Seit Update geht die Kopfhörerbuchse nicht mehr Samsung Galaxy S8+

schade dann ist das ein Defekt und kein Fehler an der Software
ich werde euch berichten ob es an dem Mainboard liegt oder etwas nicht angeschlossen wurde
aber danke für die schnellen Tipps *:smiling-face:
 
K
Kim
Hey,


L: @Blackb1te
Perfekt, Dankeschön für Deine Antwort.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
@AnatoleHD schrieb:Dann versuch über Odin Android neu aufzusetzen,wenn die aktuelle Version dann immer noch nicht geht,lädst dir die Version,die OK war,und ziehst das über Odin rüber...viel Glück.
Vom Rooten und Flashen rate ich ab, weil dies zu einem fehlerhaften Gerät führen kann. Auch kannst du dadurch deine Garantie verlieren.
Viele Grüße
 
Außerdem, führt ein downgrade ab dem Mai Update zu einem DEFINITVEN brick des Smartphones.
Deswegen darf man nur upgraden, auch wenn man die Gefahr zur Verlust der Garantie einsieht.
 
so habe mein Handy bei der Reparatur abgeben wo mein Display gewechselt wurde
tatsächlich lag es am Ende an der kopfhörerbuchse, die wurde nicht exakt eingesetzt und hatte dadurch kein Kontakt zum Mainboard
fehler behoben
ich bedanke mich trotzdem für die schnellen Tipps
LG. Blackb1te
 
L: @Blackb1te
Dankeschön für Deine Antwort!
Suppi das jetzt wieder alles passt.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
Hallo L: @Blackb1te,
vielen Dank für die Info. Ich habe deinen Beitrag mal als Lösung markiert.
 

Similar threads

S
Guten Morgen. Ich wollte mich erkundigen bezüglich meines neuen Samsung S8. Die mitgelieferten Kopfhörer werden nicht erkannt wenn Ich Sie eingesteckt habe. Das Gerät benutzt dennoch die Lautsprecher. In einen S7 Edge werden diese jedoch sofort erkannt und funktionieren. Ich habe Sie auch in...
Antworten
10
Aufrufe
172
S
E
Hallo, also ich habe seit ca. einem Jahr das s8 und hatte bisher kein Problem mit den mitgelieferten Kopfhörern. Aber vor ein paar Tagen hab ich gemerkt dass der rechte Hörer nicht funktioniert. Ich habe auch alle Einstellungen durchprobiert, habe auch die Kopfhörerbuchse sauber gemacht. Es ist...
Antworten
9
Aufrufe
119
J
J
Hallo, habe seit gestern Abend ein Galaxy S8+ und direkt die ersten Probleme. Über den 3.5mm Klinkenanschluss wird der Kopfhörer nicht erkannt, Lautsprecher bleibt aktiv. Auch die Portdiagnose der Samsung Members App erkennt keinen Kopfhörer. Desweiteren funktioniert das schnelle Laden nicht...
Antworten
8
Aufrufe
107
J
N
Hallo, Leider funktioniert bei meinem Galaxy S8 seit dem Software-Update im August 2018 das Wifi Calling (WLAN Anrufe) nicht mehr. Ich kann es zwar aktivieren, das entsprechende Symbol oben in der Statusleiste erscheint dann aber nicht und das Wifi Calling funktioniert so halt auch nicht. Dies...
Antworten
12
Aufrufe
107
J
D
Hallo mein S8 verbindet sich seit gestern nichtmehr mit dem Telefon Netz er sagt nur noch Kein Netz, Wlan hingegen geht. Bisher hab ich das: Telefon auf Werkseinstellung Zurückgesetzt: Fehlschlag. Hab die SIM von meinen ins S8 Getan Funktionierte ebenfalls nicht, hab meine Sim in Sein Handy...
Antworten
22
Aufrufe
265
M
Zurück
Oben