Samsung Galaxy S7 - Boot Loop, aber nur am Ladekabel

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy S7 - Boot Loop, aber nur am Ladekabel in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe diverse Forenbeiträge gelesen, aber leider bin ich nur auf ähnliche, aber nie auf genau das gleiche Problem gestoßen. Daher... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Trompete, 17. September 2018.

1. Trompete
    Trompete Guest

Hallo zusammen,
    ich habe diverse Forenbeiträge gelesen, aber leider bin ich nur auf ähnliche, aber nie auf genau das gleiche Problem gestoßen.
    Daher wende ich mich nun direkt an euch.
    Mein Samsung Galaxy S7 ging in den letzten Tagen 2-3 Mal am Tag ohne ersichtlichen Grund aus, lies sich aber meistens sofort wieder starten.
    Ich habe zu dem Zeitpunkt einen defekten Akku vermutet und angefangen Daten zu sichern.
    Gestern ging es dann aus und nicht mehr an, der Boot Vorgang lief bis zum Samsung Logo (nur der Samsung Schriftzug ohne Galaxy S7) und das Handy ging an der Stelle aus.
    Ich hab dann den Recovery Modus gestartet und den Cache gelöscht.
    Jetzt geht fast garnichts mehr -_-
    Wenn das Handy nirgends angeschlossen ist, tut sich nichts mehr, egal welchen Knopf ich drücke.
    Wenn das Gerät an einem Ladekabel angeschlossen ist startet der Boot Vorgang bis zum ersten Bild: Samsung Galaxy S7 und das wiederholt sich dann endlos.
    In den Recovery Modus komme ich nicht mehr.
    Alle paar Neustarts erscheint mal kurz der blaue Bildschirm mit dem Android Roboter und der Meldung Software wird aktualisiert, nach 1-2 Sekunden geht das Handy aber wieder aus und der Boot Loop bis zum Galaxy Schriftzug geht wieder los.
    Smartswitch habe ich schon ausprobiert, da kommt aber die Meldung das das Handy nicht unterstützt wird.
    Was habe ich noch für Möglichkeiten, insbesondere interessiert mich, ob nur noch ein factory reset hilft oder ich noch die Chance habe meine restlichen Daten zu sichern.
    Danke schonmal

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Urlaub
    Urlaub Guest
    Du kannst zwar versuchen ob ein Reset hilft, aber ich vermute du wirst um einen Besuch bei einem Customer Service Plaza oder einsenden zu einem Servicepartner nicht drum herum kommen.

4. Trompete
    Trompete Guest
    Ein Service Plaza liegt leider für einen direkten Besuch nicht in der Nähe, daher wäre nur einsenden eine Option.
    Hat jmd Erfahrungen, ob es dabei die Chance auf eine Reperatur mit Datenerhalt gibt oder muss ich die abschreiben?

5. Urlaub
    Urlaub Guest

Wie willst du die Daten abschreiben wenn....*:thinking-face:
    Die Daten im internen Speicher dürften jedenfalls verloren sein. Eine eingelegte MicroSD-Speicherkarte bleibt unberührt.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy S7 - Boot Loop, aber nur am Ladekabel - Similar Threads - Samsung Galaxy Boot

2. A51 hängt im Boot Loop und startet nicht

in Samsung Galaxy A Forum
    A51 hängt im Boot Loop und startet nicht: Das Gerät zeigt nur einen grauen Ring mit einem weißen Blitz im oberen Teil. Die Tastenkombi power+volume up bzw. power+volume down bewirken nur, dass der Screen kurz schwarz wird. Danach kommt...
  3. Xiaomi Note 10 Pro Boot-Loop?

in Support
    Xiaomi Note 10 Pro Boot-Loop?: Hallo liebe Community, Ich habe vorhin mein Handy rausgeholt und auf einmal hat es neu gestartet. Danach komme ich in eine Art Setup-Menü wo ich die Sprache für MI-UI einstellen kann, wie als...
  4. Samsung Galaxy S7 boot Loop

in Smartphones
    Samsung Galaxy S7 boot Loop: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S7. Ich hatte einen Boot Loop, so dass das Handy bei Aufrufen von Apps die ganze Zeit neu gestartet hat. Eine Empfehlung war, den Cache im...
  5. HT-J5550W Boot Loop ist wieder da

in Home Entertainment (Heimkino)
    HT-J5550W Boot Loop ist wieder da: Hallo, mein Blu-Ray Player ist wieder in den Status vom letzten Jahr gewandert. Damals wurde das Gerät eingeschickt, das Problem behoben und seit 10 Minuten hab ich das gleiche Problem wieder....
  6. Galaxy S10 mit einem Boot Loop

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Galaxy S10 mit einem Boot Loop: Hallo zusammen, lang ists her, dass ich mal Bruch hatte, nun ereilte mich ein S10, welches von jetzt auf gleich den Dienst quittierte Aktuelle Situation: Es hängt beim "Samsung Galaxy S10 -...
  7. Samsung S10 Boot loop

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Samsung S10 Boot loop: Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen *:smiling-face: Ich habe heute das Android 10 update heruntergeladen und installieren wollen. Dort ist scheinbar irgendetwas schief...
  8. Watch 46 im boot loop

in Samsung Wearables Forum
    Watch 46 im boot loop: Hallo, wer hatte schon ein boot loop bei der Galaxy Watch ??? Wie habt Ihr den beseitigt Danke für Eure Hilfe. 3938868
  9. Gear Sport Boot-Loop / SmartRepair defekt?

in Samsung Wearables Forum
    Gear Sport Boot-Loop / SmartRepair defekt?: Hallo, meine Gear Sport hängt in einem Bootloop fest. Das Ganze läuft wie folgt ab: Die Uhr zeigt nach dem Einschalten im Display "Samsung Gear Rebooting ..." für 3 Sekunden und schaltet sich dann...