Samsung S8 kein Netz und Internet mehr

P
P.
User
Bei meinem Samsung S8 Schrottfone funktioniert seit 2 Tagen kein Handynetz und Internet mehr! Keine Anrufe oder sonst irgendwas mehr möglich... wlan funktioniert! Die SIM Karte in anderem Handy funktioniert ebenfalls bestens mit vollem Empfang! Gibt es Lösungen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Phill93,
funkioniert denn eine andere SIM-Karte in deinem Samsung Galaxy S8? Ich hatte schon oft Fälle, in denen eine SIM-Karte mit dem einen Smartphone nicht funktionierte, mit dem anderen aber schon. Wenn du einen Kreuztest mit einer anderen SIM-Karte durchführen kannst, dann wissen, wir, ob es vielleicht an der Kombination mit deiner Karte liegt.
 
Haben das gleiche Problem.
Kein Netz mehr mit Eplus Karte und mit O2 Karte.
Sämtliche Lösungsansätze aus Internetforen bringen rein gar nichts.
Das zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch absolut keinen Effekt.
An welchen Ansprechpartner kann man sich direkt wenden diesbezüglich???
Bräuchte dringend eine Lösung.
 
zumindest heute gabs wohl generell Probleme im O2/Eplus Netz.
 
Hallo JunnieLee,
frag am besten mal direkt bei deinem Netzanbieter nach; der kann dir zu etwaigen Störungen am besten Auskunft geben.
Viele Grüße
 
ist doch heute überall in der Presse.
Jetzt müßte man wissen obs bei "Jinnie" wieder geht
 
Bei meinem Samsung S8 Schrottfone funktioniert seit 2 Tagen kein Handynetz und Internet mehr! Keine Anrufe oder sonst irgendwas mehr möglich... wlan funktioniert! Die SIM Karte in anderem Handy funktioniert ebenfalls bestens mit vollem Empfang! Auch nicht mit verschiedenen SIM und Provider. Gibt es Lösungen?
 
Hast du auch schon einmal eine andere SIM-Karte in deinem Samsung Galaxy S8 getestet?
 
habe 4 verschiedenen SIM probiert. Ich vermute dass bei der Reparatur eine SIM Look eingestellt wurde.
 
Hallo tenebre_78,
dann lass am besten mal einen Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf die Einstellungen deines Samsung Galaxy S8 werfen. Er kann überprüfen, um ein SIM-Lock bei deinem Gerät aktiviert ist.
Kommst du aus Österreich, helfen dir die Mitarbeiter vom Fernwartungs-Service gerne weiter. Bist du aus der Schweiz, wende dich bitte an die Fernwartung.
Viele Grüße
 
Also ich denke nicht das das mit zugeschnitennen karten zu tun hat mein Handy ist ein Jahr alt also seit dem hab ich es und ich habe meine sim seit januar drin seit einigen tagen geht nix mehr also liegt das an euren Handys.
Und das regt einen auf wozu bezahlt man einen haufen geld wenn man am Ende mangel ware bekommt?
 
Wenn du keine andere SIM-Karte ausprobieren möchtest, kannst du dein Samsung Galaxy S8 auch gerne zum Überprüfen an einen unserer autorisierten Servicepartner schicken. Meine Kollegen vom telefonischen Support helfen dir dabei:
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

D
Hallo mein S8 verbindet sich seit gestern nichtmehr mit dem Telefon Netz er sagt nur noch Kein Netz, Wlan hingegen geht. Bisher hab ich das: Telefon auf Werkseinstellung Zurückgesetzt: Fehlschlag. Hab die SIM von meinen ins S8 Getan Funktionierte ebenfalls nicht, hab meine Sim in Sein Handy...
Antworten
22
Aufrufe
265
M
R
Ich bin mit meinem deutschen S8 in Chile und musste es hier erstmal für die Netzsperre einen Entsperrcode beantragen, um es benutzen zu können. Das hat auch ohne Probleme geklappt, allerdings funktioniert mein mobiles Internet kaum mit chilenischen SIM-Karten. Und ich habe schon verschiedene...
Antworten
3
Aufrufe
135
R
S
Hallo zusammen, auch mich hat es erwischt, seit gestern, 12.04.2020 gg. 23:30 kein Internet mehr. Weder WLAN noch über die mobilen Daten. Und bevor der hier oft zitierte Copy-Paste-Text der Moderatoren erscheint: - Ja, ich habe schon (mehrfach) die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - Ja...
Antworten
25
Aufrufe
242
S
B
Hallo, Ich habe ein neues Galaxy S8 Handy. Mit meiner Fonic Karte habe ich sehr selten Telefon Empfang. Internet Empfang ist wenn überhaupt nur bei E. WLAN funktioniert. Vorher hatte ich mit der gleichen Fonickarte ein S7 und da hatte ich keine Empfangsprobleme. So ist das Handy für mich...
Antworten
6
Aufrufe
132
B
C
Keine anrufe, sms rein oder raus möglich. Mobiles internet funktioniert auch nicht mehr. Sobald ich jedoch ins ausland gehe funktioniert wieder alles. Sim karte in ordnung getestet mit einer anderen simkarte im Handy das gleiche problem. Werksreset schon gemacht auch über smartswitch einmal...
Antworten
5
Aufrufe
135
H
Zurück
Oben