Gear Fit 2 Pro Benachrichtigungen

A
a.
User
Bei meiner neuen Gear Fit 2 Pro funktionieren bei den Benachrichtigungen lediglich die "Samsung eigenen" Apps, also Anrufe, SMS, Termine, Alarme, S Health
Welche Benachrichtigungen nicht funktionieren, sind z.B. die von whatsapp, Gmail, Google Kalender. Im Handy (Galaxy Note 3) sind alle Benachrichtigungen aktiviert und funktionieren auch. Auch in der wearable App sind die entsprechenden Schieber gesetzt, aber Benachrichtigungen von diesen Apps kommen einfach nicht auf der Gear Fit an. Rücksetzen der Uhr hat nichts gebracht.
Woran kann das liegen?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Spotify App im Hintergrund den Akku ziemlich leer saugt. Ist auch nicht normal, oder?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast du schon versucht die Samsung Wear App zu löschen und wieder zu installieren? bzw auch bei Spotify
 
Hallo ahhntracht,
ich habe deinen Thread hierher in den Mobilbereich verschoben, hier gehört er hin. *:winking-face:
 
@ahhntracht schrieb: Bei meiner neuen Gear Fit 2 Pro funktionieren bei den Benachrichtigungen lediglich die "Samsung eigenen" Apps, also Anrufe, SMS, Termine, Alarme, S Health Welche Benachrichtigungen nicht funktionieren, sind z.B. die von whatsapp, Gmail, Google Kalender. Im Handy (Galaxy Note 3) sind alle Benachrichtigungen aktiviert und funktionieren auch. Auch in der wearable App sind die entsprechenden Schieber gesetzt, aber Benachrichtigungen von diesen Apps kommen einfach nicht auf der Gear Fit an. Rücksetzen der Uhr hat nichts gebracht. Woran kann das liegen? Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Spotify App im Hintergrund den Akku ziemlich leer saugt. Ist auch nicht normal, oder?
Hast du in Galaxy Wearable in den Benachrichtigungseinstellungen auch die Benachrichtigung für die einzelnen Apps aktiviert? Und lässt du die Benachrichtigungen dieser Apps auch auf deinem Handy zu?
 
Ja, in der Wearable App sind die entsprechenden Apps aktiviert.
Und auf dem Handy funktionieren die Benachrichtigungen auch. Oder muss irgendwo im Handy noch aktiviert werden, dass die Apps Benachrichtigungen an Drittgeräte (also die Gear) senden dürfen? Wenn ja, wo mache ich das beim Note3?
 
Ich hab jetzt alles versucht. Es klappt nicht. Die Fit erhält nur die Benachrichtigung von SMS, Alarm, Kalender, S-Helath, Anrufe.
Aber nicht die von Drittanbietern - trotz Aktivierung aller Schieberegler in der Gear App und auf dem Handy.
Schade. .
 
Hi,
hab seit mehren Tagen das gleiche Problem in Verbindung mit einen S4.
selbst eine Werksreset des Handys brachte kein Erfolg.
 
Meldet euch bitte mal bei unserem Support:
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Gestern wurde in der Wearable App ein Update verteilt.
Seitdem funktionieren alle Benachrichtigungen...
 
Hallo. Ich habe ein Iphone 7 mit ios 13 und möchte auf der Gear fit 2 pro eine Nachricht über eine eingegangene WhatsApp erhalten und möglicht den Tesxt der WhatsApp auch auf dem Bildschirm der Gear fit 2 pro lesen könen. Ich kann auf der Gear fit 2 pro nur die eingegangenen SMS lesen, aber keine WhatsApps.
Ich bin sicher nicht der erste und einzige Nutzer, der das Problem hat. In der Nachricht vom Moderator DavidB vom 07.02.2019 11:09 AM wurde empfohlen sich beim Support zu melden. Hab ich gemacht und daraufhin die Gear fit 2 pro aufgrund der telefonischen Empfehlung der Samsung Wearable-Hotline auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auf dem iphone die Samsung Galaxy Fit App deinstalliert und wieder neu installiert. Alles wieder neu miteinander gekoppelt und soweit ersichtlich und bekannt Berechtigungen in der Samsung Galaxy App erteilt. Das hat leider bislang nicht zum Ziel geführt.
Hat es jemand überhaupt schon mal geschafft auf einer Ger fit 2 pro, welche mit einem iphone mit ios 13 verbunden ist eine Nachricht über eine auf dem iphone eingegangene WhatsApp zu erhalten und wenn ja, konnte der Text der WhatsApp auf dem Display der Gear fit 2 pro gelesen werden?
Wenn ja, welche sind die dazu nötigen Einstellungen auf dem iphone, in WhatsApp, der Samsung Galaxy Fit-App und in der Gear fit 2 pro?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der ein iphone 7 mit ios 13 mit WhatsApp hat und gerne den Text der eingehenden WhatsAppNachricht auf dem Display der Gear fit 2 pro lesen möchte.
Über eine Anleitung, welche Einstellungen nötig sind um das Ziel zu erreichen wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo L: @holzauge13,
ich habe dein Smartphone-Modell mit der Software zwar nicht hier. Ich erinnere mich aber an einen früheren Fall, da konnte dem iPhone-Besitzer geholfen werden, indem er in den Smartphone-Einstellungen unter "Mitteilungen > [App auswählen]" die Option "Im Verlauf anzeigen" aktiviert hat. Ob es diese Option bei deinem Modell noch gibt, weiß ich allerdings nicht - das müsstest du mal nachschauen.
 
Sei froh...bei mir geht gar nichts...wieder SMS noch kalendar oder sonst noch irgendwas...
 

Similar threads

M
Hallo, nach Softwareupdate meines Galaxy A9 zeigt der Gear Fit 2 keine WhattsApp Benachrichtigungen mehr an. Eine Neuinstallation von Gear Wearable und Werksreset des Gear brachte auch keine Verbesserung. Hat jemand Lösungsvorschläge? LG 1567722
Antworten
2
Aufrufe
115
M
C
Hallo, ich musste meine Gear fit 2 gestern updaten. Leider speichert die Gear Wearable App die Benachrichtigungseinstellungen der einzelenen Apps (also welche Apps benachrichtigen dürfen) nicht mehr. Genauer Menüpunkt: Einstellungen/Benachrichtigungen/"Benachrichtigungen verwalten". Die...
Antworten
8
Aufrufe
91
J
T
Bei meiner Gear Fit 2 zeigt es die Benachrichtigungen nicht an (Whats app, etc.), an was kann das liegen? Auf meinem Galaxy S8 habe ich die entsprechenden Haken in der App korrekt gesetzt. Besten Dank für eure Hilfe. 244482
Antworten
9
Aufrufe
117
A
D
Ich habe meine neue gear fit 2 pro komplett eingerichtet, am Anfang funktionierte die Aktivierungsgeste noch, aber jetzt reagiert die gear nicht mehr Einstellungen sind überprüft sollte eigentlich funktionieren Gelöst! L...
Antworten
9
Aufrufe
190
M
S
Hi, gibt es eine Möglichkeit/ Widget um Makronährstoffe mittels der Gear Fit Pro 2 zu tracken? Bei der Gear Fit kann ich leider nur kcal hinzufügen aber nicht bestimmen wieviel davon KH Protein und Fett sind. Mit myfitnespal auf der Gear Fit kann ich auch leider nur kcal hinzufügen und keine...
Antworten
1
Aufrufe
123
L
Zurück
Oben