Gear fit 2 App-Benachrichtigungseinstellungen werden nicht gespeichert

C
c.
User
Hallo,
ich musste meine Gear fit 2 gestern updaten. Leider speichert die Gear Wearable App die Benachrichtigungseinstellungen der einzelenen Apps (also welche Apps benachrichtigen dürfen) nicht mehr.
Genauer Menüpunkt: Einstellungen/Benachrichtigungen/"Benachrichtigungen verwalten".
Die Einstellung hält unterschiedlich lange jedoch resettet sie sich nach einer Weile wieder auf die 5 standard Apps , Google/Kalender/Nachrichten/Smasung Health/Telefon.
Sowohl die Uhr als auch alle Apps auf dem Smartphone (Gear Wearable/Gear fit 2 Plugin/Accessory Service) sind auf dem aktuellesten Stand.
Meine Frau hat die gleiche Kombination von Smartphone und Uhr, dort funktioniert es einwandfrei.
Ich habe bereits die Uhr 2 Mal resettet, alle Daten der Apps auf dem Smartphone gelöscht und auch deinstalliert und neu installiert. Alle benötigten Zugriffsrechte (Kontakte/Speicher/Standort/Telefon) für die Gear Waearable App wurden erteilt. Das hat alles leider nichts gebracht.
Danke für jegliche Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo,
wir nutzen beide das Huawei P20-lite.
Ich weiß jedoch nicht ob meine Frau auch das letzte Update schon durchgeführt hat.
Mittlerweile habe ich ein paar weitere Infos:
-Auch nach einem Hardreset (Recovery im Boot Menü der Uhr) und komplette Neuinstallation der oben geannten 3 Apps auf dem Smartphone keine Besserung.
-Das Zurücksetzen in der Gear Wearable-App passiert soweit ich das jetzt beobachtet hatte genau dann wenn mal die BT-Verbindung zwischen Uhr und Smartphone getrennt worden ist.
Grüße
 
Meine Frau hat tatsächlich noch die alte Gear Wearable-App auf dem Handy und dort funktioniert noch alles.
Die aktuellen unzähligen 1-Sterne-Berwertungen im Google-Play-Store handeln auch größtenteils um genau das gleiche Problem.
Also lieber Samsung Support, bitte mal schnell reparieren.
Danke.
 
Da weder der Samsung Support helfen kann noch hier irgendwelche Tipps kamen, poste ich mal meine Lösung. Laut den unzähligen 1-Sterne Rezensionen scheine ich nicht der einzige mit dem Problem zu sein, vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.
Deinstalliert die neuste Gear Wearable App und das gear fit 2 Plug in und installiert die vorherige Version (Wearable app 2.2.21.18080361, plugin 2.2.04.18082841N). Die signierten Apks kann man googeln.
Deaktiviert die automatische Aktualisierung beider apps bis Samsung sich gnädig zeigt diesen Bug zu beheben. Man könnte meinen, die älteren Uhren werden um wichtige Funktionen beraubt bei jedem kommenden Software-Update. Prüfen die Programmierer Ihre Software nicht vor einem Release?
 
L: @cesar4321 Da warst du schneller als wir. *:winking-face: Danke fürs Teilen deiner Lösung. Allerdings empfehle ich generell, Installationen nur aus offiziellen Quellen durchzuführen.
 
diese funktionieren ja leider nicht so, wie sie sollen. Ich habe bisher immer von Google Play installiert. Wann äußert sich denn Samsung mal dort zur App für Gear Fit2...dort wo die vielen Kritiken stehen? Und wann wird bekannt gegeben, dass die dort angebotene App auch wirklich wieder funktioniert? Und wann wird ein Samsung Mitarbeiter mich zu diesem Thema im Chat nicht wieder abwimmeln und sagen, dass er mir nicht helfen könne, weil die von mir genannten HANDYS nicht von Samsung sind? Meine Gear Fit 2 ist es jedenfalls.
 
Kleine Info: Ich habe diesen Thread mal in unseren Wearables Bereich verschoben. Hier passt er besser hin. *:winking-face:
 
Vielen lieben Dank !!!!!!! Viele Stunden habe ich gesessen, auch mit Samsung gechattet...nichts Diese Anleitung war die Lösung !!! Samsung fühlte sich nicht verantwortlich, weil meine Handys (Moto G4 und HUAWEI P20 light) nicht von Samsung sind. Aber die Uhr...Mensch ich war so wütend. Danke nochmals *:smiling-face:
 

Similar threads

A
Bei meiner neuen Gear Fit 2 Pro funktionieren bei den Benachrichtigungen lediglich die "Samsung eigenen" Apps, also Anrufe, SMS, Termine, Alarme, S Health Welche Benachrichtigungen nicht funktionieren, sind z.B. die von whatsapp, Gmail, Google Kalender. Im Handy (Galaxy Note 3) sind alle...
Antworten
13
Aufrufe
151
T
M
Hallo, nach Softwareupdate meines Galaxy A9 zeigt der Gear Fit 2 keine WhattsApp Benachrichtigungen mehr an. Eine Neuinstallation von Gear Wearable und Werksreset des Gear brachte auch keine Verbesserung. Hat jemand Lösungsvorschläge? LG 1567722
Antworten
2
Aufrufe
115
M
J
Hallo, bis jetzt hatte ich nur eine Gear Fit 2, die ich auch ganz ordentlich über die Gear-App steuern konnte. Heute wurde Icon X 2018 geliefert und ich habe gleich mein S8 damit gekoppelt. Effekt: Gear Fit 2 ist aus der App verschwunden; ich sehe nur noch Einstellungsmöglichkeiten für Icon X...
Antworten
3
Aufrufe
124
J
M
Hallo, ich nutze meine Gear Fit 2 seit einigen Monaten und war immer froh, im Fitnesstudio nicht mein Smartphone mitnehmen zu müssen, weil ich die Musik ja direkt von der Gear abspielen kann. Jetzt habe ich ein neues Phone und die Gear Fit 2 auch damit verbunden, indem ich in den Einstellungen...
Antworten
1
Aufrufe
110
M
T
Bei meiner Gear Fit 2 zeigt es die Benachrichtigungen nicht an (Whats app, etc.), an was kann das liegen? Auf meinem Galaxy S8 habe ich die entsprechenden Haken in der App korrekt gesetzt. Besten Dank für eure Hilfe. 244482
Antworten
9
Aufrufe
117
A
Zurück
Oben