Frage zu gemeinsamer Nutzung von Samsung Notes

Y
Y.
User
Hallo,
ich würde gerne über Samsung Notes mit meiner Frau zusammen ein gemeinsames Notizbuch haben und beidseitig eine gemeinsame Notiz bearbeiten können.Ich habe bereits das gemeinsame Notizbuch erstellt, habe meine Frau über die Handnummer als Mitglied aufgenommen.Was jetzt nicht funktioniert und wo ich hier auf Hilfe hoffe ist folgendes: wenn ich eine Notiz erstelle, sieht meine Frau diese zwar, kann sie aber nicht beantworten. Und wenn sie eine Notiz erstellt, sehe ich die Notiz, kann sie aber auch nicht bearbeiten.Weiß hier jemand Abhilfe? Oder ist dieses beidseitige Bearbeiten seitens Samsung gar nicht gewollt?Meine Frau hat ein Galaxy S20FE, ich ein Galaxy Note 10 Plus. Beide haben wir Samsung Notes in der Version 4.2.01.53 installiert, was wohl die aktuellste Version ist.
Danke für Eure Rückmeldung
Viele GrüßeManuel Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
L: @Yello1893
Ja genau. Hatte das Thema gerade gehabt und dann habe ich UI 3.1 bekommen. Schau mal Software Update, bei Einstellungen, Deiner Frau, da steht es ebenfalls.
Du musst genau dieses Update haben und dann klappt auch Deine gewünschte Funktion.
Das ist aber so noch nicht möglich.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
klingt beinahe so als ob man die Notiz zum bearbeiten quasi freigeben muss. Oder aber das die einzelnen "Bearbeiter" berechtigt sein müssen um eine Notiz bearbeiten zu dürfen.
 
Beides bekomme ich leider nicht hin. Klar gibt's da sowohl in der Notiz als auch im gemeinsamen Notizbuch gewisse Optionen. Da hat aber nichts mit Berechtigungen / Freigaben zu tun.
Gibt's hier irgendjemand bei dem dieses Szenario funktioniert?
 
L: @Yello1893
Weiß nicht wirklich, meine Version ist auf 54.
Du hast aber die 53.
Was ist mit einem Update?
Fehlt es jetzt?
Ansonsten, gehe auf die App, ganz unten steht, Kontaktieren sie uns.
Probiere es dort mal.
 
Bei mir steht unter der Versionsinfo. 53 "die neuste Version ist bereits installiert"
Vielleicht hängt das mit meinem One-UI 3.0 zusammen.
Aber der Tipp mit der Kontaktaufnahme direkt über die App ist gut, das werde ich mal probieren
 
L: @Yello1893
Habe bereits UI 3.1 hier bei meinen Note 10 Plus.
Genau, ab UI 3.1 ist Deine gesuchte Funktion verfügbar. Denke mal, Deine Frau hat bereits 3.1 und Du hängst jetzt noch hinterher.
Normalerweise sollte es dann klappen.
Das was Du möchtest, hatte bereits so ein Thema hier gehabt, geht wie gesagt erst mit UI 3.1.
 
Ok das wird des Rätsels Lösung sein. Das S20FE meiner Frau hat tatsächlich schon one ui 3.1
An dieses Update komme ich ja nicht manuell ran, hier hilft nur abwarten, richtig?
 
L: @Yello1893
Ja genau. Hatte das Thema gerade gehabt und dann habe ich UI 3.1 bekommen. Schau mal Software Update, bei Einstellungen, Deiner Frau, da steht es ebenfalls.
Du musst genau dieses Update haben und dann klappt auch Deine gewünschte Funktion.
Das ist aber so noch nicht möglich.
 
Also bei mir klappt das leider noch nicht. Meine Frau und ich haben beide One Ui 3.1. und beide die aktuelle Samsung Notes Version.
Trotzdem kann nur der jenige bearbeiten, der auch die Notiz erstellt hat. Die andere Person kann die Notiz nur ansehen und nichts damit machen.
Hat jemand eine Idee?
 
