Samsung Q9FN schaltet sich von alleine EIN

Ja genau und das meine ich. Es kann schon sein, dass das nicht anmelden des Samsung Konto abhilfe schafft aber es ist das SAMSUNG Konto auf einem Samsung TV das darf kein Problem sein.
Bei mir ist seit einer Weile alles ruhig bis auf einen nächtlichen Aussetzer wo ich aber zu wissen glaub wer schuld ist also soweit alles OK.
Tut mir leid das dein The Frame auch nicht funktioniert wie er soll aber du könntest notfalls noch die Apps laden und dann das Konto wieder deaktivieren falls du deinen Frame behalten willst.
Ich hätte meinen Q9 aber auch am liebsten gleich zurückgebracht nur ging das nicht mehr weil ich ihn zuvor schon 3 Wochen bei mir stehen hatte weil wir in unser Haus eingezogen sind.
 
K
Kim
Hey,


So gesteen und heute Nacht ging das Spiel wieder Nachts los. Nach mehreren Tage ruhe ging mein Q9 schon wieder in der Nacht an.
Mir reichts jetzt und der Samsung Support wird kontaktiert ich lass den jetzt zur Reparatur abholen.
Sollte der nachher nur ein einziges mal wieder von alleine angehen gehts wieder zurück zur reparatur ich lass mich doch nicht verarschen.
 
Ich zitiere mal meinen Beitrag von Dezember aus dem Hauptthread bezüglich des Einschaltens der Q/M-Serie:
Der Techniker hat das (mit dem Samsungkonto) damals im August so wie ich es ihm gesagt habe in seinen Bericht mit aufgenommen und an Samsungs weitergeleitet - ich glaub knapp ein Monat später kam der Rückruf vom Service, dass man seitens Samsung keine Reparatur oder Austausch bezüglich des Einschaltens vornehmen wird... Da war der TV aber schon wieder beim Händler und ich hatte ein Modell der Nachfolgeserie!
Ich denke auch, dass es meherer Ursachen für das Automatische Einschalten geben kann. ABER ich kann mich nur wiederholen ich glaube auch dass das Samsungkonto und die ganzen Backgroundverbindungen im Standby eine wesentliche Rolle spielen.
Und wenn ich sehe, wieviele Personen in meinem Umfeld vom selbstständigen Einschalten berichten können, so kann ich sagen, dass viele Probleme/Problemgeplagte gar nicht hier im Forum aufschlagen...
L: @JuergenZberichte mal nach, ob Samsung nen Techniker bezüglich der Einschaltthematik vorbei schickt. Du könntest den TV auch im Rahmen der Gewährleistung über Deinen Händler prüfen und reparieren lassen...
Gruß - DaEx
 
Ja ich hatte auch wieder ein schönes Wochenende und meine Frau hat sowas von die Nase voll mit meiner Technik.
Also der Q9 hat sich überhaupt nicht mehr einbekommen dieser ging alle 30 min an. Es war ja sehr schönes Wetter und wir waren im Garten jedesmal als wir reinkamen um etwas zu holen war er wieder an. Einmal konnte ich es beobachten und war dabei als dieser anging, daran konnte ich sehen das er nicht einfach an geht sondern mit einen reboot angeht da das QLED Logo angezeigt wurde und kurze zeit später der Hinweiss kam erfolgreich mit dem Samsung Konto angemeldet. Deswegen erscheint mir das Argument von @Anonymous User auch schlüssig habe dieses aber noch nicht getestet weil ich meine ruhe haben wollte und den Stecker gezogen.
Beim The Frame gleiches passiert dort ist wirklich kein einziges Gerät angeschlossen und auch kein USB Stick oder HD alle Einstellungen die hier empfohlen wurden sind ausgeschaltet. Einzig eine Wlan verbindung und angemeldet mit dem Samsung Konto welches ich heute morgen dort dann abgemeldet habe.
Also dieser versuch steht bei mir noch aus aber wenn das wirklich die Ursache wäre dann ist diese nicht Tragbar ohne Samsung Konto ist dieses auch kein Smart TV mehr, besonders bei dem The Frame Modell und den Art Store diesen soll man doch nutzen oder sehe ich da was falsch.
 
