Gear S Plugin stürzt seit dem neusten Update im Sekundentakt ab

Hallo, das Problem habe och aktuell mit meiner Gear fit 2 und meinem galaxy s7. Finde keine Lösung. Habe bereits alle Lösungsansätze getestet, alles deinstalliert, Cache gelöscht, gear neu installiert uuu. Fehler tritt innerhalb kürzester Zeit wieder auf, Akku Verbrauch ist immens, Gear ist so nicht funktionsfähig, lediglich als Zeitanzeiger.
 
K
Kim
Hey,


Sieht bei mir ähnlich aus. Alles neu aufgesetzt (auch das Telefon selbst) nach knapp 3 Wochen alles wieder wie vorher. Gear S Plugin stürzt im Sekundentakt ab.
 
Hallo ELLY2012,
Hallo pegelzwo,
wenn ihr schon alle Tipps hier aus dem Thread probiert habt, dann meldet euch bitte einmal direkt bei meinen Kollegen vom technischen Support. Die helfen euch gerne von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66 weiter.
Falls einer von euch aus Österreich kommt - dann bitte Kontakt mit unserem Samsung Service aufnehmen. In der Schweiz hilft der Kundensupport immer gerne weiter.
Viele Grüße
 
Bei mir das gleiche Problem mit der Gear S3 und S8. Jede 10 sekunden absturz des Plugins, ich verzweifel
 
Hast du die Tipps aus dem Thread schon versucht? Hast du die Gear App bereits deinstalliert und neu heruntergeladen?
 
Ja, alles schon MEHRFACH gelöscht, neu installiert und neu verbunden... Fehler besteht weiterhin! Das ist doch echt nicht zu fassen. Da hat man schon alles von Samsung Handy und Uhr und es funktioniert trotzdem nicht...
 
Hallo L: @blackpaddy,
meine Kollegin hat weiter oben ja bereits empfohlen:
@JudithH schrieb: wenn ihr schon alle Tipps hier aus dem Thread probiert habt, dann meldet euch bitte einmal direkt bei meinen Kollegen vom technischen Support. Die helfen euch gerne von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66 weiter. Falls einer von euch aus Österreich kommt - dann bitte Kontakt mit unserem Samsung Service aufnehmen. In der Schweiz hilft der Kundensupport immer gerne weiter.
Hast du das bereits gemacht?
 
immer die gleichen Antworten, mangelndes Qualitätsmanagment, Auslieferung fehlerhafter Software und dann natürlich der immergleiche Tipp auf den es hinausläuft: zurücksetzen.... das ist traurig, vor allem weil man nichts dazu lernt. Wenn man sich vorstellt wie lange es schon Probleme mit dieser App gibt... unglaublich..
 
Seit dem letzten Update der Gear funktioniert es jetzt ohne Abstürze, ich hoffe das bleibt auch so...
 
Das ist schön. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden. *:smiling-face:
 
Nach mehrmonatiger Nichtnutzung der Gear wollte ich es heute nochmal probieren. Direkt beim Einrichten der Uhr stockt das Handy (Note :cool: und ich erhalte sekunden später die Nachricht "Gear S Plugin stürzt ständig ab".
Gibt es eine Quelle, wo ich die aktuelle lauffähige Version der Gear App und des Plugin herunterladen kann?!
MfG Martin
 
Hallo pegelzwo,
das Update der Gear App sollte dir im PlayStore angezeigt werden. *:winking-face:
 
Leider klappt es nicht.
Komisch nur, dass das ganze nach dem Kauf der Uhr über ein Jahr lang ohne Problemene lief und ich sie jetzt lediglich zur Zeitanzeige nutzen kann (aber wenigstens hält so der Akku richtig lange)!
So leider nicht wirklich nutzbar! Kann man vergleichen mit einem Porsche, bei dem alle 1000m der Motor ausgeht und man 10Sekunden warten muss, bis man ihn wieder anmachen kann, um weiterzufahren.
Schade.
MfG Martin
 
ist genau wie bei mir und das ist nicht komisch, sondern die Konsequenz einer fehlerhaften App....
Da wirst Du nur hoffen können auf das nächste Update, wobei nicht gesagt ist das es dann funktioniert (so wie die Wecker-App auf der Gear S3, die nicht weckt wenn sich die Uhr gerade im Schalfmodus befindet (Siehe abgegeben Bewertungen)... wurde wirklich jahrelang bemängelt ohne Abhilfe). Könnte auch sein das mit dem nächsten Update das Zusammenspiel Note8/Plugin wieder funktioniert aber dafür dann nicht mehr S9/Plugin.
 
Hallo zusammen,
ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll. Allerdings helfen off topic Diskussionen hier nicht weiter. Daher habe ich Nachrichten, die mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun haben, in die dafür vorgesehenen Threads verschoben. Haltet euch bitte an die Community Richtlinien, damit unsere Community übersichtlich bleibt.
Wenn das aktuelle Update und auch sonst alle Tipps hier im Thread euch nicht geholfen haben:
@JudithH schrieb: dann meldet euch bitte einmal direkt bei meinen Kollegen vom technischen Support. Die helfen euch gerne von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66 weiter. Falls einer von euch aus Österreich kommt - dann bitte Kontakt mit unserem Samsung Service aufnehmen. In der Schweiz hilft der Kundensupport immer gerne weiter.
 
Hab jetzt alles nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Note 8 und Gear S3).
Hinweis: Prüft auch mal, ob ihr gewisse Apps blockiert habt oder Apps installiert sind, die tief ins System eingreifen und Änderungen vornehmen!
Bisher läuft alles. Bin gespannt, wielange! *:winking-face:
MfG Martin
 
Hallo Martin,
vielen Dank für dein Feedback! Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Schöne Grüße
 
Samsung hat das Gear S Plugin inzwischen aus dem Playstore entfernt... das ist natürlich auch eine Möglichkeit *1f642.png*
 
Also seitdem ich nun alles wieder zurückgesetzt und alle Apps wieder aktiviert habe läuft die Uhr seit Samstag sehr gut (wie es sein sollte) Werde nun nach und nach wieder die unnötigen Apps deaktivieren und schauen, woran es liegt.
 

Similar threads

D
Moin, Ich habe seit gestern eine Gear S3 Frontier und leider ein Problem mit dem oben genannten PlugIn bzw. dem wearable app an sich. Wenn ich mich über die wearable app einloggen will kann ich ganz normal Name, Passwort und Captcha eingeben. Wenn ich dann auf abschicken drücke denkt das Program...
Antworten
4
Aufrufe
137
A
P
Hallo, habe ein neues Honor 10 (5 Tage alt) und heute eine nagelneue S3 frontier erhalten. Leider lässt sich die S3 gar nicht in Betrieb nehmen. Installation der Gear App, des Gear S Plugin und der Samsung Accessory Service (SAS) verläuft problemlos (zumindst augenscheinlich). Nach erfolgter...
Antworten
4
Aufrufe
113
P
D
Ich hatte mir die Gear S3 Classic sowie die Frontier parallel bestellt. Der Betrieb der Classic funktionierte an meinem Huawei P10 völlig problemlos. Alle Funktionen einschließlich S Health liefen wie am Schnürchen. Aus esthätischen Gründen habe ich mich jedoch dafür entschieden, die Classic...
Antworten
10
Aufrufe
127
D
Zurück
Oben