Samsung Galaxy S7 - Boot Loop, aber nur am Ladekabel

T
T.
User
Hallo zusammen,
ich habe diverse Forenbeiträge gelesen, aber leider bin ich nur auf ähnliche, aber nie auf genau das gleiche Problem gestoßen.
Daher wende ich mich nun direkt an euch.
Mein Samsung Galaxy S7 ging in den letzten Tagen 2-3 Mal am Tag ohne ersichtlichen Grund aus, lies sich aber meistens sofort wieder starten.
Ich habe zu dem Zeitpunkt einen defekten Akku vermutet und angefangen Daten zu sichern.
Gestern ging es dann aus und nicht mehr an, der Boot Vorgang lief bis zum Samsung Logo (nur der Samsung Schriftzug ohne Galaxy S7) und das Handy ging an der Stelle aus.
Ich hab dann den Recovery Modus gestartet und den Cache gelöscht.
Jetzt geht fast garnichts mehr -_-
Wenn das Handy nirgends angeschlossen ist, tut sich nichts mehr, egal welchen Knopf ich drücke.
Wenn das Gerät an einem Ladekabel angeschlossen ist startet der Boot Vorgang bis zum ersten Bild: Samsung Galaxy S7 und das wiederholt sich dann endlos.
In den Recovery Modus komme ich nicht mehr.
Alle paar Neustarts erscheint mal kurz der blaue Bildschirm mit dem Android Roboter und der Meldung Software wird aktualisiert, nach 1-2 Sekunden geht das Handy aber wieder aus und der Boot Loop bis zum Galaxy Schriftzug geht wieder los.
Smartswitch habe ich schon ausprobiert, da kommt aber die Meldung das das Handy nicht unterstützt wird.
Was habe ich noch für Möglichkeiten, insbesondere interessiert mich, ob nur noch ein factory reset hilft oder ich noch die Chance habe meine restlichen Daten zu sichern.
Danke schonmal

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Du kannst zwar versuchen ob ein Reset hilft, aber ich vermute du wirst um einen Besuch bei einem Customer Service Plaza oder einsenden zu einem Servicepartner nicht drum herum kommen.
 
Ein Service Plaza liegt leider für einen direkten Besuch nicht in der Nähe, daher wäre nur einsenden eine Option.
Hat jmd Erfahrungen, ob es dabei die Chance auf eine Reperatur mit Datenerhalt gibt oder muss ich die abschreiben?
 
Wie willst du die Daten abschreiben wenn....*:thinking-face:
@Trompete schrieb:Wenn das Handy nirgends angeschlossen ist, tut sich nichts mehr, egal welchen Knopf ich drücke.Wenn das Gerät an einem Ladekabel angeschlossen ist startet der Boot Vorgang bis zum ersten Bild: Samsung Galaxy S7 und das wiederholt sich dann endlos.
Die Daten im internen Speicher dürften jedenfalls verloren sein. Eine eingelegte MicroSD-Speicherkarte bleibt unberührt.
 

Similar threads

L
Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S7. Ich hatte einen Boot Loop, so dass das Handy bei Aufrufen von Apps die ganze Zeit neu gestartet hat. Eine Empfehlung war, den Cache im Recovery Modus zu löschen. Bei Aufruf des Recovery Modus zeigte das Handy "Installieren eines...
Antworten
3
Aufrufe
150
L
D
Hallo, mein Galaxy S7 hat heute plötzlich, nachdem ich es vom Ladekabel geszogen habe, sich automatisch ausgeschaltet. Jetzt hängt es irgendwie beim booten fest. Das Samsung Logo erscheint und es fährt sich wieder herunter und so weiter. Es ist nicht mal möglich es auszuschalten. Es hat die...
Antworten
21
Aufrufe
243
J
E
Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen *:smiling-face: Ich habe heute das Android 10 update heruntergeladen und installieren wollen. Dort ist scheinbar irgendetwas schief gelaufen und nun bleibt das Handy im Boot loop hängen. Es reagierst auf nichts ich kann weder in den...
Antworten
5
Aufrufe
160
P
J
Bei meinen Samsung Galaxy s9 steckt es in dem Boot Screen also möchte ich in den Recovery Mode kommen aber das geht nur wenn der Screen aus geht oder? Weil ich komme nicht in den aus Screen weil kann es nur neu starten oder Ladekabel ab Dan ist es aus wenn ich dann Ladekabel wieder rein stecke...
Antworten
2
Aufrufe
199
Sami
R
Ich hatte versucht mein Handy zu rooten und aus mir unbekannten gründen ging dieses verfahren dann leider nicht so glatt und für ne Zeit lang dachte ich mein Handy befindet sich jetzt an einen besseren Ort, da ich nicht ins recovery Menü kam und es sich in nem Boot Loop befand, da war meine...
Antworten
27
Aufrufe
300
A
Zurück
Oben