Samsung Galaxy S8 Probleme mit Telefonnetz kein Netz und Internet

D
D.
User
Hallo mein S8 verbindet sich seit gestern nichtmehr mit dem Telefon Netz er sagt nur noch Kein Netz, Wlan hingegen geht.
Bisher hab ich das:
Telefon auf Werkseinstellung Zurückgesetzt: Fehlschlag.
Hab die SIM von meinen ins S8 Getan Funktionierte ebenfalls nicht, hab meine Sim in Sein Handy wurde bei ihm erkannt und verband sich mit dem Netz also an der Sim liegts ebenfalls nicht.
Was kann ich jetzt noch tun ka was gestern Vorgefallen ist das dass S8 keine Netze mehr erkennt.
Zumindest erkennt er ob eine Sim drin ist oder nicht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Also,
ich hatte das S8 letzte woche eingeschickt heute habe ich es wiederbekommen.
Mit dem hinweis das der Defekt behoben werden konnte, leider keine erläuterung was defekt war.
Auf dem Handy selbst Klebt ein Vermerk am Kartenslot für die Nano-Sim das Ausschließlich Orginale Nano-Karten verwendet werden sollten, da zugeschnittene karten die kontakte Beschädigen können.
Ich gehe mal davon aus das dies, der schaden gewesen sein sollte aber ka warum das handy hatte volle 4 Monate Funktioniert mit der alten karte (ist ja nicht so das ich sie jeden Tag herraus nehme) aber stimmt schon das war eine zugeschnittene Karte. Habe mir mittlerweile wärend das handy beim Reparatur Service war eine neue karte von meinen Provider zusenden lassen gleich im Nano-Sim format ^^".
Eine Woche beim Service, finde es geht wäre der Feiertag nicht gewesen hätte ichs wohl früher da gehabt.
Muss aber sagen Top Service.. zumindest das erste mal das sowas geklappt hat zumindest bei mir.
:smileylol:
Wäre aber nett gewesen wenn vom Service ein kleiner Bericht dabei gewesen wäre was defekt war bzw was probiert wurde. Aber das leben ist ja kein wunschkonzert.
MfG Dive
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du auch die andere SIM aus dem anderen Handy in Deinem getestet? Das stand da leider nicht. Falls die andere auch nicht geht liegt wohl ein Defekt vor.
 
@Mistkerl schrieb:Hab die SIM von meinen ins S8 Getan Funktionierte ebenfalls nicht, ...
Sollte Heißen: Ich Habe die SIM von meinen Bruder ins S8 Getan ...
Also ja habe ich getestet Funktionierte ebenso wenig wie meine eigene SIM im Telefeon.
 
Hallo Dive,
hast du schon mal die Netzwerkeinstellungen bei deinem Samsung Galaxy S8 zurückgesetzt?
Das geht unter dem Folgenden Pfad:
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen> Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
Viele Grüße
 
Hi, ich habe seit heute das gleiche Problem und auch schon alles ausprobiert. Nichts hilft. Habe telefoniert, danach gab es kein Netz mehr und jetzt steht ständig Roaming....
Hatte in der Vergangenheit schon häufiger Netzausfälle, aber immer nur kurz. Jetzt geht nur noch WLAN...
 
Das bringt nichts habe ich ebenfalls Probiert
@JudithH schrieb:Hallo Dive, hast du schon mal die Netzwerkeinstellungen bei deinem Samsung Galaxy S8 zurückgesetzt? Das geht unter dem Folgenden Pfad:"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen> Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" Viele Grüße
 
@Ruthi schrieb:Hi, ich habe seit heute das gleiche Problem und auch schon alles ausprobiert. Nichts hilft. Habe telefoniert, danach gab es kein Netz mehr und jetzt steht ständig Roaming....Hatte in der Vergangenheit schon häufiger Netzausfälle, aber immer nur kurz. Jetzt geht nur noch WLAN...
Mit kleinen Netzausfällen hatt es angefangen, als ich bei einem eingehenden Anruf abnehmen wollte war das netz aufeinmal weg. Seit dem ist Funkstille am Handy. Bei mir geht ebenfalls nur noch Wlan er findet bei Kein Netz Kein Internet ohne Wlan.
Habe heute mein handy zum Service geschickt auf anraten des Service Supports mal sehn was dabei herrauskommt.
 
L: @Dive berichte uns dann bitte, was dabei herauskommt.
 