So hab jetzt noch etwas interessantes beobachtet.
Vor zwei Tage hat sich mein Q9FN ja wieder mal eingeschaltet Nachts. Hab gestern ales gleich belassen und diese nacht war nichts. Gleichen Geräte gleicher SAT Sender usw. Wie kann das sein das einmal so und einmal so ist?
Samsung Konto nicht angemeldet und alle automatischen Updates deaktiviert. hBBTV ebenfalls deaktiviert.
Lg
 
L: @JuergenZ
ich würde diese ganzen Spielchen nicht mit mir machen lassen und den TV retour bringen.
Ist doch lächerlich, was Samsung da mit seiner Kundschaft veranstaltet.
 
Bei mir war diese Nacht auch ruhe. Q9 wie du alles belassen ausser das ich dort mit dem Samsung Konto angemeldet war. Beim The Frame auch kein Einschalten dort aber war ich mit dem Samsung Konto nicht angemeldet. Wir schauen mal was die nächsten Tage bringen.
Weit her geholt aber so ein wenig glaube ich auch das es was mit den TV Plus Sendern zu tun hat, wie in dem gewissen Thema vom Mod ja auch bestätigt wurde werden die Senderlisten ab und an Aktualisiert auch wenn sie keiner möchte ;)
Aber warum schalten sich die Geräte hauptsächlich nur Nachts ein, wenn was aktualisiert wird geschieht das doch meist nachts.
Ich möchte damit kein Gerücht in die Welt setzen nur mal als Gedanken ob man mal Prüfen könnte oder nachfragen ob es Aktualisierungen gab.
 
\@pepperoniheinz geb dir recht würd ich such machen nur wird der Händler das jetzt nicht so einfach machen. Hab den schon 1 1/2 Monate zuhause da wir im einziehen waren und ich den erst später montiert habe *1f61e.png*
Wenn ich könnte wär er schon weg *1f61e.png*
 
L: @JuergenZ
einen Versuch wäre es in jedem Fall wert, mit dem Händler bezüglich des Problems mal Kontakt aufzunehmen und wie er die Sache so sieht.
Ich denke, der Händler ist bestimmt auch daran interessiert zufriedene Kundschaft zu (be)halten und womöglich ist er aus Kulanz auch bereit, den TV zurückzunehmen.
Ansonsten, kannst du dich ja mal bei der Verbraucherzentrale erkundigen, wie und was man in solchen Fällen noch ausrichten kann und was man als Kunde erdulden muss, und was nicht.
Ich würde mich dem ganzen auf jeden Fall nicht kampflos hingeben und alles erdenkliche ausrichten um mich mit dieser Sache nicht permanent ärgern zu müssen.
 
So hab grad mit dem Samsung Support telefoniert und noch einen Tipp zum Testen erhalten ist vielleicht auch für andere interessant.
TV einschalten und normal auf TV Signal stellen danach die Powertaste drücken das der TV ausgeht und die Taste so lange gedrückt halten bis das Q-Led Logo beim Booten kommt.
Ist sozusagen ein sauberer reboot und löscht den RAM Speicher des TV's.
Ist bei mir der letzte Versuch sollte das nicht klappen wird der TV zur Reparatur abgeholt *1f648.png*
 
Und das mit 1 1/2 Monaten ist kein Hindernis:
Reklamation und Umtausch
Notfalls musst Du - sollte der Händler sich auf den Standpunkt stellen, die Probleme wären EInzelfälle - durch 2 Austauschlieferungen (besser als Reparaturversuche) durch, aber dann wars das auch schon...
Gruß - DaEx
 
Danke für sie Info. Das weis ich grundsätzlich schon und ich möchte meinen Q9FN ja eigentlich behalten aber mal schauen. In Österreich ist das ev. nochmal anders das weis ich nicht *1f648.png*
 
Stimmt natürlich, zu Österreich kann ich nicht wirklich was sagen.
Aber jetzt noch eine Idee:
Wenn Du den TV behalten möchtest, könntest Du auch mal den Weg über die Block-/Blacklist versuchen...
Gruß - DaEx
 
Hallo JuergenZ,
hat der Power-Reset, den dir der Kollege vom telefonischen Support empfohlen hat, geholfen? Gib gerne mal eine Rückmeldung.
Viele Grüße
 
Was genau ist diese Blocklist?
Kannst du mir da was genaueres sagen?
Lg
 
Natürlich geb ich wegen dem Power Reset bescheid aber dazu muss ich noch ein paar Tage warten und testen.
 
