Samsung S7 wird heiß und startet neu

T
T.
User
Hallo,
ich habe ein Samsung S7 und bin auch sehr zufrieden.
Seit kurzem kann ich es leider nicht mehr benutzen da es auf der Rückseite ums Samsung Zeichen herum sehr heiß wird und dann neu startet. Das macht das Handy die ganze Zeit. Habe es auch probiert mal ein paar Tage liegen zu lassen aber nachdem ich es anschalte wird es nach wenigen Momenten wieder heiß und geht aus.
Dieses Phänomenen hatte ich das erste mal nach intensiver Benutzung (mehrere Stunden am Stück in Benutzung + Powerbank angeschlossen) seit dem ist es leider nicht mehr zu benutzen. Könnte dies am Akku liegen oder ist dort mehr defekt?
Hat noch jemand dieses Problem?
über Rückmeldungen wäre ich dankbar *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo TomNo,
du solltest dein Samsung Galaxy S7 unbedingt von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Bitte melde dich bei den Kollegen von der Support-Hotline unter 06196 934 0 224, die dir das weitere Vorgehen erklären (Mo-Fr 08:00 - 21:00 Uhr, Sa 09:00 - 17:00 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Du solltest dein S7 ausschalten und auch nicht wieder einschalten. Jedenfalls bis es überprüft wurde.
 
Finde jedoch das das S7 Edge bei Gebrauch eine relativ hohe Wärmeentwicklung aufweist. Sicher entwickelt die Elektronik eine Gewisse Temperatur bei Leistung aber es sollte nicht unbedingt ein ´´Hosentaschenwärmer´´ sein.
Das Positive ist: Im Winter bekommt man keine kalten Hände mit dem Telefon.
Das mit dem Neustarten hatte ich noch nie. Dafür kann sein das es sich dann Aufhängt......
 
Hallo Rainer1979,
grundsätzlich ist eine gewisse Wärmeentwicklung während des Gebrauchs nicht ungewöhnlich, besonders, wenn du dein Samsung Galaxy S7 edge gleichzeitig auflädst. Befindet es sich im Standby-Modus und du hast kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keinerlei Erwärmung spüren.
Wird dein Smartphone aber auch in normalem Betrieb unnatürlich warm, dann solltest du es unbedingt von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Wie du dein Gerät einsenden kannst, erfährst du von unseren Support-Mitarbeitern unter der Telefonnummer 06196 934 0 224 (Mo-Fr 08:00 bis 21:00 Uhr; Sa 09:00 bis 17:00 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo AuraK
Danke für den Hinweis.
Handy wird nur warm wenn Filme vom Internet darauf geschaut werden oder Spiele mit hoher Auflösung gespielt werden.
Mfg.
 
Da ist die Wärmeentwicklung in der Tat normal und nicht besorgniserregend. :smileywink:
Liebe Grüße!
 

Similar threads

N
Moin folgendes Problem, mein handy was ich mir im April zugelegt habe mit vertrag (den ich vorzeitig gekündigt habe und komplett zahlte da ich nicht zufrieden war) spackt urplötzlich rum, vorgestern das erste mal .. handy ging aus und nichts mehr dauernt bootloops .. dabei wurde es heißer , ich...
Antworten
1
Aufrufe
121
F
D
Guten Tag Zusammen, Seit Ein paar Tagen hängt sich mein s7 dauernt auf, und startet neu, Habe es schon zurückgesetzt komplett, auch denn cache Gelöscht, Das handy ist jetzt knapp 2 Jahre 1 Monat und 16 Tage alt, ich Wird es gerne mit samsung smart switch neu flashen, Über die notfall...
Antworten
27
Aufrufe
201
P
C
Guten Tag, ich habe ein großes Problem mit meinem Samsung Galaxy S20. Seit ca. zwei Wochen startet das Handy ständig selbstständig neu, teilweise mehrfach hintereinander, sodass ich nicht einmal zur PIN Eingabe komme. Das Handy wird dabei so heiß das man es kaum mehr halten kann. Ich habe...
Antworten
0
Aufrufe
357
C
M
Guten Abend Habe folgendes Probelm mit meinem S7 und weiß nicht mehr weiter, also am 24.08.2018 kam für das S7 ein update das ich heruntergeladen habe und auch die instalation wurde gestartet nach 1 std. wollte ich den pin eingeben drücken den power knopf für 1 sec. es kommt ein bild Android...
Antworten
2
Aufrufe
174
F
9
Hallo, Mein S7 edge friert seit heute mehrmals ein und startet dann nach mehreren Sekunden neu. Wenn es neu gestartet ist kann ich es ein paar Minuten benutzen danach friert es aber wieder ein und startet neu. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe eine Benachrichtigung bekommen das das Handy...
Antworten
7
Aufrufe
238
M
Zurück
Oben