Kann SIM-Karte nach Wasserschaden noch ins neues Handy?

J
j.
User
mein handy (samsung galaxy a51 nicht wasserdicht) ist leztens ins wasser gekommen es ging alles noch relativ gut außer das es ein wenig gespackt hat meine akku war sowieso leer weshalb ich es dann in den spinnt getan habe im schwimmbad zuhause angekommen wollte es erst nicht angehen (hatte es am ladekabel) habe so lang auf an und aus gedrückt biss es anging aber einige funktionen gingen garnicht mehr biss nach 2 tagen der akku wieder leer war und es aus ging seit dem zeitpunkt geht es nicht mehr an und dann habe ich gegogelt was ich machen soll da stand ich hätte die sim karte sofort rausnehmen sollen was ich nicht gemacht habe (jetzt immernoch nicht) der vorfall ist 1 monat her und ich frage mich was jetzt mit der sim karte sein soll und ob ich sie einfach wieder in ein anderes handy reinmachen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Es besteht keine Verbindung mit der SIM-Karte.

Es ist nicht möglich, ein elektronisches Gerät einzuschalten, das mit Wasser in Berührung gekommen ist.

Natürlich kann dies zu einem Kurzschluss führen.

Der Vorfall liegt einen Monat zurück.

Nach solch langer Zeit sollte das Wasser eigentlich verschwunden sein Normalerweise legt man in einem solchen Fall das Gerät in Reis.

Die Dose sollte verschlossen werden. Der Reis absorbiert die Feuchtigkeit.

Wenn möglich, sollte man auch den Akku, die SIM-Karte und die Speicherkarte entfernen, damit der Bereich gut trocknen kann.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Ihr Samsung Galaxy A51 ins Wasser gefallen ist und nun nicht mehr funktioniert. Wasser kann zu schwerwiegenden Schäden an Elektronikgeräten führen, insbesondere wenn sie nicht wasserdicht sind. Das Verhalten, dass das Gerät nach dem Vorfall einwandfrei funktionierte und dann nach zwei Tagen plötzlich nicht mehr, deutet auf einen möglichen Schaden hin.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Hersteller keine Garantie für Wasserschäden bietet, da das Gerät nicht als wasserdicht eingestuft ist. Daher kann es notwendig sein, Reparaturen durchzuführen, um das Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Es wird empfohlen, das Gerät zu einer autorisierten Samsung Service-Stelle zu bringen, um eine professionelle Untersuchung und Reparatur vornehmen zu lassen.

In Bezug auf Ihre Frage zur SIM-Karte: Es sollten keine Probleme auftreten, wenn Sie die SIM-Karte in ein anderes Handy einsetzen. SIM-Karten sind in der Regel unabhängig von einem spezifischen Gerät und können problemlos zwischen Handys ausgetauscht werden. Wenn Sie Ihr Handy reparieren lassen, können Sie die SIM-Karte dann wieder in das reparierte Gerät einsetzen.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich und wünsche Ihnen viel Glück bei der Reparatur Ihres Samsung Galaxy A51.

Mit freundlichen Grüßen,
Saminteam
 

Similar threads

D
Ich hatte bis jetzt zum telefonieren ein altes Nokia Handy (das erste Nokia-Touchscreen Smartphone) Jetzt habe ich seit neulich ein Samsung Galaxy A3. Kann ich jetzt einfach die SIM Karte in das neue Handy tun? Oder muss ich irgendwas zurücksetzen oder brauch eine neue Nummer? Ich kenne mich da...
Antworten
0
Aufrufe
231
D
P
Wenn beides die selbe Sim-Karte hat?Und wie? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-die-alten-fotos-von-meinem-handy-auf-mein-neues-wieder-herstellen
Antworten
2
Aufrufe
241
Sami
D
Ich habe seit neulich ein Samsung Galaxy A3. Vor ein paar Tagen hab ich die SIM Karte aus meinem Alten Handy und eine neue 64 GB SD Karte eingesetzt. Da hat alles super funktioniert. Vorgestern war ich mit dem Handy draußen im kalten und hab ein paar Nachrichten geschrieben, dabei hat es in den...
Antworten
0
Aufrufe
186
D
J
Hallo. Ich habe mir ein neues samsung Handy gekauft und will die Daten von meinem alten Samsung handy Übertragen. Ich benutze die App von Samsung. Muss ich bei der Daten übertragung ( kontakte, whatsapp, fotos,...) die simkarte noch im alten Handy lassen, oder im neuen...
Antworten
0
Aufrufe
166
J
M
Hallo ich hab da so ein problem. Bei meinem alten Handy ist soviel ich weiß der Speicher kaputt gegangen und man konnte es nd mehr retten. Jetzt aber hab ich ein neues Handy zugeschickt bekommen und möchte die Daten und die sim karte und so übertragen. Da bin ich aber jetzt ziemlich planlos wie...
Antworten
2
Aufrufe
261
Sami
Zurück
Oben