Also,
ich hatte das S8 letzte woche eingeschickt heute habe ich es wiederbekommen.
Mit dem hinweis das der Defekt behoben werden konnte, leider keine erläuterung was defekt war.
Auf dem Handy selbst Klebt ein Vermerk am Kartenslot für die Nano-Sim das Ausschließlich Orginale Nano-Karten verwendet werden sollten, da zugeschnittene karten die kontakte Beschädigen können.
Ich gehe mal davon aus das dies, der schaden gewesen sein sollte aber ka warum das handy hatte volle 4 Monate Funktioniert mit der alten karte (ist ja nicht so das ich sie jeden Tag herraus nehme) aber stimmt schon das war eine zugeschnittene Karte. Habe mir mittlerweile wärend das handy beim Reparatur Service war eine neue karte von meinen Provider zusenden lassen gleich im Nano-Sim format ^^".
Eine Woche beim Service, finde es geht wäre der Feiertag nicht gewesen hätte ichs wohl früher da gehabt.
Muss aber sagen Top Service.. zumindest das erste mal das sowas geklappt hat zumindest bei mir.
:smileylol:
Wäre aber nett gewesen wenn vom Service ein kleiner Bericht dabei gewesen wäre was defekt war bzw was probiert wurde. Aber das leben ist ja kein wunschkonzert.
MfG Dive
 
Hab das gleiche Problem aber erst seitdem Android 9 Pie drauf ist. Kein Netz mehr am Galaxy 8+ vorhanden. Hab diverse sim karten ausprobiert
 
Hallo Dive,
dass zugeschnittene Karten Kontakte Beschädigen können ist sehr einleuchtend. Vermutlich war bei deinem Galaxy S8 genau das der Fall.
Deshalb akzeptiere ich deine Antwort auch gleich mal als Lösung.
Viele Grüße
 
Hallo kiwi68,
und in anderen Smartphones funktionieren die jeweiligen SIM Karten?
Viele Grüße
 
Ja in den Handy´s meiner Kinder kein problem, nur ihre funktionieren bei mir nicht
 
Hast du schon einmal die Netzwerkeinstellungen bei deinem Galaxy S8+ zurückgesetzt?
Das kannst du unter folgendem Pfad tun:
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
 
Ja hab ich, hat aber nichts gebracht es nützt auch nichts wenn ich ein hart reset mache weil sich da durch die android 9 Version nicht löschen lässt
 
Freut mich, dass dir der Tipp meiner Kollegin weitergeholfen hat, L: @Folki. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Hallo!
Habe die Konversation gelesen und dabei aber keinen Lösungsansatz für mich finden könnnen!
Zum Problem:
Ich habe seit fast 2 Jahren das Galaxy S8 plus.
Letztes automatisches Update am 30.1.2020
Seit Donnerstag Nachmittag funktioniert leider nur mehr bei sehr gutem Netz etwas, ansonsten kommt die Meldung " nicht im Netz registriert". Wlan funktioniert einwandfrei.
Kanns mir nicht erklären weils nicht immer ist.
Die Lösungen wie auf Werkseinstellungen zurücksetzen und der gleichen hab ich versucht. Ohne Ergebnis.
Vielleicht kann mir bitte wer helfen.
Danke
 

Similar threads

P
Bei meinem Samsung S8 Schrottfone funktioniert seit 2 Tagen kein Handynetz und Internet mehr! Keine Anrufe oder sonst irgendwas mehr möglich... wlan funktioniert! Die SIM Karte in anderem Handy funktioniert ebenfalls bestens mit vollem Empfang! Gibt es Lösungen? 380307
Antworten
11
Aufrufe
139
D
S
Hallo zusammen, auch mich hat es erwischt, seit gestern, 12.04.2020 gg. 23:30 kein Internet mehr. Weder WLAN noch über die mobilen Daten. Und bevor der hier oft zitierte Copy-Paste-Text der Moderatoren erscheint: - Ja, ich habe schon (mehrfach) die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - Ja...
Antworten
25
Aufrufe
232
S
H
Hallo! Ich besitze ein Samsung Galaxy s8 und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Am anfang des Jahres habe ich das Handy zwei mal eingeschickt aufgrund von Ladeproblemen. Als ich es beim zweiten mal zurückbekommen habe habe ich folgendes Problem: Oft am Tag (meist auch 2/3 vom Tag)...
Antworten
1
Aufrufe
170
J
H
Guten morgen, ich habe seit gestern mein neues S8 in Betrieb genommen und war bis soweit auch glücklich. Hat alles wunderbar funktioniert, auch die Anrufe etc. Heute nacht jedoch, wollte das Handy ein Update installieren, auf Android 8. Seitdem erkennt das verfluchte Teil meine Sim Karte nicht...
Antworten
8
Aufrufe
128
B
J
Guten Tag, mein Galaxy S8, was nun knapp 9 Monate alt ist, hat vor kurzem, was den Empfang angeht, den Geist aufgegeben. Von jetzt auf gleich zeigte es mir in der Statusleiste nur noch das Symbol mit dem durchgestrichenen Kreis an, aalso kein Netz. Ich hatte, bevor das Problem auftrat, keine...
Antworten
4
Aufrufe
99
J
Zurück
Oben