Gear App stürzt ab - keine Anbindung des Gear S3 frontier am HONOR 10

P
P.
User
Hallo,
habe ein neues Honor 10 (5 Tage alt) und heute eine nagelneue S3 frontier erhalten.
Leider lässt sich die S3 gar nicht in Betrieb nehmen.
Installation der Gear App, des Gear S Plugin und der Samsung Accessory Service (SAS) verläuft problemlos (zumindst augenscheinlich). Nach erfolgter Installation der SAS erfolgt noch die obligatorische Abfrage der Freigaben, danach stürzt die Gear App ab und lässt sich nicht mehr starten.
Alle Basic-Schritte (Zurücksetzen des Smartphones, Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, Deinstallation der Apps und Neuinstallation nach Zurücksetzen des Smartphones) führten zu keinem anderen, als dem beschriebenen Ergebnis.
Auch die Installation von früheren Versionen des Gear S Plugin haben keine Abhilfe gebracht.
Ich fürchte, dass ich die Gear S3 leider zurückgeben und mit doch die Huawei-Smartwatch anschaffen muss.
Falls doch jemand eine Idee haben sollte, anbei die aktuellen Daten der HONOR'schen Umgebung:
HONOR 10
Modell COL-L29
Build 8.1.0.131(C432Patch01)
EMUI- und Android-Version 8.1.0
Android-Sicherheitspatch 1. Juni 2018
Basisbandversion 21C20B356S000C000
Kernel-Version 4.4.103+ android@localhost #1 Thu Jun 7 04:07:52 CST 2018

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Paul_M,
da hast du ja schon einiges ausgetestet. Verstehe ich das richtig, dass deine Samsung Gear S3 sich ganz normal einschalten lässt, aber die Kopplung mit deinem Smartphone nicht funktionieren will?
 
Hallo JunoK,
ganzrichtig. Die Uhr lässt sich einschalten und ist für das Smartphone sichtbar.
Sie zeigt die berühmte Sternenwolke mit dem Hinweis den Anweisungen auf dem Smartphone zu folgen.
Beim starten der App blinkt sie ganz kurz auf und geht wieder zu.
Gruß
Paul M.
 
Hm. *:thinking-face: Womöglich sind die beiden Geräte nicht ganz miteinander kompatibel. Vielleicht hat ja einer der anderen Community User ähnliche Erfahrungen gemacht und kann dir Tipps geben.
 
Ich habe ja jetzt enige Tage lang einen Einblick bekommen können, mit welchen Problemen sich einige Beutzer herumschlagen müssen, dessen Gerätschaften angeblich miteinander kompatibel sind.
Es macht mir wenig Hoffnung, dass es für mein Problem eine dauerhafte Lösung irgendwann geben könnte. Deshalb habe ich heute die Uhr zurückgeschickt. 250,- EUR sind mir zuviel für eine wackelige, fast Hobby-artige Lösung.
Ich werde mir eine Smartwatch anschaffen, die Android-orientiert und nicht Smartphone-Hersteller orientiert entwickelt wurde...
Samsung kenne ich noch aus Zeiten wo sie im Bereich TV und HiFi zusammen mit NEC, Neptun und anderen Ramsch-Marken bei massa und Toom-Markt in den Regalen, Ende der 80'er / Anfang 90'er gestanden haben. Anfang der 90'er erlebte ich hautnahe mit, wie Samsung eigene, innvoative, hochqualitative Produkte auf den Markt brachte, mit einem TOP Preisleistungsverhältnis und so (fast unbemerkt) AIWA und beinahe auch SONY unter sich begrub.
Spätestens mit Eroberung des Weisse-Ware- und des IT-Marktes war es für mich jahrelang das geilste Unternehmen der Welt.
Leider scheint es so, als ob man sich den alten und neuen Wettbewerbern in vielerlei Hinsich angepasst hätte. Teilweise entsteht das Gefühl, dass man eine ähnlich Haltung annimmt wie das angebissene Obst...
Vielleicht sollte man sich liebe ein wenig mehr an den Wettbewerbern aus der näheren Region orientieren und überlegen sich doch wieder auf die eigenen alten Werte zu besinnen...
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich verwende mein Samsung Galaxy S7 Edge seit kurzer Zeit zusammen mit der Gear S3 Frontier. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur gibt es ein Problem bei der eMail Synchronisation zwischen dem S7 Edge und der Gear S3. Ich habe auf dem S7 Edge drei verschiedene Mailkonten in der...
Antworten
8
Aufrufe
133
H
M
'Nabend zusammen, ich benutze nun schon seit einiger Zeit eine Gear S3 Frontier zusammen mit meinem HTC 10. Bisher ohne Probleme, auch wenn ich zu Beginn eine modifizierte Version der Gear App nutzen musste. Nun wurde mir vor einigen Tagen ein Update in der Gear App angezeigt (welches die Gear...
Antworten
68
Aufrufe
430
A
A
Hallo zusammen, ich betreibe meine Gear S3 frontier zusammen mit einem Xiaomi MI9. Bisher auch ohne Probleme. Nun gab es jedoch letzte Woche für das Handy ein Update auf MIUI11 bzw. Android 10. Seit dem erhalte ich keinerlei Benachrichtigungen mehr auf der Smartwatch. Lediglich ob ich per...
Antworten
16
Aufrufe
129
D
B
Hallo, Ich besitze das Honor Magic 5 Pro mit neuester Magic OS Version und auch die Samsung Software (Galaxy Waerable und Samsung Accessory Service)  zum Betrieb der Gear s3 Frontier wurde neu installiert und ist auf dem neuesten Stand. Die Uhr hat mit meinem vorigen Handy OnePlus 9 Pro  und...
Antworten
6
Aufrufe
98
A
X
Ich habe seit dem Update auf Tizen 4.0.0.7 das Problem dass ich nicht mehr auf Benachrichtigungen reagieren kann. Das sieht so aus: WhatsApp Nachricht kommt, ich gehe auf Weiter Lesen, komme zu der Übersicht mit den 3 Schaltflächen. Ich tippe auf die Tastatur, mir wird angezeigt dass das...
Antworten
6
Aufrufe
130
X
Zurück
Oben