Mit einer Blocklist kannst Du z.b. in Deinem Router gewisse Server-Adressen blocken. Sollte es an den Hintergrundanfragen oder daran liegen, dass der TV im Standby trotzdem ständig funkt, so könnte man unter Umständen so die Neustarts unterbinden. Man muss dann aber auch wissen, dass keine Updates (vom Betriebssystem oder von Apps) durchgeführt werden, solange das Blocking aktiv ist...
Voraussetzung wäre ein Router, welcher das Blocken / Blacklisten unterstützt.
Gruß - DaEx
 
Ich würde sagen bevor es Missverständnisse gibt L: @FabianD hat da was falsches wiedergegeben der Power Reset ist das Stromlosmachen und 15 Sec auf die Fernbediehnung drücken dann ca. 15min vom Strom getrennt lassen.
Das was L: @JuergenZ machen sollte ist ein Reboot per längeren Tastendruck auf die On/Off Taste bis das Logo erscheint damit Startet der TV neu ist aber kein reset.
Dazu mal kurze Frage wie mache ich den Reboot bei dem The Frame Model dort funktioniert das nicht mit länger auf die On/Off Taste drücken da diese ja belegt ist mit kurzen druck für Art Mode und langer ist dann aus. Bei noch längeren druck passiert nichts mit Reboot. Die Frage hier ist nicht ganz OffTopic da es ja zu der Problemlösung des Anschalten gehört also nicht gleich wieder ermahnen.
 
So nun habe ich alle schritte durch und heute Nacht war es wieder so weit der TV hat sich von selbst eingeschaltet.
Alle Datendienste sind aus HbbTv wie auch Automatische Updates auch vom Samsung Konto abgemeldet. Keine externen Geräte angeschlossen. Wlan verbindung getrennt.
Es ist also nur Strom und das Sat Kabel dran mehr nicht.
Was machen wir jetzt bis Mittwoch den 17.04 kann ich das Gerät noch zurückgeben so schnell wird es keine Lösung dafür geben.
 
Hallo!
die Symptomatik ist ja echt mal interessant.
bei mir war es die Xbox One welche immer nen Impuls zum einschalten gab, wäre die Frage ob dein sat irgendwie ein Signal reinlässt das dem tv signalisiert „mach mal an hier“
Am Morgen war der tv auch immer an bei mir aber seitdem ich die Xbox one nicht mehr dran hab ist alles okay. Bei meiner Bose Anlage hab ich übrigens auch CEC Einstellung deaktiviert, was mir sowieso lieber ist.
meienr Beobachtung nach äußert sich das bei vielen Nutzern individuell anders. Sehr eigenartig, mir scheint es da eher nach einer mangelhaft Software-Geschichte auszusehen aber da bin ich kein Experte.
würde mal ne Fernwartung anfragen
lg
 

Similar threads

R
An sich bin ich ein geduldiger Mensch und konnte in meinem Leben schon manche Erfahrung sammeln. Aber mit dem Kauf des Samsung Q9FN kommt ein ganz neues Kapitel hinzu. Hier meine bisherigen Erfahrungen die ich mit Samsung und dem Q9FN machen musste. Samsung entscheidet welche App ich behalten...
Antworten
58
Aufrufe
371
R
S
Hallo zusammen, ich habe eine konkrete Frage: Kann der 2018er Qled TV Samsung Q9FN über den HDMI-ARC Ausgang das im Dolby Digital+ Container der installierten Apps (Netflix, Amazon Prime) enthaltene DolbyAtmos Signal durchschleifen (Passthrough)?? Wenn ja, welche genauen Toneinstellungen muss...
Antworten
9
Aufrufe
223
V
C
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich beim Samsung Q9FN die Tonspur ändere? Beispiel: ich möchte bei Sky Sport ein Spiel in Stadionatmoshpäre und somit ohne Kommentar genießen *:winking-face: Grüße, Christian Gelöst! L: Gehe...
Antworten
9
Aufrufe
145
F
T
Mein Samsung schaltet sich Nachts von alleine ein, habe schon geschaut ob die Einstellungen deaktiviert sind und ja, sind sie. Ich merke es aber nur wenn ich fruhs aufstehe das er an ist. Bitte helft mir. 802279
Antworten
6
Aufrufe
151
F
S
Hallo, Ich habe vor einem Jahr ein Samsung Q9FN - 55 Zoll gekauft, als PC monitor , bin ziemlich zufrieden mit die Farben, Kontrast, usw., aber es stört die color banding und Posterization ( Moiré effect ) Ich werde es am meisten für Flug Simulator benutzen und wenn die Wolken dunkler sind...
Antworten
9
Aufrufe
130
S
Zurück
Oben