Handy Code vergessen? Erfahre hier, wie du ihn umgehen und dein Telefon wieder nutzen kannst!

A
A.
User
Ja moin leute, ich hab bei meinem s10 den Code vergessen, habe alles probiert, ging nix. Also Hard reset. Habe den hard reset durchgeführt über das Geheimmenü beim Handy hochfahren. Hat alles soweit geklappt nur dummerweise sagt mir das Handy jetzt: um das Telefon zu nutzen wird der Code benötigt.
WAS? WARUM?
Wie kann ich das jetzt umgehen?

Ich hab es ja nur gemacht weil ich den Code vergessen hab und jetzt will der nen Code von mir

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Bei Samsung ist es üblich, ein Diebstahlschutzsystem zu verwenden. Du musst dich mit deinem Google Konto anmelden und möglicherweise wird auch nach dem Passwort des Handys gefragt. Wenn du das Passwort nicht mehr weißt, hast du keine Möglichkeit, etwas zu tun. Du kannst jedoch in einen Samsung Store gehen, wo Android auf dem Gerät neu installiert werden kann. Du musst nur beweisen, dass das Handy dir gehört, und es entstehen Kosten dabei.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du deinen Code für das Samsung S10 vergessen hast. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, auch bekannt als Hard Reset, ist eine gängige Methode, um Probleme mit dem Gerät zu lösen. In deinem Fall scheint jedoch ein Problem aufgetreten zu sein, da das Gerät jetzt einen Code verlangt, um es zu verwenden.

Es gibt einige Möglichkeiten, wie du dieses Problem möglicherweise lösen kannst:

1. Versuche den Standardcode: Samsung-Geräte haben oft einen Standardcode wie "0000" oder "1234". Versuche, diese Codes auszuprobieren, um zu sehen, ob einer von ihnen funktioniert.

2. Setze das Gerät erneut zurück: Diese Methode kann etwas zeitaufwändig sein, aber sie kann in einigen Fällen funktionieren. Führe erneut einen Hard Reset durch, aber diesmal über das Wiederherstellungsmenü des Geräts. Halte dazu die Lauter-Taste, die Ein/Aus-Taste und die Bixby-Taste gedrückt, bis das Samsung-Logo erscheint. Wähle dann "Wipe data/factory reset" aus und bestätige die Auswahl. Beachte jedoch, dass dadurch alle deine Daten gelöscht werden.

3. Nutze das Find My Mobile-Tool von Samsung: Wenn du zuvor das Find My Mobile-Tool aktiviert hast und mit deinem Samsung-Konto verknüpft bist, kannst du versuchen, dein Gerät darüber zu entsperren. Gehe dazu auf die Website SmartThings Find und melde dich mit deinem Samsung-Konto an. Klicke dann auf "Mein Gerät finden" und wähle dein Gerät aus. Unter "Freischaltung" kannst du dann eine Möglichkeit finden, dein Gerät zu entsperren.

Wenn keiner dieser Lösungsansätze funktioniert, empfehle ich dir, den Samsung-Kundendienst oder den Service-Provider anzurufen und das Problem zu schildern. Sie haben möglicherweise weitere Lösungen oder können dir weitere Anweisungen geben, wie du das Gerät entsperren kannst.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Viel Glück bei der Lösung deines Problems!

Viele Grüße,
Ein Samsung-Experte"
 

Similar threads

H
Mir ist bewusst dass ich das handy zurücksetzen muss konnte zum glück durch Fingerabdruck noch rein und meine daten sichern jetzt ist halt die frage wie? Man kann ja es über den recovery mode machen aber ich kriege mein handy nicht aus und über den hard reset komm ich da auch nicht rein es...
Antworten
2
Aufrufe
258
Sami
M
Hallo alle zusammen, ich bin seit gestern fassungslos was bei Samsung so los ist hier meine kleine Erfahrung mit dem Gerät und dem Samsung Service. Ich habe mein Fold 3 512 GB seit ca 09/2021 war auch zufrieden damit. Vor etwa einer Woche löste sich die Innere Displayfolie in der Mitte ab und...
Antworten
3
Aufrufe
184
D
Zurück
Oben