M
m.
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'Nabend zusammen,
ich benutze nun schon seit einiger Zeit eine Gear S3 Frontier zusammen mit meinem HTC 10.
Bisher ohne Probleme, auch wenn ich zu Beginn eine modifizierte Version der Gear App nutzen musste.
Nun wurde mir vor einigen Tagen ein Update in der Gear App angezeigt (welches die Gear App und das Gear S Plugin updatet). Habe ich natürlich zuhause direkt gemacht und anschließend stürzte die Gear S Plugin App durchgehend alle 2 Sekunden ab. Die Folge ist, dass die Uhr zwar noch mit dem Handy über Bluetooth verbunden ist, aber das Plugin weiterhin die ganze Zeit abstürzt und ich in der Gear App keine Einstellungen o.Ä. vornehmen kann (weil innerhalb der App wird die Gear als getrennt angezeigt).
Das Handy ist dank der immer wieder aufploppenden Nachricht auch nicht nutzbar.
Also habe ich ALLES deinstalliert, alles frisch aus dem PlayStore installiert und die Gear einmal geresettet.
Ich konnte mich verbinden und alles einrichten. Aber nach der Einrichtung beginnt das ganze Spiel von vorne. Das Plugin stürzt im Sekundentakt ab.
Daraufhin habe ich ein Logcat erstellt und einen Entwickler auf XDA um Rat gefragt.
Antwort:
"Caused by: java.lang.IllegalArgumentException: You cannot keep your settings in the secure settings.
Nothing I can do about.
Just system apps are allowed to do that.
you could move com.samsung.android.gearoplugin to /system that should fix the issue."
( [MOD] Working Samsung Gear App for non (also rooted) Samsung devices. <-- Wer sich den logcat ansehen möchte)
Traurige Gewissheit: Scheinbar wird nur an der Kompatibilität von Samsung Geräten gefeilt, Nutzer anderer Geräte haben pech gehabt...
Das kann es ja nicht sein, bei einer 300€ Uhr.
Ich habe die Uhr jetzt wieder ans laufen gebracht, indem ich mir aus dem Internet eine veraltete Gear S Plugin.apk und Gear App.apk rausgesucht habe, aber ich möchte dies nicht als dauerhafte Lösung! Das Update wird mir auch nach wie vor immer wieder angezeigt.
Und BITTE keine Antworten darüber, dass ich das falsche Smartphone benutze!
Bin für Ratschläge dankbar!
Nachtrag: Habe auch im Support Chat darüber gesprochen. Soll angeblich an den Entwickler weitergegeben werden. Kann es allerdings nicht so recht glauben.
MfG Maik
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich benutze nun schon seit einiger Zeit eine Gear S3 Frontier zusammen mit meinem HTC 10.
Bisher ohne Probleme, auch wenn ich zu Beginn eine modifizierte Version der Gear App nutzen musste.
Nun wurde mir vor einigen Tagen ein Update in der Gear App angezeigt (welches die Gear App und das Gear S Plugin updatet). Habe ich natürlich zuhause direkt gemacht und anschließend stürzte die Gear S Plugin App durchgehend alle 2 Sekunden ab. Die Folge ist, dass die Uhr zwar noch mit dem Handy über Bluetooth verbunden ist, aber das Plugin weiterhin die ganze Zeit abstürzt und ich in der Gear App keine Einstellungen o.Ä. vornehmen kann (weil innerhalb der App wird die Gear als getrennt angezeigt).
Das Handy ist dank der immer wieder aufploppenden Nachricht auch nicht nutzbar.
Also habe ich ALLES deinstalliert, alles frisch aus dem PlayStore installiert und die Gear einmal geresettet.
Ich konnte mich verbinden und alles einrichten. Aber nach der Einrichtung beginnt das ganze Spiel von vorne. Das Plugin stürzt im Sekundentakt ab.
Daraufhin habe ich ein Logcat erstellt und einen Entwickler auf XDA um Rat gefragt.
Antwort:
"Caused by: java.lang.IllegalArgumentException: You cannot keep your settings in the secure settings.
Nothing I can do about.
Just system apps are allowed to do that.
you could move com.samsung.android.gearoplugin to /system that should fix the issue."
( [MOD] Working Samsung Gear App for non (also rooted) Samsung devices. <-- Wer sich den logcat ansehen möchte)
Traurige Gewissheit: Scheinbar wird nur an der Kompatibilität von Samsung Geräten gefeilt, Nutzer anderer Geräte haben pech gehabt...
Das kann es ja nicht sein, bei einer 300€ Uhr.
Ich habe die Uhr jetzt wieder ans laufen gebracht, indem ich mir aus dem Internet eine veraltete Gear S Plugin.apk und Gear App.apk rausgesucht habe, aber ich möchte dies nicht als dauerhafte Lösung! Das Update wird mir auch nach wie vor immer wieder angezeigt.
Und BITTE keine Antworten darüber, dass ich das falsche Smartphone benutze!
Bin für Ratschläge dankbar!
Nachtrag: Habe auch im Support Chat darüber gesprochen. Soll angeblich an den Entwickler weitergegeben werden. Kann es allerdings nicht so recht glauben.
MfG Maik
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.