Samsung Health kann nicht geöffnet werden !

R
R.
User
Ich hatte versucht mein Handy zu rooten und aus mir unbekannten gründen ging dieses verfahren dann leider nicht so glatt und für ne Zeit lang dachte ich mein Handy befindet sich jetzt an einen besseren Ort, da ich nicht ins recovery Menü kam und es sich in nem Boot Loop befand, da war meine schlussfolgerung "HardBrick". Nach ein bisschen herumprobieren kam ich auf die Idee Team Win's recovery Projekt auf mein Handy per Download modus zu ziehen und siehe da, ich kam in den recovery Modus. Von da aus führte ich dann einen Factory Reset durch und lud die orginal Firmware für mein S8 (SM-G950F) runter und setzte sie auf mein Handy via Download Modus. Von diesem Punkt an funktonierte mein Handy wieder wie sonst und ich stellte alle Daten über eine Cloud wieder her.
Mein Problem ist jetzt, dass ich Samsung Health nicht mehr benutzen kann mit der Fehlermeldung:: „Zu ihrer Sicherheit kann Samsung Health auf einem gehackten Telefon nicht geöffnet werden. (0x1100B0null5g3030)„.
Ehrlicherweise wundert mich dies, da ich im Grunde alles aufgrund auf wieder zurückgesetzt habe.
Ich weiß, dass ich die App mit Root zugriff nicht verwenden kann. Die Sache ist das ich, wie gesagt nie soweit kam es zu rooten und auch ganz sicher keinen Root Zugriff hatte/habe. Ich bin mir noch nicht mal 100% sicher ob der KnoxCounter getriggerd wurde. Das einzige was nicht Original ist, ist mein Recovery Menü nur leider weiß ich nicht wie ich das zurücksetzen kann.
Deshalb bin ich hier, um von Leuten die eventuell ein besseres Verständnis von meiner Lage haben als ich selber oder von Personen die ein ähnliches Problem hatten, eine Lösung zu erhalten.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Die offizielle Lösung wäre kostenpflichtige Instandsetzung.
Übrigens es gibt offizielle Firmware ausschließlich über FOTA oder Smart Switch und das auch nur wenn der Status offiziell ist.
 
Hallo zusammen,
weil ich die 6er Version von S Health nicht leiden kann habe ich die App deinstalliert und eine ältere Version, die ich gesichert hatte, wieder installiert. Leider wird mir nun auch diese Meldung angezeigt:
"Zu ihrer Sicherheit kann Samsung Health auf einem gehackten Telefon nicht geöffnet werden. (0x110010null5hN2530)"
Hat jemand einen Tipp für mich? Die Installation der hier empfohlenen Version brachte auch keine Besserung. Mein Handy ist nicht gerootet und der Gerätestatus zeigt "offiziell" an.
 
Ich für mein Teil habe mein Telefon dann gerootet und in der Registry was umgestellt.
 
Danke für die Info. Mein Handy ist nicht gerootet und ich möchte es auch nicht rooten. In der Vergangenheit hatte ich mit gerootetem Handy Probleme mit dem Screen Mirroring (heute Smart View) und z.B. der Sky Go App.
 
Stimmt nicht Ihr steht genauso unter EU-Gesetz wie alle anderen Hersteller Demnach DARF eine Veränderung an der Software die nicht eindeutig mit dem Defekt zusammenhängt NICHT zum Erlöschen der Garantie führen! Setzen, 6. *:winking-face:
 
Unsinn. Ihr müsst euch an EU Gesetze halten. Und nach diesen wäre es sogar rechtswidrig die Garantie wegen Veränderungen an der Software Erlöschen zu lassen! Setzen, 6!
 
Hi,
L: @BaroOn
Kann es sein das du die gesetzliche Gewährleistung mit der Herstellergarantie verwechselst?
 
Nein ich rede von der Garantie. Davon worum es immer bei dieser Thematik geht. Aber durch eine Gesetzänderung im EU-Gesetz gilt das nicht mehr was anscheinend noch nicht bis zum Hersteller durchgedrungen ist... Lasst euch nicht verarschen, flasht was das Zeug hält, solange ihr nicht übertaktet oder ähnliches habt ihr nichts mehr zu befürchten! Wer sich glaubt kann ja Tante Google fragen *:winking-face:
 
@R2ze schrieb:...Ich weiß, dass ich die App mit Root zugriff nicht verwenden kann. Die Sache ist das ich, wie gesagt nie soweit kam es zu rooten und auch ganz sicher keinen Root Zugriff hatte/habe. Ich bin mir noch nicht mal 100% sicher ob der KnoxCounter getriggerd wurde...
Knox haust du mit dem Entsperren des Bootloaders defintiv durch.
Und darum kommst du ja nicht, wenn du ein Customrecovery flashen möchtest.
Was ich mich nur frage: Wer braucht sowas heute noch?
Es gab Zeiten, ja da war auch mein erster Schritt immer direkt der Root.
Inzwischen bieten die Geräte doch so viele Komfort-und Individualisierungsmittel, die den Root oder die damit verbundenen Dinge an sich unnötig machen.
Ist aber natürlich Geschmackssache.
 
@BaroOn schrieb:Nein ich rede von der Garantie. Davon worum es immer bei dieser Thematik geht. Aber durch eine Gesetzänderung im EU-Gesetz gilt das nicht mehr was anscheinend noch nicht bis zum Hersteller durchgedrungen ist... Lasst euch nicht verarschen, flasht was das Zeug hält, solange ihr nicht übertaktet oder ähnliches habt ihr nichts mehr zu befürchten! Wer sich glaubt kann ja Tante Google fragen
Das ist definitiv durchgedrungen.
Darum gibt es Knox und Co doch überhaupt erst.
Es steht natürlich jedem frei, an seinem Gerät rum zu flashen bzw. zu schrauben.
Aber ich kann jeden Hersteller dahingehend verstehen, wenn er sich dann im Umkehrschluss vorbehält, die Garantie bzw. Gewähleistung einzuschränken.
 
Ich zitiere Teile der Garantiebedingungen, L: @BaroOn:
5. Die Garantie gilt nicht, wenn andere Mängel als Material- oder Verarbeitungsfehler festgestellt werden. Die folgenden Punkte sind nicht durch die Garantie abgedeckt:

• Unsachgemäße Benutzung oder Missbrauch, einschließlich - aber nicht ausschließlich darauf beschränkt - der Unterlassung, dieses Produkt für seinen normalen Zweck oder in Übereinstimmung mit den Gebrauchs- und Wartungsanweisungen von Samsung zu benutzen.
• Ausfall des Produktes aufgrund einer fehlerhaften Installation oder einer Verwendung, die nicht den gültigen technischen oder sicherheitsbezogenen Normen entspricht, oder aufgrund der Nichteinhaltung der Anweisungen im Produkthandbuch.
• Nichtgenehmigte Modifikationen, die am Produkt vorgenommen wurden, damit das Produkt örtlichen oder nationalen technischen Normen in Ländern entspricht, für die das Produkt von Samsung ursprünglich nicht konzipiert wurde.
 
Ja, richtig. Das sind EURE Garantiebedingungen. Über diesen steht das EU-Recht, auf welches ich mich beziehe. Es ist unfassbar, dass ihr dahingehend immer noch nicht geschult seid und euch regelmäßig blamiert und Gerichtsverfahren riskiert, auf die ihr es dann nicht ankommen lasst nachdem eure Anwälte das Ganze geprüft haben *:winking-face:
 
@BaroOn schrieb:Ja, richtig. Das sind EURE Garantiebedingungen. ...
...denen du bei der Einrichtung zugestimmt hast, nachdem du sie mit Sicherheit ausführlich gelesen hast *:winking-face:
Mitlerweile ist das ein leidiges Thema, welches die immer schwächer werdende "Flasherszene" nun schon seit allerhand Jahren mit sich rum schleppt.
Ich bin seit dem HTC Desire mit so etwas beschäftigt. Also schon eine ganze Weile.
Und ich kann mich an nicht einen Fall erinnern, an dem ein Flasher mit seinem Standpunkt vor Gericht einen Sieg gegenüber eines Herstellers bewirkt hat. *:winking-face:
 
L: @BaroOn
Mit dem Kauf eines Artikels und mit der Registrierung bzw. Anmdeldung bei den damit verbundenen Diensten akzeptiert man die AGB's des Herstellers bzw. des Unternehmens.
Man kauft also, wenn man die Bedingungen akzeptiert, falls nicht, sollte man schlicht weg nicht kaufen.
Klingt zwar hart, aber ist so *:winking-face:
 
