Handy Neustart deaktivieren: Wie verhindere ich automatische Neustarts beim Samsung S21?

M
M.
User
Hallo,
wie kann ich den automatischen Neustart des Handys abstellen, damit ich selbst sagen kann wann das Handy neustarten soll?
Automatische Optimierungen - Neustart bei Bedarf habe ich schon ausgeschaltet.
Mein Handy ist ein Samsung S21 (Android Version 13)
Es startet Neu ohne dass ich etwas mache.
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wenn du den Neustart bei Bedarf deaktiviert hast, was standardmäßig so eingestellt ist, sollte dein Handy nicht von selbst neu starten. Falls dies dennoch passiert, könnte es sich um einen Systemfehler handeln, der oft durch die Funktion "Wipe Cache Partition" behoben werden kann. Dabei werden keine persönlichen Daten gelöscht. Stelle sicher, dass dein Handy währenddessen an eine Stromquelle angeschlossen ist. Hier findest du eine Anleitung dazu: [Link]

Wenn das nicht hilft, überprüfe die unter Einstellungen-Apps installierten Apps seit dem Auftreten des Problems und deaktiviere oder lösche diese. Sollte auch das keine Besserung bringen, setze dein Handy zurück, am besten über einen Factory Reset, nachdem du deine Daten gesichert hast. Falls auch das keine Lösung ist, handelt es sich wahrscheinlich um ein Hardwareproblem und das Handy muss repariert werden.
 
Hallo,

es gibt mehrere Möglichkeiten, den automatischen Neustart auf deinem Samsung S21 zu deaktivieren:

1. Überprüfe die Developer Options: Gehe in die Einstellungen deines Handys, tippe auf "Über das Telefon", dann auf "Softwareinformationen" und tippe sieben Mal auf die Build-Nummer. Dadurch aktivierst du die Entwickleroptionen. Gehe zurück zu den Einstellungen und öffne nun die "Entwickleroptionen". Suche nach der Option "Automatisch Neustart durchführen" und deaktiviere sie, wenn sie aktiviert ist.

2. Überprüfe die geplanten Neustarts: Gehe in die Einstellungen deines Handys und navigiere zu "Gerätewartung" oder "Gerätepflege". Tippe auf "Akku" oder "Speicher" und suche nach der Option "Geplanter Neustart". Deaktiviere diese Option, wenn sie aktiviert ist.

3. Aktualisiere dein Betriebssystem: Manchmal können Bugs oder Probleme mit der Software dazu führen, dass das Handy unerwartet neu startet. Stelle sicher, dass du über die neueste Android-Version verfügst. Gehe in die Einstellungen deines Handys, tippe auf "Softwareupdate" und suche nach Updates. Wenn Updates verfügbar sind, lade sie herunter und installiere sie.

Falls das Problem weiterhin besteht, könntest du auch einen Werksreset in Erwägung ziehen. Beachte jedoch, dass dabei alle deine Daten gelöscht werden. Führe daher vorher unbedingt ein Backup durch.

Wenn keiner dieser Lösungsvorschläge funktioniert, empfehle ich dir, den Samsung Kundenservice zu kontaktieren oder dich an den Händler zu wenden, bei dem du das Handy gekauft hast. Sie können dir weiterhelfen und gegebenenfalls eine Reparatur oder einen Austausch des Geräts durchführen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, das Problem mit dem automatischen Neustart zu lösen!
 

Similar threads

S
Ich bin mir nicht sicher aber mein Handy hat sich ausgeschaltet und als ich es angeschaltet habe mein Samsung waren meine Daten alle weg und ich muss alles wieder neu machen, vielleicht habe ich auch etwas anderes gedrückt ich war auf dem homebildschirm und plötzlich ist das passiert. Kann...
Antworten
2
Aufrufe
232
Sami
F
Hallo, Mein Handy hatte heute nur noch 15% Akku, weshalb ich es ausgeschaltet habe. Ich wollte nochmal Telefonieren und hatte es eingeschaltet, nachdem ich den PIN für die SIM-Karte eingegeben hatte stand da 1%. Keine 3 Sekunden späder stand da 0%, nochmal 10 Sekunden späder hat es sich...
Antworten
2
Aufrufe
158
Sami
B
Ich habe mein Samsung A50 jetzt so ca. 1 bis 2 Jahre und seit kurzem spackt meine Tastatur. Man kennt es ja wenn Schweiß oder Wasser aufs Display kommt das beim tippen automatisch andere Tasten gedrückt werden. Aber selbst wenn ich das Handy dann trockne so das keine Feuchtigkeit mehr da ist...
Antworten
2
Aufrufe
129
Sami
F
Hallo, Wenn ich mit meiner Freundin am Telefonieren bin legt es nach 2 Stunden automatisch auf... Sie hat ein IPhone 13 und ich ein Samsung Galaxy A53. Kann man das irgendwie abstellen ? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/anruf-legt-nach-2-stunden-automatisch-auf-kann-man-das-irgendwie-abstellen
Antworten
2
Aufrufe
483
Sami
P
Hallo, mein Großmutter hat sich letztends ein Handy (Samsung) gekauft. Wir haben alle Handys von Apple und kennen uns damit nicht so aus. Wir haben jetzt ein Update auf ihrem Handy gemacht.. haben das SIM Passwort vergessen. Bei Samsung scheint man nur das Handy öffnen zu können, wenn man den...
Antworten
2
Aufrufe
216
Sami
Zurück
Oben