Seit Update geht die Kopfhörerbuchse nicht mehr Samsung Galaxy S8+

B
B.
User
Seit dem Update erkennt mein S8+ meine Kopfhörer nicht mehr
Bin auch schon im sicheren Modus gewesen kein Erfolg
Kopfhörer von AKG gehen aber beim Galaxy S7 Edge und werden sofort erkannt
Bräuchte schnell ein Ratschlag
Danke im voraus...... Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
so habe mein Handy bei der Reparatur abgeben wo mein Display gewechselt wurde
tatsächlich lag es am Ende an der kopfhörerbuchse, die wurde nicht exakt eingesetzt und hatte dadurch kein Kontakt zum Mainboard
fehler behoben
ich bedanke mich trotzdem für die schnellen Tipps
LG. Blackb1te L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Erstmal Cache und Partition leeren,wenn das nicht geholfen hat,updates wieder deinstallieren.
 
wie lösche ich die Cache?
und falls das nicht funktioniert, wir Deininstaliere ich den das aktuelle Update
 
Dann versuch über Odin Android neu aufzusetzen,wenn die aktuelle Version dann immer noch nicht geht,lädst dir die Version,die OK war,und ziehst das über Odin rüber...viel Glück.
 
L: @AnatoleHD
Oh das wäre jetzt leider der flasche Weg. Es ist lediglich ein Bug und er sollte auf ein Update warten .
L: @Blackb1te
Mache ein Fehlerbericht.
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Fehlerberichte.
Dort melde es und schau was man Dir dort empfiehlt.
Es wird lediglich nur ein Bug sein.
Schaue mal, ob unser S 8 das auch hätte.
Welches Update überhaupt?
 
Stimmt ,die Erdbeere hat recht,solltest auf ein update warten.Ist szuviel Aufwand für den kleinen Fehler.Versuch es doch mal mit anderen Kopfhörern?
 
hab die Cache gelöscht, hat nix gebracht
und mit anderen kopfhörer besteht der Fehler immer noch (Leider)
bin derzeit für 2 Wochen im Ausland
kann ich dies auch ohne Laptop machen oder wird dies nicht ohne Laptop machbar sein ?
 
Wenn du ins Ausland fährst,da kannst du doch Kopfhörer tauschen,Garantie mitnehmen,und denn werden wir sehen,obs daran lag.
 
odin neu aufsetzen
habe aktuell laut den Daten Android 9 drauf
Update vom Jun 2020
 
Dann ist es am Handy der Fehler,bevor du da rumspielst,würde ich es eintauschen.Denn sonst ist die Garantie auch hin,wenn du am Handy rumspielst.Mit der Garantie,solltest du es auch im Ausland eintauschen können.
 
L: @Blackb1te
Wir haben ebenfalls das S 8 ohne +. Hier ist alles soweit okay.
Was ist überhaupt mit Deinen Klinkenstecker Anschluss?
Dann ist der wohl defekt.
Bei
Einstellungen.
Apps. Drei Punkte klicken.
Systemanwendungen anzeigen.
Was ist dort bei Kopfhörer zu finden?
Irgendwie eine App oder ist der Klinkenstecker Anschluss dort irgendwo zu sehen?
Habe hier am meinen Handy keinen Klinkenstecker, bei mir geht es über USB.
Wenn jetzt nicht ein anderer Kopfhörer funktioniert, dann ist wohl der Klinkenstecker Anschluss defekt.
 
tatsächlich ja
muss auch zugeben das ich mein Handy erst gestern Mittag wieder bekommen habe, da wurde das Display getauscht
fahre morgen mal hin und berichte mal davon das meine kopfhörerbuchse nicht mehr arbeitet und es davor funktioniert hat
ich muss zugeben dass das Samsung Galaxy S8 plus seit dem 24. Januar 2019 ein Display Schaden erlitten hat, und ich es erst gestern reparieren lassen habe und sofort alle Updates gemacht habe nach den Updates wollte ich dann Videos schauen aber die Kopfhörer wurden nicht mehr vom Handy erkannt, komischerweise hat es mit dem Displayschaden trotzdem funktionieren obwohl ich nichts gesehen habe konnte ich die Play Taste über die Kopfhörer drücken und es lief Musik
bin gespannt was er morgen sagt
weil Display,Rahmen,Rückseite (Aus Glas) wurde erneuert
 
mein Samsung Galaxy S8 plus ist am Januar 2019 kaputt gegangen bzw Display, das wurde gestern Mittag ausgetauscht im Urlaub und dafür wurde Display, Rahmen, Rückkappe aus glas erneuert und mit Displayschaden konnte ich obwohl ich nichts sehen konnte Musik hören mit den Kopfhörern, ich werde mich morgen an den Reparaturdienst wenden weil das Mainboard muss ja auch ausgebaut wurden sein also müssen die dafür auch haften
 

Similar threads

S
Guten Morgen. Ich wollte mich erkundigen bezüglich meines neuen Samsung S8. Die mitgelieferten Kopfhörer werden nicht erkannt wenn Ich Sie eingesteckt habe. Das Gerät benutzt dennoch die Lautsprecher. In einen S7 Edge werden diese jedoch sofort erkannt und funktionieren. Ich habe Sie auch in...
Antworten
10
Aufrufe
171
S
E
Hallo, also ich habe seit ca. einem Jahr das s8 und hatte bisher kein Problem mit den mitgelieferten Kopfhörern. Aber vor ein paar Tagen hab ich gemerkt dass der rechte Hörer nicht funktioniert. Ich habe auch alle Einstellungen durchprobiert, habe auch die Kopfhörerbuchse sauber gemacht. Es ist...
Antworten
9
Aufrufe
119
J
J
Hallo, habe seit gestern Abend ein Galaxy S8+ und direkt die ersten Probleme. Über den 3.5mm Klinkenanschluss wird der Kopfhörer nicht erkannt, Lautsprecher bleibt aktiv. Auch die Portdiagnose der Samsung Members App erkennt keinen Kopfhörer. Desweiteren funktioniert das schnelle Laden nicht...
Antworten
8
Aufrufe
107
J
N
Hallo, Leider funktioniert bei meinem Galaxy S8 seit dem Software-Update im August 2018 das Wifi Calling (WLAN Anrufe) nicht mehr. Ich kann es zwar aktivieren, das entsprechende Symbol oben in der Statusleiste erscheint dann aber nicht und das Wifi Calling funktioniert so halt auch nicht. Dies...
Antworten
12
Aufrufe
107
J
D
Hallo mein S8 verbindet sich seit gestern nichtmehr mit dem Telefon Netz er sagt nur noch Kein Netz, Wlan hingegen geht. Bisher hab ich das: Telefon auf Werkseinstellung Zurückgesetzt: Fehlschlag. Hab die SIM von meinen ins S8 Getan Funktionierte ebenfalls nicht, hab meine Sim in Sein Handy...
Antworten
22
Aufrufe
265
M
Zurück
Oben