Handy-Akku nach Neustart: Warum fällt die Ladung von 15% auf 1% und wie kann ich das verhindern?

F
F.
User
Hallo,
Mein Handy hatte heute nur noch 15% Akku, weshalb ich es ausgeschaltet habe. Ich wollte nochmal Telefonieren und hatte es eingeschaltet, nachdem ich den PIN für die SIM-Karte eingegeben hatte stand da 1%. Keine 3 Sekunden späder stand da 0%, nochmal 10 Sekunden späder hat es sich ausgeschaltet.
Wieso? Wie kann die Akkuladung von 15% auf 1% abstürzen? Nur weil ich es aus und späder wieder eingeschaltet habe?
Samsung Galaxy S10

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es könnte entweder ein Anzeigefehler (die 15%) vorliegen oder der Akku ist defekt. Es ist ratsam, aufmerksam zu beobachten und zu sehen, ob dies häufiger auftritt.
 
Hallo,

ein plötzlicher, großer Abfall der Akkuladung von 15% auf 1% kann verschiedene Gründe haben, und es ist schwierig, die genaue Ursache ohne weitere Informationen festzustellen. Hier sind jedoch einige mögliche Gründe:

1. Batteriealterung: Im Laufe der Zeit nimmt die Kapazität des Akkus ab, sodass die angezeigte Akkuladung weniger genau sein kann. Ein Akku, der bereits einige Jahre alt ist, kann schneller von 15% auf 1% fallen.

2. Softwarefehler: Ein Fehler in der Software des Handys kann dazu führen, dass die Akkuanzeige nicht korrekt funktioniert. In diesem Fall kann ein Neustart des Geräts helfen, das Problem zu beheben.

3. Hardwarefehler: Es ist auch möglich, dass ein Hardwarefehler vorliegt, der den plötzlichen Abfall der Akkuladung verursacht. In diesem Fall empfehle ich, das Gerät zu einem autorisierten Servicecenter zu bringen, um es überprüfen zu lassen.

Um die genaue Ursache herauszufinden, würde ich Ihnen empfehlen, die folgenden Schritte auszuführen:

1. Laden Sie das Handy vollständig auf und prüfen Sie, ob die Akkuanzeige ordnungsgemäß funktioniert.

2. Überprüfen Sie, ob das Problem erneut auftritt, wenn Sie das Gerät ausschalten und wieder einschalten.

3. Aktualisieren Sie die Software Ihres Handys auf die neueste verfügbare Version.

Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es ratsam, sich an den Samsung Kundendienst zu wenden oder das Gerät zu einem autorisierten Servicecenter zu bringen, um eine gründlichere Diagnose durchführen zu lassen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter.
 

Similar threads

J
mein handy (samsung galaxy a51 nicht wasserdicht) ist leztens ins wasser gekommen es ging alles noch relativ gut außer das es ein wenig gespackt hat meine akku war sowieso leer weshalb ich es dann in den spinnt getan habe im schwimmbad zuhause angekommen wollte es erst nicht angehen (hatte es am...
Antworten
2
Aufrufe
114
Sami
C
Hallo vor heute als ich mein Handy eingeschaltet habe war noch alles in Ordnung. Ich habe es dann einmal kurz ausgemacht und danach ging es nicht mehr an. Ich habe es versucht neu zu starten was erst nicht Funktionierte also habe ich erst gewartet. Ein paar Minuten später ging es dann an aber...
Antworten
2
Aufrufe
90
Sami
S
Ich habe mir vor zwei Tagen ein neues Handy gekauft, ein Samsung Galaxy A13. Ich habe es gestern das erste Mal ausgeschaltet, über die Nacht. Als ich es am nächsten Morgen wieder eingeschaltet habe, habe ich ganz normal den PIN der SIM-Karte eingegeben, dann kommt ja der normale PIN Code des...
Antworten
12
Aufrufe
1K
J
I
Guten Abend zusammen, eigentlich bin ich von der Galaxy Watch echt begeistert, allerdings befürchte ich, dass wir keine Freunde werden (können). Ich besitze mittlerweile die dritte Uhr, nachdem ich Uhr 1 und 2 aufgrund zu schneller Entladung des Akkus (bei Uhr 1 sogar im ausgeschalteten Zustand)...
Antworten
4
Aufrufe
149
I
T
Hallo, mein Tab S 10.5 (Modell SM-T805) ist gut zwei Jahre alt und lief bisher unter Android 4.4. Im Okt. 2017 habe ich ein Update über Android 5 auf 6.01 gemacht. Egal was und wie lange ich damit arbeite, das Tablet funktioniert perfekt - bis ich das Haus verlasse. Die folgenden Probleme sind...
Antworten
12
Aufrufe
140
D
Zurück
Oben