Gear S PlugIn stürtzt beim sign-in ab

D
D.
User
Moin,
Ich habe seit gestern eine Gear S3 Frontier und leider ein Problem mit dem oben genannten PlugIn bzw. dem wearable app an sich. Wenn ich mich über die wearable app einloggen will kann ich ganz normal Name, Passwort und Captcha eingeben. Wenn ich dann auf abschicken drücke denkt das Program für eine Sekunde ("Sanduhr"), bevor die Meldung "Gear S PlugIn has stopped" erscheint und ich entweder zurück im wearable app lande oder diese sich auch direkt schließt. Wenn ich bei den Zugangsdaten falsche Sachen eingebe, bekommen ich die dazu passenden Meldungen und das app stürtzt nicht ab. Interessanterweise kann ich mich ohne Probleme bei Samsung Health einloggen.
Ich benutze ein Umidigi C2 mit Android 7.
Schon versucht habe ich: Neukoppeln, bei allen drei Samsung Apps den cache löschen, die Samsung apps de- und re-installieren und meine call history zu löschen.
Ich kann leider auch kein direktes Feedback zu den Entwicklern schreiben, da man sich dafür ebenfalls erstmal einloggen müsste. Ich hoffe hier kann mir aber jemand weiterhelfen.
Schonmal Danke und schöne Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
"Cache leeren" führt meist nicht zur Lösung. Besser wäre hier "Daten löschen" beim "Gear S Plugin" und der "Wearbale App". Die Uhr muss dabei auch zurück gesetzt und neu angekoppelt werden. Wenn dein Android Gerät das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen unterstützt, kann das auch zur Lösung beitragen.
 
Danke erstmal! Leider hat auch dies das Problem nicht behoben. Ich habe "Daten löschen", "Cache löschen" und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Die Uhr wurde ebenfalls resetet und neu gekoppelt. Problem bleibt jedoch unverändert.
 
Deaktiviere bitte einmal testweise den Chrome Browser im Einstellungsmenü unter Apps und versuche es anschließend erneut. Hintergrund: Apps benutzen hin wieder den Chromebrowser zum Darstellen von HTML5 Inhalten und scheitern selbst auch, wenn der Chrome Browser fehlerhaft arbeitet. Alternativ kommt dann dafür "Android System Web View" in Gang.
 
Hallo L: @Durk2,
konntest du das Problem mittlerweile lösen?
Viele Grüße
 

Similar threads

M
'Nabend zusammen, ich benutze nun schon seit einiger Zeit eine Gear S3 Frontier zusammen mit meinem HTC 10. Bisher ohne Probleme, auch wenn ich zu Beginn eine modifizierte Version der Gear App nutzen musste. Nun wurde mir vor einigen Tagen ein Update in der Gear App angezeigt (welches die Gear...
Antworten
68
Aufrufe
417
A
Zurück
Oben