommen müssen, kam aber auf dem Telefon nicht - als ich 8:30 die Gear umgebunden habe, habe ich sie darauf gesehen.
 
Versuche mal, ob das Zurücksetzen der Einstellungen Besserung bringt: "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Stelle dann sicher, dass die Benachrichtigungen vom Kalender aktiviert sind. Du kannst auch mal testweise unter "Menü > Einstellungen > Benachrichtigungen > Kalender" antippen und hier "Als Priorität festlegen" auswählen.
 

Similar threads

F
Hallo! Ich habe soeben von meinem S6 Edge auf ein S8 gewechselt, bekomme jedoch mein bisher genutztes Gear Fit 2 nicht mit diesem verbunden. Bisher habe ich versucht: < Updates < Handy/Gear Fit ab- und wieder einschalten < Bluetooth ein- und wieder ausschalten Das Fitnessarmband wird mir...
Antworten
2
Aufrufe
131
F
M
Heute meine neue Gear Fit 2 angemeldet am S7 hat auch alles Erkannt und verbunden!Aber es gehen kein Benachrichtungen von alles Ausgewählten App´s,habe alles eingeschlatet aber läuft nicht!3 mal schon alles Resetet und neu gemacht keine Chance Benachritung ohne Funktion!Was ist da los Samsung...
Antworten
16
Aufrufe
185
F
T
Bei meiner Gear Fit 2 zeigt es die Benachrichtigungen nicht an (Whats app, etc.), an was kann das liegen? Auf meinem Galaxy S8 habe ich die entsprechenden Haken in der App korrekt gesetzt. Besten Dank für eure Hilfe. 244482
Antworten
9
Aufrufe
137
A
X
Hallo Zusammen. Ich habe eine Galaxy Gear 3 in Verbindung mit einem Galaxy S8. Wenn die Gear mit dem S8 verbunden ist, gibt mir das Gear S Plugin immer in der Nachrichtenzentrale die Rückmeldung, dass die S8 verbunden ist. Und das permanent. Das finde ich äußerst störend und habe daher bereits...
Antworten
24
Aufrufe
330
J
A
Bei meiner neuen Gear Fit 2 Pro funktionieren bei den Benachrichtigungen lediglich die "Samsung eigenen" Apps, also Anrufe, SMS, Termine, Alarme, S Health Welche Benachrichtigungen nicht funktionieren, sind z.B. die von whatsapp, Gmail, Google Kalender. Im Handy (Galaxy Note 3) sind alle...
Antworten
13
Aufrufe
177
T
Zurück
Oben