Galaxy S7 hängt beim Booten

D
D.
User
Hallo,
mein Galaxy S7 hat heute plötzlich, nachdem ich es vom Ladekabel geszogen habe, sich automatisch ausgeschaltet. Jetzt hängt es irgendwie beim booten fest. Das Samsung Logo erscheint und es fährt sich wieder herunter und so weiter. Es ist nicht mal möglich es auszuschalten. Es hat die aktuellste Firmware drauf und sonst war es auch gut im Schuss, keine massiven Dellen oder sonstige Falleinwirkungen. Ich kann leider nicht mit diesem Volume Up, Reset und Homebutton in das Menü kommen um die Cache oder so zu bereinigen. Geschweige denn es auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen :confused:
Der Volume Down und Homebutton Griff funktioniert wenigstens, jetzt habe ich diesen blauen Bildschirm für diese Downloadoptionen, jetzt hört es zumindest auf dauernd neu zu booten...
Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge und Hilfe.
Liebe Grüße
Philip

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo,
scheint als hätte sich am System etwas verzagt.
Schau mal ob du mit dem Tool hier weiterkommst:
http://www.samsung.com/global/download/smartswitchwin/
Öffne die Anwendung und verbinde dein Galaxy S7 via Datenkabel. Dieses Tool hat die Option der Notfall Software Recovery, welche dein Smartphone wieder fit machen sollte.
Sollte das Tool nicht auf dein S7 reagieren oder es erkennen, würde ich auf den noch verfügbaren Download-Modus zurückgreifen um mittels Odin3 das ganze Betriebssystem einmal neu aufzusetzen. Das wird zwar ne ganze wurschtelei, allerdings kommst du damit in wenigen Stunden wieder an dein S7 ran.
Bei den beiden genannten Möglichkeiten könntest du Daten, wie Kontakte, Bilder, ... welche auf deinem Smartphone gespeichert sind verlieren.
[EDIT durch DavidB: Flashen und Rooten widerspricht den Garantiebestimmungen von Samsung, bitte keine Anleitungen dazu posten]
 
Hallo KroellT,
ich finde es super, wie du hier anderen hilfst! :smileyhappy: Aber bitte empfiehl nicht, Software mit Odin zu flashen. Da dies zu einem Verlust der Garantie führt, ist es der bessere Weg, dies von einem unserer Servicepartner machen zu lassen, falls Smart Switch nicht hilft. So etwas geht zum Beispiel ganz unproblematisch in unseren Customer Service Plaza.
 
Wenn du Volume down + Power drückst um neu zu starten musst du lediglich schnell um greifen auf vol. Up + Power + Home-Taste bis das s7 Logo erscheint. Dann loslassen (die tasten nicht das Handy ;) )
Dann sollte das recovery Menü dennoch starten ansonsten Notfall Wiederherstellung über smart switch versuchen (findest man unter mehr, Software Initialisierung und Aktualisierung) download Modus hast du ja schon raus, da Modell name und Serien nummer (findest du auf der Rückseite des Gerätes unter dem CE Logo) eingeben und Handy dann im Download Modus anschließen dann wird das Gerät komplett neu bespielt.
 
Guten Tag,
ich habe das selbe Problem.
Ich habe Smartswitchwin installiert, aber er erkennt mein Gerät nicht. Außerdem habe ich schon verschiedene USB-Kabel und USB-Ports ausprobiert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
 
@BV4 schrieb:Guten Tag,ich habe das selbe Problem.Ich habe Smartswitchwin installiert, aber er erkennt mein Gerät nicht. Außerdem habe ich schon verschiedene USB-Kabel und USB-Ports ausprobiert.Kann mir jemand weiterhelfen?Vielen Dank!
Erst einmal Modell Bezeichnung und Serien Nummer notieren Seriennummer steht hinten auf dem Gerät eingedruckt wo auch die imei steht.
Dann smart switch starten und unter mehr, Software Aktualisierung und Initialisierung eine neu Initialisierung anwählen, wie beschrieben vorgehen.
Handy im Download Modus starten
Power und leiser taste zusammen beim Starten gedrückt halten und dann da wie auf dem Bildschirm weiter.
Dann sollte das Gerät neu aufgesetzt werden und bootloops beseitigt werden
 
Hallo Ashura Muto,
bei mir erscheint nur das Wort "Erst". Kannst du es noch mal schreiben?
Vielen Dank!
 
@BV4 schrieb:Hallo Ashura Muto,bei mir erscheint nur das Wort "Erst". Kannst du es noch mal schreiben?Vielen Dank!
Jo hatte zu schnell auf absenden gedrückt und den Beitrag gerade bearbeitet ^^
 
Hallo BV4,
konnte dich AshuraMutos Beschreibung der Lösung schon näher bringen?
Liebe Grüße
 
Ja, habe ich es hilft leider nicht.
Es hängt immer noch beim hochfahren.
Smartswitch erkennt das Gerät nicht und die verschieden Reboot-Keykombinationen bin ich auch durch.
Hast du noch eine Idee?
 
@BV4 schrieb:Ja, habe ich es hilft leider nicht.Es hängt immer noch beim hochfahren.Smartswitch erkennt das Gerät nicht und die verschieden Reboot-Keykombinationen bin ich auch durch.Hast du noch eine Idee?
Naja dann muss wohl ein größerer hardware defekt vorliegen.
Entweder an eine Werkstatt schicken oder beim Händler eventuell tauschen lassen.
Was anderes fällt mir nicht mehr ein.
 
Hallo BV4,
L: @AshuraMuto hat recht. Lass dein Smartphone am besten von einem autorisierten Servicepartner überprüfen. Die Kollegen vom Support helfen dir gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe seit heute mittag, nach einem Update der Firmware gestern, genau das gleiche Problem. Mein Handy (S7 edge) startet immer wieder neu und fährt dennoch nicht hoch. Ich habe gelesen man mit Volume up + powe + home ins recover menü kommt. Jetzt habe ich ein türkisfarbenes Dispay mit dem Downloading. Was passiert hier? Nichts... Ich bin echt stinkig das das nach dem Update so kam. Alles lief bisher normal. Was kann ich tun?
Smart Switch funktioniert nicht, da die Gerätetreiber Software nicht installiert werden konnte und mir gesagt wird das das Gerät nicht unterstützt wird. Und nun?
Danke
 
Wenn Du im Downloadmodus bist, hast Du entweder die falsche Volume gedrückt oder die Beschreibung war falsch. Starte es nochmal neu mit volume down und power + home, dann sollte es auch im Recovery sein wenn andersrum der Downloadmodus kam.
Gruß
 
Hallo AshuraMuto,
ganz herzlichen Dank für diesen Tip, genau DAS war die Lösung meines Problems, und das in Sekunden!!! Dank Dir war ich damit sofort wieder erreichbar, normalerweise wäre das TOTAL EGAL gewesen, aber so eine Sache passiert ja immer dann wenn man es überhaupt nicht brauchen kann... Ich erwartete sehr wichtige Nachrichten, und so hast Du mir damit "den Tag gerettet"! Deshalb nochmals besten Dank!
Mit digitalen Grüßen,
der Metalmatze
 
Zurück
Oben