Benachrichtigung Gear S Plugin nicht dauerhaft ausblendbar

X
x.
User
Hallo Zusammen.
Ich habe eine Galaxy Gear 3 in Verbindung mit einem Galaxy S8.
Wenn die Gear mit dem S8 verbunden ist, gibt mir das Gear S Plugin immer in der Nachrichtenzentrale die Rückmeldung, dass die S8 verbunden ist. Und das permanent.
Das finde ich äußerst störend und habe daher bereits alle Berechtigungen für Benachrichtigungen für diese App deaktiviert. Aber es wird trotzdem weiterhin angezeigt.
Das Einzige was bislang etwas hilft ist, in Android 8 die Nachricht für 2 Stunden "schlummernd" zu stellen.
Danach geht es dann wieder los. Sehr nervig.
Kennt ihr das Problem auch? Habt ihr es lösen können?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Nein, auschalten kann man das nicht.
Aber ich geb gern weiter, dass du dir das wünschst. :smileyhappy:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @xypher,
das hab ich noch nicht gehört. :smileysurprised: Ich hab deine Beschreibung mal an meine Kollegen von der Technik weitergeleitet. Ich meld mich, sobald ich Rückmeldung hab.
 
Puuh, so schnell waren die Kollegen noch nie :smileylol: Wahrscheinlich weil die Antwort so easy war:
Hierbei handelt es sich um den Normalfall. Wenn sich die Uhr reconnected, wird dir das gemeldet. Die Benachrichtigung kannst du dann einfach wegwischen.
 
Hallo AinoB,
danke für die schnelle Antwort.
Leider hilft das aber nicht weiter, da hierdurch vielleicht die Ursache verstanden wird, das Problem aber noch immer besteht.
Ich halte diese Nachricht für völlig unnötig, da ich ja im Samsung Connect Panel sehen kann, ob Gear und S8 verbunden sind und die Gear zeigt mir auch durch ein Symbol, wenn sie nicht verbunden ist.
Das andeuernde Wischen empfinde ich als äußerst lästig... *1f61e.png*
Vielleicht sonst eine Idee, wie sich diese Benachrichtigung ausstellen lässt?
 
Nein, auschalten kann man das nicht.
Aber ich geb gern weiter, dass du dir das wünschst. :smileyhappy:
 
Hallo,
schade.
Ja, das würde ich mir wirklich sehr wünschen.
Danke für Deine Hilfe.
 
Hallo L: @xypher,
ich hab unterdessen Antwort von der Entwicklungsabteilung bekommen. Sie ziehen eine solche Veränderung in Betracht. Ist schon mal ein sehr guter Start! :smileyvery-happy:
 
Hallo zusammen,
leider wurde das Problem wohl noch nicht von den Entwicklerkollegen angegangen. Ich schließe mich an: die ständige Nachricht über Verbindung hergestellt/ unterbrochen ist sehr nervig. Vor allem wenn man die Gear in einer Reichweite liegen hat (bspw. im Schrank) in der das Handy sich immer mal wieder verbindet und trennt.... Daher wäre eine dauerhafte Deaktivierung der m. E. sinnlosen Meldung sehr wünschenswert. Besten Dank und viele Grüße, Ben
 
Ernsthaft? Gegenfrage: Wieso durchdenken die Analysten/ Entwickler nicht die Anwendungsfälle des Kunden und erlauben innerhalb des Gear S Plugin die Deaktivierung von PopUp Benachrichtigungen wie bei allen anderen Apps??
 
Vielen Dank für dein Feedback. Aber mal eine Gegenfrage: Warum schaltest du die Uhr in so einem Fall nicht einfach aus?
 
Vielen Dank für dein Feedback, wir leiten gerne weiter, dass du dir hier eine Änderung wünschst.
Dieses Popup hat ja seinen Zweck. Wenn du die Uhr verlierst oder Bluetooth gestört ist, wirst du sofort informiert. Ein Bekannter von mir nutzt seine Gear mit einem Drittanbietergerät, dass diese Meldung nicht unterstützt. Als er vor einer Weile Bluetooth-Probleme hatte, blieb seine Uhr oft stundenlang entkoppelt, ohne dass er es merkte. Erst ein Blick auf die Uhr ließ ihn merken, warum er keine Notifications mehr bekommt.
 
Hi David,
danke für die schnelle Rückmeldung! Dann ist wohl für deinen Bekannten die beste Lösung, diese Benachrichtigungen aktiv zu lassen. Für mich (und wohl auch für einige meiner Vorschreiber) wäre allerdings die beste Lösung die Benachrichtigungen zu deaktivieren, was mir ja aber leider nicht gestattet wird ;)
Viele Grüße,
Ben
 
Wie gesagt, ich leite es gerne erneut weiter. Ob es geändert wird, kann ich nicht sagen.
 
Seit dem update der wearable gestern habe ich exakt dasselbe Problem. Mein galaxy produziert laufend Benachrichtigungen, wenn ich mit der Uhr mal außer Reichweite und in Reichweite des Handys bin, war vorher definitiv nicht der Fall. Heute beim Skifahren hatte ich beides am Körper und trotzdem habe ich laufend Benachrichtigungen erhalten, dass es connectet!
 
Seit dem letzten Update habe ich die Benachrichtigung auch und selbst wenn ich beides bei mir trage, bekomme ich alle paar Minuten die Benachrichtigung, dass die Uhr nicht mehr verbunden ist und gleich darauf das diese sich wieder verbunden hat. Somit vibriert diese ständig. Es ist wirklich nervtötend und ich überlege schon ganz auf die Uhr zu verzichten.
 
Welche Uhren habt ihr denn? Ich habe die Samsung Gear Fit2 pro. Unter:
  • Einstellungen >
  • Verbindungen >
  • Warnungen zur Trennung von Bluetooth.
Kann ich diese Benachrichtigungen deaktivieren. Unabhängig davon, stimmt etwas nicht, wenn die Uhr ständig den Kontakt zum Smartphone verliert.
 
In der App Galaxy Wearable unter "Uhrverbindung" habe ich die Verbindungsbenachrichtigung deaktiviert, hoffe es passt jetzt ...
Offensichtlich ist die Bluetooth Verbindung nicht so stark, dass sie durch die Schichten vom Ski Gewand dauerhaft verbunden bleibt...
 
Wow - anscheinend gab es tatsächlich ein Update. Die Funktion steht zumindest nun auch für mich und meine Gear S3 zur Verfügung. Bin gespannt!
 

Similar threads

M
'Nabend zusammen, ich benutze nun schon seit einiger Zeit eine Gear S3 Frontier zusammen mit meinem HTC 10. Bisher ohne Probleme, auch wenn ich zu Beginn eine modifizierte Version der Gear App nutzen musste. Nun wurde mir vor einigen Tagen ein Update in der Gear App angezeigt (welches die Gear...
Antworten
68
Aufrufe
508
A
B
Hallo, Ich besitze das Honor Magic 5 Pro mit neuester Magic OS Version und auch die Samsung Software (Galaxy Waerable und Samsung Accessory Service)  zum Betrieb der Gear s3 Frontier wurde neu installiert und ist auf dem neuesten Stand. Die Uhr hat mit meinem vorigen Handy OnePlus 9 Pro  und...
Antworten
6
Aufrufe
163
A
Zurück
Oben