3,5mm Klinkenstecker + schnelles Laden

Diskutiere und Helfe zu Samsung 3,5mm Klinkenstecker + schnelles Laden in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, habe seit gestern Abend ein Galaxy S8+ und direkt die ersten Probleme. Über den 3.5mm Klinkenanschluss wird der Kopfhörer nicht erkannt,... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Joker73, 11. Februar 2018.

1. Joker73
    Joker73 Guest

Hallo,
    habe seit gestern Abend ein Galaxy S8+ und direkt die ersten Probleme.
    Über den 3.5mm Klinkenanschluss wird der Kopfhörer nicht erkannt, Lautsprecher bleibt aktiv. Auch die Portdiagnose der Samsung Members App erkennt keinen Kopfhörer.
    Desweiteren funktioniert das schnelle Laden nicht. Ich bekomme immer die Meldung das mitgelieferte Ladekabel / Ladegerät zu verwenden.
    Ist das beides ggf. ein Softwarethema ?
    Grüße
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Joker73, 11. Februar 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Joker73
    Joker73 Guest
    Hat geklappt, neues Gerät, jetzt funktioniert die Klinke und das Laden !
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Joker73, 12. Februar 2018
  4. Urlaub
    Urlaub Guest
    Wurde das S8+ gebraucht gekauft oder als sogenannte B-Ware?
    Wird das mitgelieferte Original-Zubehör (Headset, USB-Kabel, Ladegerät) verwendet?

5. Joker73
    Joker73 Guest

Hallo,
    habe das S8+ gestern Neu und Originalverpackt gekauft.
    Grüße
    Joker73

6. Urlaub
    Urlaub Guest
    Um ein Softwareproblem (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen) auszuschließen solltest du es auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    Du kannst auch mal ein anderes Kabe, Ladegerät und Headset testen.
    Sollte das Problem weiter bestehen kannst du das Gerät in einem Customer Service Plaza in deiner Nähe oder einem Servicepartner (vorher Hotline 06196 77 555 66 kontaktieren) überprüfen lassen.

7. Joker73
    Joker73 Guest
    Danke !
    Alles schon gemacht....und alles ohne Erfolg...ist schon ein Highlight...ausgepackt und direkt defekt !
    Ein guter Start ;)
    Werde wohl erstmal zum Händler gehen, mal sehen ob es dann direkt getauscht wird.
    Grüße
    Joker73

8. Urlaub
    Urlaub Guest
    Auch eine gute Idee. *:winking-face:
    Falls es getauscht wird würde ich es vor Ort testen.

9. Joker73
    Joker73 Guest

Hat geklappt, neues Gerät, jetzt funktioniert die Klinke und das Laden !

10. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Joker73,
    freut mich zu lesen, dass dein "neues neues" Samsung Galaxy S8+ jetzt wie gewünscht funktioniert! :great:
    Ich wünsche dir viel Spaß damit!
    Schöne Grüße

JudithH, 13. Februar 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. 3,5mm Klinkenstecker + schnelles Laden - Similar Threads - 5mm Klinkenstecker schnelles

2. Schnell laden

in Samsung Wearables Forum
    Schnell laden: Hallo zusammen, ich habe eine Samsung smartwatch 4. Das Aufladen geht ziemlich träge. Ich habe mir deshalb heute bei mediamarkt ein Netzstecker mit 20 W und ein Samsung ladekabel mit usb-c Stecker...
  3. Kein schnell laden

in Smartphones
    Kein schnell laden: Wenn ich mein s8 aufladen möchte ist kein schnelles laden mehr möglich hat noch jemand das Problem? 419399
  4. Schnelles Induktives Laden

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Schnelles Induktives Laden: Was ist der Unterschied zwischen Schnellladen und Schnelles induktives Laden? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2352292
  5. Schnell laden

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Schnell laden: Ich bin sehr zufrieden mit der Schnellladefunktion aber die Akkulaufzeit hingegen ist nicht besonders stark. 2340653
  6. Schnelles induktives Laden

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Schnelles induktives Laden: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine induktive Ladestation gekauft. https://www.amazon.de/gp/product/B08599TK86/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1...
  7. Super schnelles Laden

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Super schnelles Laden: Ich habe mal eine Frage, wieso nennt Samsung laden mit 25 watt superschnellladen? Während fast alle anderen Android Hersteller mit 60 watt oder mehr laden können? Sollte Samsung da nicht die...
  8. Kein schnelles induktives Laden?

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Kein schnelles induktives Laden?: Hallo, Ich habe seit ein paar tagen das S21 Ultra 5g bin soweit auch zufrieden, nur habe ich fast ausschließlich nur induktives Ladepads seit mein Vorgänger s10+. Mir viel jetzt mein neuen Handy...
  9. Schnell laden. Das ist möglich.

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Schnell laden. Das ist möglich.: Liebe Samsung Community, immer wieder lese ich Berichte von Technik Foren oder sehe YouTube-Videos, als auch Members Mitglieder die kritisieren, dass die Schnellladefunktion von Samsung mit 45...