Handy akzeptiert PIN nicht

S
S.
User
Ich habe mir vor zwei Tagen ein neues Handy gekauft, ein Samsung Galaxy A13. Ich habe es gestern das erste Mal ausgeschaltet, über die Nacht.
Als ich es am nächsten Morgen wieder eingeschaltet habe, habe ich ganz normal den PIN der SIM-Karte eingegeben, dann kommt ja der normale PIN Code des Sperrbildschirms, doch diesen nimmt mein Handy einfach nicht mehr an!
Ich bin mir zu 100% sicher das ich den richtigen eingebe, ich habe ihn mir sogar aufgeschrieben damit ich ihn nicht vergesse.
Jetzt kann ich also nur den Sperrbildschirm Betrachten, komme aber ich ins Handy rein.
Ich habe auch schon einmal den Neustart erzwungen, selbes problem, keine Änderung.Der SIM-Pin ist auf dem Handy derselbe wie der Sperrbildschirm PIN.Kann mir jemand helfen?
Gelöst!
L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
Du kannst das Smartphone auch ohne externen Zugriff auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Du brauchst bei neueren Geräten allerdings ein angeschlossenes Datenkabel.
Das ganze funktioniert über das "recovery menu" so wie bei "wipe cache".
...
Siehe Antwort von Sungur :great: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
Okay dann muss du es über den Recovery Modus zurücksetzen.
Anleitung; Gerät Ausschalten und mit dem Ladekabel an einem PC/Konsole anstecken》 Lautertaste und die Powertaste gedrückt halten bis man ins Recovery Menü erscheint》 Unten auf Wipe Data Factory》YES》Anschließend Reboot System Now.
Das Gerät startet und das Handy wird entsperrt!
Achtung!
1.Dieser Vorgang löscht alle Daten deines Handys.
Es wird Zurückgesetzt.
2.Du bedienst dich im Recovery Menü mit den Lauter und Leiser Tasten (Lauter= Hoch, Leiser=runter) Und bestätigst mit der Powertaste (YES) Nach dem Zurücksetzen wirst du nach den Daten deines Google Accounts gefragt.
Das ist für die Sicherheit deines Geräts wenn es z.b von einer fremden Person gestohlen wurde.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
Wenn Du find my mobile aktiviert hast könntest Du das Smartphone darüber entsperren.
Ansonsten wird das schwierig.
 
Danke für die Antwort, aber ich habe mir über sowas noch keine Gedanken gemacht und noch kein Find my mobile aktiviert.
Ist mein Handy jetzt schon kaputt?
 
Hallo!
Squaniix.
Kennst du die Daten deines Samsung Accounts?
Oder hast du überhaupt ein Samsung Account?
 
I@Sungur nwieweit können die Daten des Samsung Accounts helfen, wenn die PIN nicht funktioniert ?
Klär mich auf.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
 
Er kann mit seinem Samsung Account sich mit einem anderem Handy über Find my mobile anmelden und daraus dann sein Handy entsperren.
 
Nein, mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und erneute Anmeldung mit dem Samsung oder Google Account müsste man das Smartphone entsperren können.
Das sollte aber jemand erklären der das schon einmal durchgeführt hat.
Ich weiß leider nicht worauf man dabei alles achten muss.
 
O.K.
Verstanden.
Funktioniert das denn auch, wenn das neue Gerät nicht bei "find my mobile" registriert ist ?
 

Similar threads

M
Hallo, mein Vater hat ein Samsung A12 Handy meiner Mutter gekauft. Er hat damals es aktiviert und angeblich nie einen PIN eingegeben, weil er sich eh nie nen PIN merken kann. Heute wollte er die neue SIM-Karte reinlegen (zuvor war nie eine drin, da neues Gerät) und das Handy hat einen...
Antworten
5
Aufrufe
148
V
F
Hallo, Ich habe seit gestern starke Probleme mit meinem Samsung Galaxy A50. Im Voraus - Es geht NICHT um den SIM-PIN, sondern um den Sperrcode meines Sperrbildschirms in Form eines vierstelligen PINs. Wenn ich unterwegs bin, mache ich den PIN meines Sperrbildschirms weg, damit ich schneller...
Antworten
13
Aufrufe
140
J
S
Galaxy A21s hat sich bei leerem akku automatisch ausgeschaltet. Beim Einschalten nimmt das Handy die korrekte pin nicht mehr an. Ich kann ins Internet, flug Modus ist eingeschaltet. Aber wenn man was ändern will, ausschalten, systemsteuerung etc will das Handy den system code. Auch findet man...
Antworten
3
Aufrufe
210
F
E
Hallo! Mein Samsung Galaxy S 20+ ist heute beim Benutzen einer App abgestürzt. Der Bildschirm hatte sich aufgehangen, es ging gar nichts mehr. Ich habe einen Neustart gemacht. Das erste Entsperren mit Pin hat funktioniert. Das 2. Entsperren mit der gleichen Pin funktioniert nicht. Es steht immer...
Antworten
12
Aufrufe
171
E
F
Hallo, ich habe ein Samsung A21s mit 32 GB, das Handy startet schon seit einiger Zeit ohne Grund aber das war mir relativ egal und ich habe es hingenommen, da ich mir eh bald ein neues Handy zulegen wollte. Aber heute ist erst einmal neugestartet und hat mir irgend ein "komisches" Menü wo Odin...
Antworten
4
Aufrufe
180
N
Zurück
Oben