Neues Galaxy S8 kaum Empfang

B
B.
User
Hallo,
Ich habe ein neues Galaxy S8 Handy.
Mit meiner Fonic Karte habe ich sehr selten Telefon Empfang. Internet Empfang ist wenn überhaupt nur bei E.
WLAN funktioniert.
Vorher hatte ich mit der gleichen Fonickarte ein S7 und da hatte ich keine Empfangsprobleme.
So ist das Handy für mich überhaupt nicht nutzbar.
Was kann ich da tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Einmal versuchen die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. WLAN muss neu eingerichtet werden und Bluetooth Geräte neu gekoppelt.
Hilft das nicht würde ich noch einen Wipe Cache versuchen.
 
Wenn die Tipps von L: @M--G nicht funktionieren würde ich nicht lange fackeln und das Smartphone reklamieren oder zurückgeben. Dir ist bewusst das der Akku im worst case über 4 Jahre alt ist? Akkus altern auch wenn sie nicht genutzt werden. Und selbst tauschen geht seit dem S7 auch nicht mehr.
 
@M--G schrieb:Einmal versuchen die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. WLAN muss neu eingerichtet werden und Bluetooth Geräte neu gekoppelt.Hilft das nicht würde ich noch einen Wipe Cache versuchen.
Da muss ich mich mal einlesen wie das alles geht
 
Am einfachsten in den Einstellungen im Suchfeld oben Netzwerk eingeben, dann taucht die Funktion relativ schnell auf.
 
Ein neues S8 ist eigentlich kaum noch zu bekommen. Ist es überhaupt eine EU Version? Sonst klappt das mit dem Netz vielleicht auch nicht.
Im Zweifelsfall beim Händler reklamieren und ein neueres Gerät kaufen.
 

Similar threads

P
Hallo! Habe meiner Frau gerade ein neues S8 geschenkt. Dachte das wäre eine gute Idee da die Preise jetzt günstiger sind. Aber im O2-Netz kaum Empfang. Mit einem S7 gibt es im gleichen Netz überhaupt keine Probleme. Schon diverse Male das Gerät neu gestartet und auch die Netzwerkverbindungen...
Antworten
7
Aufrufe
268
P
T
Hallo, ich habe seit anfang des Jahres nun mein Galaxy S8. Jetzt wo ich öfter bei meiner Freundin bin, die in einem Gebiet wohnt wo der Empfang schwächer ist, merke ich, das mein Galaxy Probleme hat. Ich nutze in meinem Galaxy S8 und in meinem Galaxy Tab A (2016) den gleichen Vertrag mit...
Antworten
3
Aufrufe
140
T
X
Habe mir ein neues Galaxy S8 gekauft und meine alte SIM Karte eingelegt. Habe jetzt im Haus überhaupt keinen Empfang mehr und außerhalb ( im Freien hier auf dem Grundstück ) überwiegend auch nicht . Habe die gleiche SIM Karte beim Handy meiner Frau eingelegt ( Huawai 9 lite ) ... im Haus 3...
Antworten
2
Aufrufe
111
J
N
Hallo, meine Schwester hat sich im Internet ein Galaxy S7 bestellt (SM-G930F). Das Gerät hat sehr schlechten Empfang. Nur über 4G kommt eine Verbindung zustande (mit 0 Balken). Wenn ich den Netzmodus umstelle auf 3G/2G oder Nur 3G / Nur 2G habe ich überhaupt keinen Empfang. Netzwerkeinstellungen...
Antworten
2
Aufrufe
112
J
P
Hallo, ich habe seit April 2017 den S8 und bin recht zurfrieden gewesen. Nun bin ich zu einem neuen Provider gewechselt (Vodafone), wo das Signal bei uns zwar kein LTE hat (habe eh kein LTE Vertrag) aber eben 3G. Ich muss jedoch feststellen, dass der S8 im Vergleich zu meinen anderen älteren...
Antworten
26
Aufrufe
304
L
Zurück
Oben