Samsung SIM Karten Code vergessen - Wie kann ich das Handy entsperren?

P
p.
User
Hallo, mein Großmutter hat sich letztends ein Handy (Samsung) gekauft. Wir haben alle Handys von Apple und kennen uns damit nicht so aus. Wir haben jetzt ein Update auf ihrem Handy gemacht.. haben das SIM Passwort vergessen. Bei Samsung scheint man nur das Handy öffnen zu können, wenn man den SIM Code weiß, so können wir nicht schauen was ihr Code ist.
Was jetzt? Neustart habe wir schon versucht

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

    Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
Der Pin der SIM wird nicht benötigt. Beim Entsperren des Handys wird entweder das selbst vergebene Passwort oder das Passwort des Google Accounts abgefragt, nicht jedoch der SIM-Pin.

Es ist möglich, Updates ohne SIM durchzuführen.

Daher wird der SIM-Pin normalerweise nur beim Neustart abgefragt, wenn die Pineingabe aktiviert ist.

Ich habe meinen SIM-Pin deaktiviert und verwende nur das Handypasswort oder die biometrische Entsperrung (bei Samsung funktioniert die biometrische Entsperrung nicht direkt nach einem Neustart. Nach dem Neustart muss zuerst das Handypasswort eingegeben werden, danach kann auch die biometrische Entsperrung verwendet werden).

Ich persönlich habe ein Galaxy A52s 5G.

Aber falls deine Großmutter die entsprechenden Unterlagen findet, wird sie dort auch den Pin finden.
 
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass ihr das SIM Passwort auf dem Samsung Handy eurer Großmutter vergessen habt. Keine Sorge, es gibt ein paar mögliche Lösungsansätze, die euch helfen könnten.

1. SIM-Karten-PIN zurücksetzen: Einige Mobilfunkanbieter erlauben euch möglicherweise, die PIN der SIM-Karte über das Online-Kundenportal oder durch Kontakt mit dem Kundenservice zurückzusetzen. Überprüft die Website des Mobilfunkanbieters oder kontaktiert den Kundendienst, um herauszufinden, ob diese Option verfügbar ist.

2. SIM-Karten-PIN über den PUK ändern: Jede SIM-Karte hat einen persönlichen Entsperrungscode, den sogenannten PUK (Personal Unblocking Key). Wenn ihr die PIN eurer Großmutter mehrmals falsch eingegeben habt, sollte auf dem SIM-Kartenträger oder in den Unterlagen des Mobilfunkvertrags ein PUK-Code angegeben sein. Mit diesem könnt ihr die PIN ändern.

3. SIM-Karten-PIN entfernen: Es besteht auch die Möglichkeit, die PIN-Eingabe auf dem Samsung Handy ganz zu deaktivieren. Dazu müsst ihr jedoch zunächst das richtige Zugriffsmuster oder den Entsperrungscode des Handys kennen. Gehen Sie zu "Einstellungen > Sicherheit > SIM-Kartensperre" und deaktivieren Sie die PIN-Eingabe für die SIM-Karte.

4. Werkseinstellungen zurücksetzen: Als letzte Option könnt ihr das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Bitte beachtet jedoch, dass dabei alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden. Geht dazu zu "Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen" und wählt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Beachtet, dass dieser Vorgang je nach Modell variieren kann.

Wenn keiner dieser Schritte funktioniert oder ihr weitere Unterstützung benötigt, empfehle ich euch, den Samsung Kundendienst oder euren Mobilfunkanbieter zu kontaktieren. Sie können euch möglicherweise weitere spezifische Lösungen für euer Samsung-Modell anbieten. Viel Erfolg bei der Lösung des Problems!"
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, Mein Opa hat von seiner Arbeit ein Handy bekommen ohne verpackung und dazu eine Sim karte mit der selben Telefonnummer wie seine alte. Problem ist nur er hatte davor kein handy sondern diese ganz alten nokia dinger ohne touchscreen. Jetzt versuchen wir den pin herauszufinden...
Antworten
0
Aufrufe
221
B
A
Ja moin leute, ich hab bei meinem s10 den Code vergessen, habe alles probiert, ging nix. Also Hard reset. Habe den hard reset durchgeführt über das Geheimmenü beim Handy hochfahren. Hat alles soweit geklappt nur dummerweise sagt mir das Handy jetzt: um das Telefon zu nutzen wird der Code...
Antworten
2
Aufrufe
144
Sami
A
mein Samsung Handy ist gestsperrt. Ich hab mein PIN vergessen. Es ist nicht der sim Karten pin. Wisst ihr wie ich es irgendwie hin bekomme reinzukommen? Ohne das Handy zurückzusetzen und das alles verloren geht ? ich wäre sehr dankbar. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-entsperren-2
Antworten
2
Aufrufe
370
Sami
N
Servus, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mein altes Samsung Galaxy S9 gefunden, wo ich allerdings den Code (zum entsperren) vergessen habe. Den Sim Pin habe ich eingegeben, er stimmt und die Karte wurde entsperrt. Da ich allerdings auch meine Samsung und Google Anmeldedaten nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
257
Sami
K
Also ich hab ein altes handy von mir gefunden und wollte es aufladen und entsperren jedoch habe ich meinen code vergessen. zurücksetzten will ich es nicht da ich die bilder und dateien unbedingt benötige wie kann Ich das handy knacken ohne es zurück zu setzten. Falls es relevant ist es handelt...
Antworten
2
Aufrufe
148
Sami
Zurück
Oben