Samsung Galaxy S7 Reboots und Abstürze

D
D.
User
Hallo liebe Samsung Community,
Ich habe deit einigen Tagen ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S7, dass mein Handy ständig hängenbleibt, abstürzt und sich dann endlos neu startet(bleibt meistens beim Samsung Logo hängen) bis irgendwann der Bildschirm schwarz ist und garnix mehr geht.
(Dieser Zustand ist irgendwie weder aus noch an. Wenn ich es anstecke kommt kein Ladescreen und hochfahren kann ich es auch nicht.)
Ich muss es jedesmal wieder leer laufen lassen damit ich von neu probieren kann, es zu starten.
Manchmal funktioniert auch der Start beim 2ten oder 3ten mal neustarten, aber dann dauert es meist nur ein paar Sekunden und das Spiel geht von vorne los.
In den Sicheren Modus komme ich irgendwie nicht rein bei der Neustartschleife weil es ja nie gänzlich hochfährt vermutlich. Das Einzige, was funktioniert ist, dass ich hin und wieder die Option angeboten bekomme, ein Android OS herunterzuladen, aber was das ist weiß ich nicht.
Ich hoffe es kann mir irgendwer weiterhelfen weil ich so langsam am verzweifeln bin.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin,
ich würde an Deiner Stelle einen Werksreset, bzw. einen Full Wipe in Erwägung ziehen. Wenn danach weiterhin Probleme vorhanden sind scheint ein allgemeines Problem vorzuliegen. Dann wäre der nächste Weg zu einem Service Partner, bzw. den Samsung Service zurate zu ziehen. Falls nicht bekannt ist wie ein Full Wipe funktioniert kann man das hier in Forum ausführlich nachlesen. Wenn möglich sicher Deine wichtigen Daten vorher.
Viel Erfolg.
Grüße
PoPeYe
 
Wenn das Gerät in der Bootschleife hängenbleibt, drücke die Leiser und Power TASTEN über 10s. Gleichzeitig gedrückt, dann kommt ein Neustart zu stande.
 
Das hilft auch nicht besonders, da es auch dann einfach weiterhin in der neustarte schleife steckt...
 
Das war eigentlich der Grund warum ich meinen Beitrag gepostet habe:
Würde nur ungerne ein Hardreset durchführen, denn meine Daten sind mir schon etwas heilig.
Sind die automatische in Smartswitch gespeichert? Ich hab nämlich schonmal gehört, dass man eine Notwiederherstellung durchführen kann damit.
 
Und wenn es in diesem gänzlich hängengebliebenen Zustand ist gehen auch die Tastenkombis garnicht.
 
Hey L: @Dominic22 ,
probier am besten mal dein S7 mit dem PC zuverbinden und dann Smart Switch gucken, ob es die Möglichkeit gibt, so deine Daten zu sichern. Wenn das nicht helfen sollte, melde dich am besten beim technischen Support von Samsung.
Das fällt mir spontan dazu ein.
Beste Grüße
 
In Ordnung...@Captain_Popeye1
Muss mein Handy angeschaltet sein wenn es Smart Switch (Computer) darauf zugreifen will?
 
Hallo L: @Dominic22,
@Dominic22 schrieb:Muss mein Handy angeschaltet sein wenn es Smart Switch (Computer) darauf zugreifen will?
Ja - es sollte so weit wie möglich hochgefahren sein, um erkannt zu werden.
Viele Grüße
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich habe diverse Forenbeiträge gelesen, aber leider bin ich nur auf ähnliche, aber nie auf genau das gleiche Problem gestoßen. Daher wende ich mich nun direkt an euch. Mein Samsung Galaxy S7 ging in den letzten Tagen 2-3 Mal am Tag ohne ersichtlichen Grund aus, lies sich aber...
Antworten
3
Aufrufe
137
U
M
Hallo, mein Tablet ist ca. 2 Jahre alt. Die folgenden Probleme tauchen meist auf, wenn das Gerät NICHT am Ladegerät hängt: Es stürzt ständig ab (Bildschirm wird dunkel oder bekommt zuerst Streifen und wird dann dunkel), meist bei Benutzung einer Anwendung oder App, läuft dann meist selbständig...
Antworten
26
Aufrufe
336
2
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben