Samsung Galaxy S21+: Probleme mit Neustart - Lösungen gesucht

B
b.
User
Guten Tag,
ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woran es liegen könnte. Dieses Problem habe ich schon seit 1 1/2 Monaten und konnte noch keine Lösung finden.
Mein Handy startet sich einfach unregelmäßig neu. Meistens wenn ich auf etwas klicke, hängt sich der Bildschirm auf und es wir neu gestartet. Mir ist es auch öfters in der Schule passiert, wo mein Handy nicht in Benutzung war. Auch ist mein Handy nachts 2 Mal ausgegangen.
(Einmal startete sich mein Handy neu, ich gab meinen Pin ein damit es sich richtig neustarten kann, dann ging er in einen ung. 3 Minütigen Blackscreen wo ich nur ein wenig von der Taskleiste sehen konnte (Uhrzeit z.B). Dabei konnte ich auch mein Handy von selbst nicht ausschalten und es hat sich dann nach ung. 3-4 Minuten selbst neugestartet.)
Es gibt glaube ich keine äußerlichen Eindrücke, die es auslösen könnten. Es wird vorher/dabei nicht heiß und aus wetterlichen Gründen passiert es wahrscheinlich auch nicht. Ich habe auch Mal, laut Internet, das "Android Recovery menu" geöffnet und "Wipe Cache Partition" ausgewählt, das anscheinend veraltete Update-Daten resetten/löschen sollte. Einige Apps habe ich auch schon gelöscht, die eventuell dieses Problem verursachen könnten.
Mein Handy ist auf dem neusten Stand was Updates angeht und ich wüsste sonst nicht, woran es liegen könnte. Ich denke auch nicht das mein Speicherplatz etwas damit zu tun hätte, mein Handy ist nicht ansatzweise voll.
Ich bin mit meinen Nerven gerade am Ende. Mal passierte es 3x am Tag, ein paar Tage ging es wieder. Dann passierte es einmal, dann war eine Woche Ruhe, und dann ging es wieder los usw.
Ich besitze das Handy seit ung. 2 Monaten und habe noch Garantie. Auch habe ich Zugang zu einem Samsung Laptop, falls diese Informationen nützlich sind. Ein Factory Reset kommt gerade nicht in Frage, da ich keine Möglichkeiten habe alle meine Daten zu sichern.
Ich danke schonmal im Vorraus auf eine Antwort.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Es gibt verschiedene Gründe dafür, beispielsweise eine fehlerhafte oder schlecht programmierte App wie eine Spieleapp oder ein fehlerhaft installiertes Update. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, welche Apps du installiert hast, bevor das Problem aufgetreten ist, und diese Apps vorübergehend zu deaktivieren oder zu deinstallieren. Danach startest du dein Handy neu. Wenn das Problem immer noch besteht, empfehle ich dir, dein Handy zurückzusetzen und vorher deine Daten zu sichern. Wenn das auch nicht hilft, könnte es einen Hardwarefehler geben und es müsste überprüft werden.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du dieses Problem mit deinem Samsung Handy hast. Es scheint, dass du bereits einige Lösungsansätze ausprobiert hast, aber das Problem weiterhin besteht. In diesem Fall empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung Kundensupport zu wenden. Da dein Handy noch Garantie hat, können sie dir bei der Problemlösung behilflich sein.

Bevor du den Support kontaktierst, wäre es gut, wenn du einige zusätzliche Informationen bereithältst. Versuche herauszufinden, ob es bestimmte Apps gibt, die dieses Verhalten verursachen könnten, indem du das Handy im abgesicherten Modus startest. Dazu halte beim Neustart die Lautstärke-Taste nach unten gedrückt, bis das Samsung-Logo angezeigt wird. Wenn das Handy im abgesicherten Modus einwandfrei funktioniert, liegt das Problem wahrscheinlich an einer installierten App, die du dann deinstallieren kannst.

Du könntest auch versuchen, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Beachte jedoch, dass dabei alle deine Daten gelöscht werden. Wenn du keinen Zugriff auf einen Computer hast, könntest du versuchen, deine wichtigsten Daten und Dateien auf eine externe Festplatte oder einen USB-Stick zu sichern, bevor du den Factory Reset durchführst.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, kontaktiere den Samsung Kundensupport. Sie werden weitere Diagnosen durchführen und dir bei der Lösung des Problems helfen können. Du kannst sie über die offizielle Samsung Website oder über die Hotline kontaktieren. Stelle sicher, dass du deine Garantieinformationen bereithältst, da sie möglicherweise nach ihnen fragen werden.

Ich hoffe, dass du bald eine Lösung für dein Problem findest und dein Handy wieder einwandfrei funktioniert. Zögere nicht, dich erneut an uns zu wenden, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

A
eben wollte ich ein qr code scannen aufeinmal startet mein handy neu aus dem nichts es ist schon 2mal passiert ich habe das handy neu also seit 1 monat und es ist ein samsung galaxy a54 5G was kann ich machen dass sowas nicht passiert und wie kommt das es war auch zu 89% aufgeladen...
Antworten
2
Aufrufe
262
Sami
H
Hallo Freunde ich habe eine frage. Ich bin ein extrem tollpatschiger Mensch und seit einigen Wochen fällt mein Handy mehrmals pro Tag auf den Boden. Bis auf 2-3 Kratzer an der glasseite des Handys ist bisher nix passiert. Aber in letzter Zeit ist mein Handy sehr komisch. Es hängt sehr oft und...
Antworten
2
Aufrufe
268
Sami
P
HAllo, ich hätte eine frag wegen meines Handys Ein Samsung Galaxy a22. Es wird momentan ständig sehr heiß und startet andauernd neu und bleibt dann höhstens 5-10min an bis es wieder ausfällt. Ich weiss wirklich nicht woran das liegen könnte da es auch mal ein oder zwei tage die woche normal...
Antworten
2
Aufrufe
123
Sami
P
Hallo, gerade wurde mir das Samsung Zeichen angezeigt, dass passiert ja, wenn man das Handy zum Beispiel neustartet. Einige Sekunden war es dann schwarz bevor es wieder anging. Ich sollte mein Passwort eingeben, allerdings nicht das von der Sim Karte, sondern das vom Handy. Ich habe nichts...
Antworten
2
Aufrufe
260
Sami
M
Hallo, wie kann ich den automatischen Neustart des Handys abstellen, damit ich selbst sagen kann wann das Handy neustarten soll? Automatische Optimierungen - Neustart bei Bedarf habe ich schon ausgeschaltet. Mein Handy ist ein Samsung S21 (Android Version 13) Es startet Neu ohne dass ich etwas...
Antworten
2
Aufrufe
257
Sami
Zurück
Oben