Gear S Plugin stürzt seit dem neusten Update im Sekundentakt ab

K
Kim
Hey,


Hallo,
ich vergass das zu schreiben - sorry.
Ich habe ein Samsung S8+ mit Android 7.0 und Samsung Experience-Version 8.1
Gear S Plugin ist in Version 2.2.03.17111051
Gruss, Mario.
 
Setze bitte mal die Einstellungen zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
 
Habe ich gemacht... ob es was gebracht hat, sehe ich erst in ein paar Minuten.
Nur leider sagt mir beim neu Verbinden der Uhr mein Samsung Konto, dass keine Sicherung der Daten vorhanden ist, obwohl die Sicherung eingestellt ist und angeblich synchron ist - nur leider habe ich jetzt keine Daten mehr *1f61e.png*
 
das hat leider nichts gebracht, ausser das meine Daten aus Samsung Health und Gear weg sind und ich die Einstellungen wieder anpassen musste...
Es kommt wieder alle 2 bis 5 Minuten vor, dass die App Gear S Plugin abstürzt.
Gruss, Mario.
 
Hallo, Habe auch das S8 und genau das selbe Problem, schon seit 1 Monat, es nervt extrem!! Gruss Andi
 
scot schrieb: das hat leider nichts gebracht, ausser das meine Daten aus Samsung Health und Gear weg sind und ich die Einstellungen wieder anpassen musste... Es kommt wieder alle 2 bis 5 Minuten vor, dass die App Gear S Plugin abstürzt. Gruss, Mario.
Das ist merkwürdig. Das Löschen der Einstellungen sollte keine privaten Daten löschen. Bist du sicher, dass du genau den oben beschriebenen Pfad befolgt hast?
Der nächste Schritt ist, deine Daten mit Smart Switch zu sichern und anschließend einen kompletten Wersreset durchzuführen.
L: @S8ler: Hast du die verschienen Schritte in diesem Thread ausprobiert? Dann sichere auch du deine Daten und mache einen Werksreset.
 
Genau hab die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt + Samsung APP vom Galaxy S8 gelöscht, alles von vorne angefangen. Am Anfang war alles io, dann ***** das mit der Meldung wieder an.
 
Hattest du ein Backup gemacht und es nach dem Reset wieder automatisch eingespielt?
 
Dann könntest du dein Samsung Galaxy S8 noch einmal zurücksetzen und das Backup zunächst nicht einspielen, sondern ausprobieren, ob der Fehler auch auftritt, wenn die Firmware noch komplett clean ist. Sollte das der Fall sein, dann übertrage deine Daten und Apps nach und nach wieder auf das Smartphone und beobachte, wann der Fehler wieder auftritt.
 
Ich soll mein S8 auf werkseinstellungen zurücksetzen? Das ist unmöglich habe sehr viele wichtige geschäftliche APPS und bis ich wieder alles eigerichtet habe (Logins etc.) brauche ich einen Tag. Ich brauche da eine andere Lösung, wann kommt ein neues Update? Vor dem letzten Update funktionierte alles problemlos, also muss es an eurer Softwareänderung liegen...
 
Dazu habe ich keine Infos. Es ist kein Problem, das weit verbreitet ist. Daher sagt die Erfahrung, dass es nicht an der Firmware liegt, sondern an der speziellen Konfiguration des Smartphones. Du kannst dich aber gerne auch mal an unseren Support wenden. Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66 erreichbar.
 
Hallo DavidB, in der Zwischenzeit ist ein neus Update hersausgekommen, seitdem habe ich die Fehlermeldung nicht mehr *:smiling-face: lag also an der Software *:winking-face: trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.
 
Hallo S8ler,
schön, dass dein Problem durch das Update behoben wurde - und danke, dass du die Info mit der Community geteilt hast. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
ich habe leiichtsinniger weise gestern die gear update auf meinem Samsung galaxy s7 installiert heute morgen fängt plötzlich das Telefon an im Minuten Takt hochzufahren und abzustürzen.
ich hatte das vor ein paar wochen schon einmal ..hab dann das Telefon komplett neu aufgesetzt und jetzt weiß ich woran es liegt! die gear app ist das BUG!
mittlerweile hat das Tel ca 50° C ...was soll ich machen?
 
Schalte dein Samsung Galaxy S7 aus und melde dich bitte bei unserem Support:
Er ist Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66 erreichbar.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

D
Moin, Ich habe seit gestern eine Gear S3 Frontier und leider ein Problem mit dem oben genannten PlugIn bzw. dem wearable app an sich. Wenn ich mich über die wearable app einloggen will kann ich ganz normal Name, Passwort und Captcha eingeben. Wenn ich dann auf abschicken drücke denkt das Program...
Antworten
4
Aufrufe
138
A
P
Hallo, habe ein neues Honor 10 (5 Tage alt) und heute eine nagelneue S3 frontier erhalten. Leider lässt sich die S3 gar nicht in Betrieb nehmen. Installation der Gear App, des Gear S Plugin und der Samsung Accessory Service (SAS) verläuft problemlos (zumindst augenscheinlich). Nach erfolgter...
Antworten
4
Aufrufe
114
P
D
Ich hatte mir die Gear S3 Classic sowie die Frontier parallel bestellt. Der Betrieb der Classic funktionierte an meinem Huawei P10 völlig problemlos. Alle Funktionen einschließlich S Health liefen wie am Schnürchen. Aus esthätischen Gründen habe ich mich jedoch dafür entschieden, die Classic...
Antworten
10
Aufrufe
128
D
Zurück
Oben