@johnsk1983 schrieb:mad:BaroOnMit dem Kauf eines Artikels und mit der Registrierung bzw. Anmdeldung bei den damit verbundenen Diensten akzeptiert man die AGB's des Herstellers bzw. des Unternehmens.Man kauft also, wenn man die Bedingungen akzeptiert, falls nicht, sollte man schlicht weg nicht kaufen.Klingt zwar hart, aber ist so
Joa du hast halt nicht begriffen worum es geht und denkst, du kannst mit deinem Halbwissen irgendwas erreichen...
Klingt zwar hart, ist aber so *:winking-face:
Die Gesetzeslage ist eindeutig seit den letzten Änderungen im EU-Recht. Begreift es oder lasst es, mir egal ab jetzt.
 
@BaroOn schrieb:mad:johnsk1983 schrieb:mad:BaroOnMit dem Kauf eines Artikels und mit der Registrierung bzw. Anmdeldung bei den damit verbundenen Diensten akzeptiert man die AGB's des Herstellers bzw. des Unternehmens.Man kauft also, wenn man die Bedingungen akzeptiert, falls nicht, sollte man schlicht weg nicht kaufen.Klingt zwar hart, aber ist so
Joa du hast halt nicht begriffen worum es geht und denkst, du kannst mit deinem Halbwissen irgendwas erreichen...
Klingt zwar hart, ist aber so *:winking-face:
Die Gesetzeslage ist eindeutig seit den letzten Änderungen im EU-Recht. Begreift es oder lasst es, mir egal ab jetzt.
Dieser jene Beitrag hat eine Art von Qualität, die mich und auch viele andere auch teils nicht unwichtige Menschen aus der Szene weg bewegt haben.
Das liegt leider in der Natur eines Forums, dass hier jeder etwas sagen kann, selbst dann wenn er nichts zu sagen hat...
Hier versucht jemand, der sein Wissen hiervon von Anwalt Dr. Online zu haben scheint, jemanden etwas zu erzählen, der sich seit Jahren beruflich mit genau sowas befasst.
 
L: @BaroOn
Ich mache dir mal ein simples Beispiel, wo ein viel härteres Vorgehen gegen ähnliche Eingriffe in ein System auch rechtlich vollkommen abgesegnet ist.
Du kennst noch die Möglichkeiten eine Xbox360 zu erweitern?
Erst der plumpe Firmware Flash der Laufwerke und dann der JTAG und später der RGH?
Dies war im Grunde nix anderes.
Man bekam über die beiden zuletzt genannten Eingriffe auch eine Art Root-Zugriff der zu oft dazu verwendet wurde die Raubkopie zu fördern.
Microsofts Schritt dagegen war der direkte Bann!
Es wurde also nicht nur die Garantie entzogen, es wurden sogar essentielle Funktionen entzogen.
Selbiges machen Sony und Nintendo auch.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich habe diverse Forenbeiträge gelesen, aber leider bin ich nur auf ähnliche, aber nie auf genau das gleiche Problem gestoßen. Daher wende ich mich nun direkt an euch. Mein Samsung Galaxy S7 ging in den letzten Tagen 2-3 Mal am Tag ohne ersichtlichen Grund aus, lies sich aber...
Antworten
3
Aufrufe
137
U
B
Guten Tag, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woran es liegen könnte. Dieses Problem habe ich schon seit 1 1/2 Monaten und konnte noch keine Lösung finden. Mein Handy startet sich einfach unregelmäßig neu. Meistens wenn ich auf etwas klicke, hängt sich der Bildschirm auf und es wir neu...
Antworten
2
Aufrufe
255
Sami
R
Ich hab mir hier so ziemlich alle Beiträge durchgelesen, seit Monaten gegoogelt, mit google geschrieben. Jetzt reicht es mir langsam bei so einem teuren Handy (Note 10+) immer Probleme zu haben. Nichts aber auch nichts was im Internet aktuell als Hilfe angeboten wird ist eine dauerhafte Lösung -...
Antworten
7
Aufrufe
143
M
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
144
P
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben