Schrift bei Samsung Notes verkleinern?

O
O.
User
Ich habe bei meinem alten Handy (S7) einigen Notizen über Samsung Memo angelegt.
Diese Notizen habe ich alle auf mein neues Handy, das Galaxy S8 übertragen.
Leider sind nun die Notizen sehr unstrukturiert da die Schrift bei diesem Programm zu groß ist dass ein Satz, der in einer Zeile stand, nun bis zu drei zeilen geht.
Gibt es ein Weg die Schrift zu verkleinern?
Könnte ich nicht einfach das alte Samsung Memo auf meinem Galaxy S8 nutzen ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Soweit ich das sehe gibt es keine Möglichkeit die Schriftgröße anzupassen.
Du kannst versuchen die apk mit einem entsprechenden App, z.B. Appmonster, auf dem S7 zu sichern, auf das S8 zu übertragen und dort zu installieren.
Allerdings sind deine aus S Memo gesicherten und übertragenen Dateien wohl dabei konvertiert worden und sind jetzt Bilddateien. Diese können nicht bearbeitet werden.
Aber das schöne an Android ist ja das man es durch die Installation von alternativen Apps anpassen kann.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Soweit ich das sehe gibt es keine Möglichkeit die Schriftgröße anzupassen.
Du kannst versuchen die apk mit einem entsprechenden App, z.B. Appmonster, auf dem S7 zu sichern, auf das S8 zu übertragen und dort zu installieren.
Allerdings sind deine aus S Memo gesicherten und übertragenen Dateien wohl dabei konvertiert worden und sind jetzt Bilddateien. Diese können nicht bearbeitet werden.
Aber das schöne an Android ist ja das man es durch die Installation von alternativen Apps anpassen kann.
 

Similar threads

Y
Hallo, ich würde gerne über Samsung Notes mit meiner Frau zusammen ein gemeinsames Notizbuch haben und beidseitig eine gemeinsame Notiz bearbeiten können.Ich habe bereits das gemeinsame Notizbuch erstellt, habe meine Frau über die Handnummer als Mitglied aufgenommen.Was jetzt nicht funktioniert...
Antworten
18
Aufrufe
179
F
T
Hallo zusammen, ich benutze gerade viel Samsung Notes, um während Vorlesungen handschriftlich Notizen zu machen. Wenn wir jedoch wieder zu einem vorherigen Thema springen, möchte ich gerne am Beginn der Seite Notizen einfügen. Ich würde also gerne wie bei OneNote einfach einen neuen...
Antworten
7
Aufrufe
342
S
R
Ich nutze Samsung Notes sehr intensiv und habe mittlerweile 910 Notizen in 82 Ordnern. Wenn ich eine bestimme Notiz suche, dann wird sie zwar schnell gefunden, aber ich kann nicht erkennen, in welchem Ordner sie aufbewahrt ist. Mir fehlt also so eine Funktion, wie es sie zum Beispiel im Firefox...
Antworten
4
Aufrufe
250
R
B
Hallo, in den Samsung Notes auf dem Smartphone werden die Überschrift für die einzelnen Notes unterhalb dem Inhalt angezeigt. Ich habe es bisher leider nicht geschafft, diese oberhalb der Notizen zu platzieren. Gibt es hier einen Trick? Oder geht das einfach nicht? Viele Grüße Nicole...
Antworten
8
Aufrufe
214
K
S
Moin, Ich benutze Samsung Notes hauptsächlich auf dem Tablet (Tab S7+). Da passt alles. Allerdings fehlt auf meinem Handy (S20 FE) genau eine Datei aus Samsung Notes... Ich hab die Datei (Notiz + PDFs) schon umbenannt, verschoben, dupliziert... mehrmals synchronisiert aber sie erscheint einfach...
Antworten
3
Aufrufe
186
S
Zurück
Oben