Gear App stürzt ab - keine Anbindung des Gear S3 frontier am HONOR 10

Diskutiere und Helfe zu Samsung Gear App stürzt ab - keine Anbindung des Gear S3 frontier am HONOR 10 in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, habe ein neues Honor 10 (5 Tage alt) und heute eine nagelneue S3 frontier erhalten. Leider lässt sich die S3 gar nicht in Betrieb nehmen.... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Paul_M, 1. August 2018.

1. Paul_M
    Paul_M Guest

Hallo,
    habe ein neues Honor 10 (5 Tage alt) und heute eine nagelneue S3 frontier erhalten.
    Leider lässt sich die S3 gar nicht in Betrieb nehmen.
    Installation der Gear App, des Gear S Plugin und der Samsung Accessory Service (SAS) verläuft problemlos (zumindst augenscheinlich). Nach erfolgter Installation der SAS erfolgt noch die obligatorische Abfrage der Freigaben, danach stürzt die Gear App ab und lässt sich nicht mehr starten.
    Alle Basic-Schritte (Zurücksetzen des Smartphones, Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, Deinstallation der Apps und Neuinstallation nach Zurücksetzen des Smartphones) führten zu keinem anderen, als dem beschriebenen Ergebnis.
    Auch die Installation von früheren Versionen des Gear S Plugin haben keine Abhilfe gebracht.
    Ich fürchte, dass ich die Gear S3 leider zurückgeben und mit doch die Huawei-Smartwatch anschaffen muss.
    Falls doch jemand eine Idee haben sollte, anbei die aktuellen Daten der HONOR'schen Umgebung:
    HONOR 10
    Modell COL-L29
    Build 8.1.0.131(C432Patch01)
    EMUI- und Android-Version 8.1.0
    Android-Sicherheitspatch 1. Juni 2018
    Basisbandversion 21C20B356S000C000
    Kernel-Version 4.4.103+ android@localhost #1 Thu Jun 7 04:07:52 CST 2018

via Samsung Community

Paul_M, 1. August 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo Paul_M,
    da hast du ja schon einiges ausgetestet. Verstehe ich das richtig, dass deine Samsung Gear S3 sich ganz normal einschalten lässt, aber die Kopplung mit deinem Smartphone nicht funktionieren will?

4. Paul_M
    Paul_M Guest
    Hallo JunoK,
    ganzrichtig. Die Uhr lässt sich einschalten und ist für das Smartphone sichtbar.
    Sie zeigt die berühmte Sternenwolke mit dem Hinweis den Anweisungen auf dem Smartphone zu folgen.
    Beim starten der App blinkt sie ganz kurz auf und geht wieder zu.
    Gruß
    Paul M.

Paul_M, 6. August 2018
  5. JunoK
    JunoK Guest

Hm. *:thinking-face: Womöglich sind die beiden Geräte nicht ganz miteinander kompatibel. Vielleicht hat ja einer der anderen Community User ähnliche Erfahrungen gemacht und kann dir Tipps geben.

6. Paul_M
    Paul_M Guest
    Ich habe ja jetzt enige Tage lang einen Einblick bekommen können, mit welchen Problemen sich einige Beutzer herumschlagen müssen, dessen Gerätschaften angeblich miteinander kompatibel sind.
    Es macht mir wenig Hoffnung, dass es für mein Problem eine dauerhafte Lösung irgendwann geben könnte. Deshalb habe ich heute die Uhr zurückgeschickt. 250,- EUR sind mir zuviel für eine wackelige, fast Hobby-artige Lösung.
    Ich werde mir eine Smartwatch anschaffen, die Android-orientiert und nicht Smartphone-Hersteller orientiert entwickelt wurde...
    Samsung kenne ich noch aus Zeiten wo sie im Bereich TV und HiFi zusammen mit NEC, Neptun und anderen Ramsch-Marken bei massa und Toom-Markt in den Regalen, Ende der 80'er / Anfang 90'er gestanden haben. Anfang der 90'er erlebte ich hautnahe mit, wie Samsung eigene, innvoative, hochqualitative Produkte auf den Markt brachte, mit einem TOP Preisleistungsverhältnis und so (fast unbemerkt) AIWA und beinahe auch SONY unter sich begrub.
    Spätestens mit Eroberung des Weisse-Ware- und des IT-Marktes war es für mich jahrelang das geilste Unternehmen der Welt.
    Leider scheint es so, als ob man sich den alten und neuen Wettbewerbern in vielerlei Hinsich angepasst hätte. Teilweise entsteht das Gefühl, dass man eine ähnlich Haltung annimmt wie das angebissene Obst...
    Vielleicht sollte man sich liebe ein wenig mehr an den Wettbewerbern aus der näheren Region orientieren und überlegen sich doch wieder auf die eigenen alten Werte zu besinnen...

Paul_M, 8. August 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gear App stürzt ab - keine Anbindung des Gear S3 frontier am HONOR 10 - Similar Threads - Gear App stürzt

2. Gear S3 frontier

in Samsung Wearables Forum
    Gear S3 frontier: fände es gut, wenn samsung health für tizen auf der wearable an das neue samsung health angepasst wird, das auf dem smarthphone ist, auf der wearable ist das nämlich veraltet, kann man da was...
  3. Gear S3 frontier

Gear S3 frontier: Wollte fragen, bekommt die S3 frontier noch updates? 6971084
  4. Gear S3 Frontier

Gear S3 Frontier: Hallo,Ich habe die Watch seit ca. 3 Jahren und nun folgende Probleme beim laden.Ich setze die Uhr in das originale Ladegerät. Die rote Lampe leuchtet. Nach kurzer Zeit vibriert die Uhr in kurzen...
  5. Gear S3 Frontier

in Smartphones
    Gear S3 Frontier: Mojen erstmal ein Fazait nach 3 tägiger Nutzung der gear als iphone fan habe ich lange überlegt, ob ich die gear kaufe, da nicht alle funktionen zur verfügung stehen, mir die watch von apple nicht...
  6. Honor 10 und Gear S3 keine Verbindung

in Smartphones
    Honor 10 und Gear S3 keine Verbindung: Moin Freunde, ich habe heute meine S3 Uhr bekommen und wollte diese mit meinem Honor 10 verbinden. Doch leider muss ich feststellen das dieses nicht so einfach ist. Problematik: Mein Handy erkennt...
  7. Gear S3 Frontier

Gear S3 Frontier: Hallo, seit ich ein neues Handy besitze (Samsung Galaxy A71), will meine Gear S3 weder meine Schritte noch meinen Schlafrhythmus aufzeichnen. ich habe die Uhr bereits zurückgesetzt und auch...
  8. Honor 10 und Gear S3 Frontier Verbindungsabbrüche

Honor 10 und Gear S3 Frontier Verbindungsabbrüche: Moin Leute, seit einiger Zeit ärgert mich die bluetoothverbindung. Es läuft alles klasse bis ich z. B. ne App öffne oder in Chrome surfe. Dann hat er im sekundentakt Verbindungsabbrüche. Wenn ich...
  9. Gear S3 Frontier

Gear S3 Frontier: Hallo, ich besitze ganz neu die Gear S3 Frontier, hab mich aber noch nicht durch alle Features gelesen Ist es möglich, zb ein Training zu beginnen und den Track aufzuzeichnen (Radfahren,...