Samsung S8: Aufgaben und Notizen mit Exchange

P
p.
User
Hallo,
ich habe aber lange Zeit zuvor iOS genutzt, da konnte ich problemlos vom OS aus Aufgaben und Notizen nutzen.
Geht das mit Android, insbesondere mit dem Samsung S8 (die nutzen ja ander Programme für E-Mail usw.) auch oder welche Programme könnt ihr empfehlen?
Danke für eure Unterstützung.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Zumindest Aufgaben gehen bei mir (S7) problemlos. Einfach im Konto die Synchronisation entsprechend aktivieren und fertig. Notizen weiß ich jetzt nicht, da ich OneNote nutze...
Ach ja, auf dem S7 benutze ich die Samsung-Mail-App.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo pleibling,
da hat oggy14 recht. Im Kalender kannst du unter "3 Punkte > Kalender verwalten" die Farben der einzelnen Kalender sehen und verändern. Anhand der Farbe siehst du dann im Kalender zu welchem Konto ein Eintrag gehört. Der Kalendername ist erst nach dem Öffnen des Eintrags ersichtlich. Die Möglichkeit Rubriken im Kalender einzurichten, gibt es nicht.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Zumindest Aufgaben gehen bei mir (S7) problemlos. Einfach im Konto die Synchronisation entsprechend aktivieren und fertig. Notizen weiß ich jetzt nicht, da ich OneNote nutze...
Ach ja, auf dem S7 benutze ich die Samsung-Mail-App.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Die Einstellung mit dem Sync finde ich auch, jedoch die Aufgaben dann nicht in der Mailapp (nutze ebenfalls die Samsung Mailapp) - auch nicht wenn ich alle Ordner anzeigen lasse.
Oder sind die dann in einer anderen App?
Danke.
 
Habe es nun gefunden, in den Kotoeinstellungen kann man sagen, das das mit aktualisiert wird, angezeigt wird das dann jedoch im Kalender > Ansicht > Aufgaben.
Leider werden jedoch keine Kalendernamen oder Rubriken angezeigt, so gehen dann einige Punkte leider unter. Kann man das noch irgendwo einstellen, oder muss ich dazu dann eine App verwenden?
Danke für deine Hilfe.
 
Den Kalendern kann man leider nur Farben zuweisen, die man sich dann irgendwie merken muss. Leider habe ich da auch nix anderes gefunden...
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Werde mal versuchen das optisch hervorzuheben (leider kann man ja nicht die Reihenfolgen beeinflussen, oder?).
Dann mache ich das schwarz und die anderen Pastell. Mal sehen ob ich das mit diesen Workarround hinbekomme, sonst muss ich eben doch externe Apps bemühen.
Langsam habe ich jedoch das Gefühl, das ich mir doch wieder das Outlook drauf mache, das hatte die wenigsten Einschränkungen, wobei doch auch hier nicht alles funktionierte.
 
Hallo pleibling,
da hat oggy14 recht. Im Kalender kannst du unter "3 Punkte > Kalender verwalten" die Farben der einzelnen Kalender sehen und verändern. Anhand der Farbe siehst du dann im Kalender zu welchem Konto ein Eintrag gehört. Der Kalendername ist erst nach dem Öffnen des Eintrags ersichtlich. Die Möglichkeit Rubriken im Kalender einzurichten, gibt es nicht.
 
Das hilft dennoch ein wenig weiter, da man hier einfach die anderen Aufgaben deaktivieren kann und somit dann nur den bestimmten Bereich sieht und somit alles übersichtlich hat.
Ist es auch möglich die Farbe der Aufgaben zu ändern? Das würde das ganze noch ein wenig übersichtlicher machen.
Danke für die Hilfe.
 
Wenn du im Kalender eine neue Aufgabe erstellst, klickst du ganz oben bei "Titel" rechts auf den kleinen farbigen Kasten. Dann erscheint ein Fenster mit dem Namen "Ereignisfarbe auswählen". Solltest du bei der Kalenderauswahl "Speichern als Aufgabe" gewählt haben, heißt das Feld "Aufgabenfarbe auswählen" und es stehen etwas weniger Farben zur Auswahl.
Ich hoffe, dass hilft dir etwas weiter. :robothappy:
 

Similar threads

S
Hallo, könnt ihr Sidesync endlich mal erweitern, damit auch bei auf dem Smartphone installiertem Samsung Notes auch die Notizen mit Outlook synchronisiert werden? Natürlich nur Textnotizen, da Outlook keine Zeichnungen oder sonstwas als Notiz unterstützt. 594865
Antworten
1
Aufrufe
106
J
W
Hallo, ich verwende auf meinem Galaxy S8 das Standard-E-Mail-Programm von Samsung, zuvor hatte ich das Galaxy S3 und auch dort den Vorläufer dieses Programmes verwendet. Ich habe jetzt das Problem, dass auf meinem Handy E-Mails auch dann noch angezeigt werden, wenn ich sie mit Outlook auf meinen...
Antworten
3
Aufrufe
147
W
I
Ich weiß, dass die Samsung Note Reihe extra einen Stift zur Eingabe hat. Ich wollte trotzdem lieber das Samsung Galaxy S8. Jedoch würde ich gerne OneNote oder ähnliche Notizapps ausschließlich für Dienstberatungen nutzen. Welche App und welchen Stift könnt ihr mir dafür empfehlen? Vielen Dank im...
Antworten
1
Aufrufe
170
D
O
Ich habe bei meinem alten Handy (S7) einigen Notizen über Samsung Memo angelegt. Diese Notizen habe ich alle auf mein neues Handy, das Galaxy S8 übertragen. Leider sind nun die Notizen sehr unstrukturiert da die Schrift bei diesem Programm zu groß ist dass ein Satz, der in einer Zeile stand...
Antworten
3
Aufrufe
268
J
D
Die Gerüchte kamen ja schon vor einiger Zeit auf: Dieses Jahr soll es einen offenen Beta-Test von Android 8 für deutsche User des Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+ geben. Und wisst ihr was? Wie Han Solo sagen würde: "It's true. All of it." Heute ist es soweit! Der Beta-Test für Android 8...
Antworten
99
Aufrufe
534
3
Zurück
Oben