Hallo
Folgendes problem. Ich habe das neueste softwareupdate auf meinem samsung galaxy tab s6 lite und davon die neueste version. Aber ich habe die neuen funktionen noch nicht. Also kann ich nicht die gemeinsamen notizen nutzen. Kann mir jemand weiter helfen?
Danke
 
Da es bei mir trotz 2x One UI 3.1 nicht funktioniert hat, habe ich die Idee, das Über Samsung Notes zu machen, inzwischen leider auch verwerfen müssen. Wir haben das nun über OneNote gelöst.
 
Moin
bei mir ist es genau so. Wir haben alle Ui 3.1 aber können die notizbücher nicht gemeinsahm bearbeiten (Tab s6, Tab s6 lite und Tab s7)
Vielen Dank für antworten im Vorraus!
 
Gibt es zu diesem Thema mittlerweile auch eine korrekte Lösung? Denn es funktioniert trotz Ui 3.1 und aktueller Version 4.3.03.5 vom 1.10.2021 immer noch nicht! Die hier angegebene Lösung ist dann ja wohl falsch!
 
Wir haben im Juni 2022 immernoch das gleiche Problem. Wir können ein gemeinsames Notizbuch erstellen & Notizen teilen. Es kann aber immer nur derjenige bearbeiten, der die Notiz erstellt hat - der/die jeweils andere kann nur zusehen.
Es wäre klasse, wenn dafür endlich mal eine Lösung kommen könnte.
 
L: @Fabian1304
Gehe mal Handy Members App. Tippe unten rechts auf Support. Stelle dort mal eine Frage und schau was der Support dort antwortet.
 
Wir haben das gleiche Problem und ich fine es erstaunlich, daß man in der App keine Hilfe oder Anleitung dazu bekommt, statt dessen findet man im Internet sehr schnell jede Menge Personen, die das gleiche Problem haben. Wie kann es sein, daß Samsung standardmäßig eine App zum Teilen auf all ihren Handys ivorinstalliert, die gar nicht funktionstüchtig ist. Unglaublich!
 
Traurig aber wahr. So wird man, wie es bei uns der Fall war, gezwungen auf Software zurück zu greifen die nicht von Samsung ist
 
Ich habe übrigens den Support einmal angeschrieben und statt es als konstruktives Feedback (individuelle Berechtigungen der Gruppenmitglieder) zu verstehen, wurde mir der aktuelle Stand noch einmal bestätigt. Nur der Gruppenersteller hat die Berechtigung Dokumente zu verändern.
 

Similar threads

W
Ich habe gerade auf dem Handy meiner Freundin und meinem Handy One UI 5.1 geladen. In der Update Beschreibung von Samsung-forum.de steht, dass man jetzt bei Samsung Notes gemeinsame Notizen auch wirklich gemeinsam bearbeiten kann. Habe es dann ausprobiert, aber es kann immer noch nur der...
Antworten
3
Aufrufe
177
W
G
Hallo Weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt eine Samsung Notes Notiz (z.b. einkaufsliste) zu teilen und dann gemeinsam bearbeiten? 6409067
Antworten
7
Aufrufe
233
G
F
Hallo,ich hab ein Problem, ich komm nichtmehr in "Gemeinsame Notizen' con Samsung Notes rein, wenn ich es versiche kommt das auf (Bild). Das ding ist, ich habe irgendwelche Daten bei meinem Samsung Account gelöscht in den ganz normalen Einstellungen des Handys, aber ich weiß nicht mehr wo das...
Antworten
6
Aufrufe
199
F
T
Hallo @ all, möchte gerne bei Samsung Notes ein Gemeinsames Notizbuch erstellen, jetzt erscheint hier die Meldung "Freigabe für Berechtigungen bei Samsung Experience Service". Im I-Net und Google findet man nichts bestimmtes dazu. Kann mir jemand helfen und sagen was dies für ein Service ist...
Antworten
1
Aufrufe
103
L
S
Ich habe ein Problem mit dem Export von Notizen in Samsung Notes auf dem Galaxy Tab S6. Wenn ich alle meine Notizen auf einmal exportiere, kann ich über das *sdocx-Format alle Notizen innerhalb weniger Sekunden auf dem Tablet speichern. Wenn ich eine einzelne Notiz als PDF speichere geht das...
Antworten
3
Aufrufe
172
S
Zurück
Oben