Samsung S7 Hängt sich Dauert auf und startet neu

Nein, dass Gerät ist von 12/2016. In Stuttgart wurde mir der Mainboard Tausch für 279 Euro angeboten. Das ist Quatsch...
 
K
Kim
Hey,


L: @Maeckes Eine technische Überprüfung ist bei diesem Verhalten der richtige Weg.
 
Hallo
Ich habe das Problem seit heute 19 Uhr auch ... hängt sich immer auf und startet Neu... Habe das Handy seit 24.8.2017... woran liegt das?
Habe das Chace vom playstore auch gelöscht
 
Hallo L: @Maxisspieler,
teste doch mal, ob sich das Verhalten bei deinem Galaxy S7 nach einem Werksreset immer noch zeigt.
Viele Grüße
 
Hallo Zusammen,
hat jemand das Problem schon ohne oder von mir aus mit dem Support lösen können?
Wenn ich lese Mainboard austauschen, klingt es nach einem Hardware fehler. Kann das jemand bestätigen? Das Handy ist jetzt auch gerade über zwei Jahre und 8 Monate alt.
Das Problem fand bei mir ab dem 27.12.2019 an. Ich habe schon Werkreset gemacht, Wipe cache gelöscht, sogar mit Odin das letzte offizielle Build aufgespielt. Es startet immer noch willkürlich neu: Nach 3 Minuten oder nach 9 Stunden. Das einzige was ich gemerkt habe: Es startet erst bei Nutzung von Apps am ehesten neu. Angefangen hat es mit dem Ausdrucken eine PDFs mit dem Retourenbescheid von Amazon und seit dem hat jeder Versuch nichts gebracht weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung.
Also, wenn jemand schon eine Lösung gefunden hat, wäre ich dafür dankbar.
Viele Grüße
Dennie
 
Hallo L: @dvisser76 ,
Wir raten vom Rooten und Flashen des Gerätes ab, da dadurch die Garantie erlischt. In diesem Fall kann dir vermutlich nur noch einer unserer autorisierten Servicepartner helfen. Beachte, dass dabei Kosten entstehen können. Kontaktiere hierzu unseren Kollegen vom telefonischen Support, die du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Hallo @alwinS,
welche Garantie soll nach über zwei Jahren erlischen? Mir ist nicht bekannt, dass Samsung eine Garantie von über 2 Jahren hat.
Wenn ich noch Garantie hätte, würde ich sowas auch nicht machen. Ich habe hier im Forum geschrieben, um Kosten zu vermeiden, weil ich keine Garantie mehr habe. Ich habe bisher einige Samsung Geräte gehabt, darunter dass S3, S3 mini, S5, S7, S7 Edge und das S9, welche ich alle ohne Vertrag gekauft habe. Außer mit dem S7 habe ich noch nie Schwierigkeiten mit den Geräten gehabt. Umso erschreckender fand ich es, als ich über die Google suche gesehen habe, wie viele mein Problem haben.
Das Samsung hier keine Lösung für die Ursache hat, finde ich persönlich merkwürdig. Und wenn ich lese, dass meistens das Mainboard für ca. 280 Euro ausgetauscht wird, ist dies keine Lösung in meinen Augen. Dann kann ich mir für den Preis auch eine Samsung S7 bei Amazon kaufen und habe direkt wieder zwei Jahre Garantie und noch 6 Monate Garantie auf den Akku. Da ist viel Mehrwert für mich drin, aber wieder zu Lasten der Umwelt (Elektroschrott). Wie war das noch mit Nachhaltigkeit?
Mal zur Info: Ich habe mit Odin3 noch mal die Version von November 2019 aufgespielt und anschließend die Version von Dezember 2019. Seitdem ist die Häufigkeit der Abstürze zurück gegangen. Zudem habe ich einige Apps von Samsung deaktiviert, was es noch mal etwas verbessert hat. Derzeit liege ich bein einem Absturz pro Tag anstatt alle X Minuten.
Ich kann immer noch nicht ganz ausschließen, dass es ein Hardware Problem ist. Samsung scheint dies aber egal zu sein, ob ein Softwarefehler durch Apps oder Systemupdate vorliegt oder es wirklich ein Hardware Problem ist. Wenn es definitiv ein Hardware Problem ist, dann hätte ich erwartet, dass Samsung die Hardware während der Garantiezeit noch austauscht und zwar nicht erst auf Nachfrage sondern proaktiv.
Da es hier wohl keine zufriedenstellende Lösung gibt, wird meine Frau, welche vorher das S7 hatte, nun mein S7 Edge bekommen und ich nutze vorerst weiterhin das S9.
Falls jemand doch eine gute Lösung findet, ohne gleich Hunderte von Euro zu bezahlen, lasst es mich wissen.
Danke
Dennie
 
Hat sich inzwischen ein Fehler als entscheidend rauskristallisiert? Meins ist erst 2 Wochen alt und macht das seit dem ich das Gerät hab -.-
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe ein Samsung S7 und bin auch sehr zufrieden. Seit kurzem kann ich es leider nicht mehr benutzen da es auf der Rückseite ums Samsung Zeichen herum sehr heiß wird und dann neu startet. Das macht das Handy die ganze Zeit. Habe es auch probiert mal ein paar Tage liegen zu lassen aber...
Antworten
6
Aufrufe
135
A
F
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S7: Mein Galaxy S7 stürzt ab und startet sich neu, wenn ich ein Foto mit meiner Kamera mache. Ein Video kann ich problemlos aufnehmen, d.h. die Kamera an sich funktioniert eigentlich. Auch im Wartungsmodus erhalte ich...
Antworten
26
Aufrufe
229
H
M
Guten Abend Habe folgendes Probelm mit meinem S7 und weiß nicht mehr weiter, also am 24.08.2018 kam für das S7 ein update das ich heruntergeladen habe und auch die instalation wurde gestartet nach 1 std. wollte ich den pin eingeben drücken den power knopf für 1 sec. es kommt ein bild Android...
Antworten
2
Aufrufe
179
F
P
Liebe User, Ich habe ein Problem: vom ein paar Tagen habe ich bei meinem Galaxy S7 einige Dateien gelöscht. Da dachte ich die sind unwichtig! Es war leider nicht der Fall. Das Handy hat sich danach aufgehängt und es ging nichts mehr. Man konnte das Handy nicht mal ausschalten. Es blieb nichts...
Antworten
5
Aufrufe
113
A
F
Mein Samsung S22 Plus 256MB stürzt bei der Verwendung verschiedener Apps ab und startet neu. Es ist kein Muster zu erkennen das es immer bei den gleichen Apps neu startet. Manchmal startet es komplett neu also man muss auch wieder die Sim Pin neu eingeben, manchmal sieht man nur kurz das...
Antworten
4
Aufrufe
337
D
Zurück
Oben