Probleme mit seinem Samsung Galaxy A50 - dringend Hilfe gesucht

F
f.
User
Hallo,
Ich habe seit gestern starke Probleme mit meinem Samsung Galaxy A50.
Im Voraus - Es geht NICHT um den SIM-PIN, sondern um den Sperrcode meines Sperrbildschirms in Form eines vierstelligen PINs.
Wenn ich unterwegs bin, mache ich den PIN meines Sperrbildschirms weg, damit ich schneller meine Musik wechseln kann. Als ich dann nach Hause kam, hab ich meinen PIN wieder normal reingemacht.
Gut, als ich es dann entsperren wollte, funktionierte mein Code nicht. Erst dachte ich, dass ich mich doppelt vertippt haben könnte, (kann ja immer passieren, dass man sich doppelt vertippt....) denn als ich meinen Sperrbildschirmcode eingegeben hatte, kam nach der Bestätigung die Nachricht, dass ich mich quasi vertippt hätte, hatte dann nochmal meinen vierstelligen Code eingegeben und es ging.
Und jetzt kann ich es nichtmehr entsperren.
Ich hatte versucht es auszuschalten, da ich erst ja dachte, dass es an meinem Code liege und ich es im Prinzip zurücksetzen müsse, also alle Daten löschen, so dass der Sperrbildschirm dann auch gelöscht wäre.
In das Menü bin ich aber erst gar nicht reingekommen. Mein Handy ist auch nicht ausgegangen, es lässt sich im Prinzip nur neustarten und bei Neustart kam diese Fehlermeldung -> pdp backup fail setup-wizard finish.
Dann hab ich mich in Find my Mobile über Samsung angemeldet. Sperrbildschirm löschen kann ich leider nicht, weil mir eine Remote Funktion fehlt, ABER man kann ja, wie ich gelesen hatte, dort den Pin ändern.
Das hab ich dann auch gemacht, sogar zum Test einen Text zum Sperrbildschirm hinzugefügt. Handy hatte geleuchtet, also hat reagiert, Sperrbildschirm hatte den Text, aber der neue Code funktioniert auch nicht.
Ich bin gerade ein wenig ratlos, was ich tun soll. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Es sind viele Fotos auf meinem Handy drauf, an denen ich hänge, u.a. von meinem alten Kater. Deshalb möchte ich es auch nicht zurücksetzen.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wenn dein Pin nicht funktioniert hast du ja noch deinen PUK Entsperrcode. Oder über Find my Mobil am PC entsperren.
 
Es geht nicht um den Sim-Pin, sondern um den Entsperrcode vom Sperrbildschirm.
 
Versuch mal einen Neustart, funktioniert auch ohne das du den Pin für den Sperrbildschirm eingibst. Danach ganz normal starten.
 
Wie funktioniert der Neustart? Da werden aber keine Daten gelöscht oder?
 
Nein,es gehen keine Daten verloren. Ist wie wenn man einen Computer neustartet
 
Smartphone ausschalten und wieder einschalten.
667935i660A90F2824D9562?v=v2.jpg
 
Das funktioniert leider nicht, ich kanns nicht neustarten ohne Sperrcode Pin und den nimmt mein Handy ja nicht an. Hab den Neustart erzwungen mit der leiser und an/aus taste, aber der Neustart hat auch nichts gebracht und geändert.
 
Hallo, das klappt alles bei mir nicht. Ich hab meinen Sperrpin nicht vergessen, sondern mein Handy entsperrt sich trotz richtiger Pin nicht.
 
Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg, aber eine der Methoden müsste auch in deinem Fall funktionieren.
Vielleicht kann dir der Samsung Support helfen.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen kann mir jemand helfen. Habe das Samsung Galaxy A23 5G und habe das Problem das eine App nicht richtig funktioniert. Alle anderen Apps funktionieren ohne Probleme und bekomme Benachrichtigungen und gibt nen Ton von sich. Bei der der einen App ist ne Kamera App erkennt alle...
Antworten
3
Aufrufe
689
A
S
Hallo, Mein Samsung Galaxy A50 handy stürzt seit paar Monaten immer wie ab. Ich hatte eigentlich keine Probleme damit bis es anfing von alleine neu zu starten. Nach einer Weile hat es aufgehört und hin und wieder hat es wieder angefangen alle 5 Sekunden abzustürzen. Nun kann ich mein handy...
Antworten
13
Aufrufe
179
S
N
Servus, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mein altes Samsung Galaxy S9 gefunden, wo ich allerdings den Code (zum entsperren) vergessen habe. Den Sim Pin habe ich eingegeben, er stimmt und die Karte wurde entsperrt. Da ich allerdings auch meine Samsung und Google Anmeldedaten nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
236
Sami
G
Hallo, seit gestern habe ich mein neues Galaxy A50. Bin immernoch mit dem Einrichten des Gerätes und der Apps beschäftigt. Was mir auffällt und mich sehr ärgert ist, dass immer nach einer Weile, in der das Handy unbenutzt rumliegt, das WLAN deaktiviert wird. Wenn ich den Sperrbildschirm...
Antworten
99
Aufrufe
566
L
A
Hallo zusammen, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Nach langem googeln und forschen bin ich nur noch sauer und frustriert. Ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen zeigt mit mein Sperrbildschirm und die Benachrichtigungsleiste keine Nachrichten mehr an. Egal was es ist, WhatsApp...
Antworten
9
Aufrufe
85
J
Zurück
Oben