TV schaltet sich allein aus, Könnte Funksteckdose Fernbedienung beeinflussen?

M
m.
User
Mein Samsung Smart TV (UE40EH5300 Version: 05) schaltet sich von allein aus und seit heute nicht wieder ein. Vor kurzem war es so, dass sich TV oft allein ausgeschaltet aber kurz später von allein wieder eingeschaltet hat (1-2xTag). Daraufhin WLAN-Stick und Google Chromecast entfernt. Keine Besserung. Wieder kurze Zeit später schaltete sich der TV aus und ging gar nicht mehr an. Stromstecker in normale Steckdose gewechselt. Daraufhin ging alles wieder. Heute 3x erst genanntes Problem (aus aber nicht wieder ein). Funksteckdose ausgemacht ohne Behebung des Problems. Jetzt hab ich aus dem Funkdrücker der dazugehörigen Funksteckdose die Batterie entfernt und seit 3 h läuft alles ohne Zwischenfall. Auch meine O2-WLAN-Box blinkt jetzt nicht mehr wie sonst.
Kann es wirklich an der (defekten?) Funksteckdose mit Taster liegen? (Der Taster wurde NIE bedient auch nicht aus Versehen!) Kann es die Frequenz der Fernbedienung beeinflusst haben? Infrarot? WLAN-Box-Frequenz? Sind das nicht andere Signale?
Ich bin echt verwirrt! Kann ich WLAN-Stick wieder anschließen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hatte vor Jahren das gleiche Problem mit einem Samsung TV,...er ging garnicht mehr,ist dann entsorgtworden,...immer alle Updates machen,....
 
Definitiv, selbst diagnostiziert, respekt! Aber warum hier im Samsung TV Forum fragen? Das passt eher in Foren für allgemeine Elektronik, wie Forum Elektronik Werkstatt. Da sind professionelle aber auch Amateur Spezis unterwegs, die genau solche Fragen beantworten können.
 
Konstruktive Antworten sind gerne erwünscht, nicht so ein Larifari. Bitte!
 
@SiomSom schrieb: Definitiv, selbst diagnostiziert, respekt! Aber warum hier im Samsung TV Forum fragen? Das passt eher in Foren für allgemeine Elektronik, wie Forum Elektronik Werkstatt. Da sind professionelle aber auch Amateur Spezis unterwegs, die genau solche Fragen beantworten können.
Selbstdiagnose ist für mich etwas anderes als Vermutung äußern und Fragen stellen! Warum TV-Forum? Weil mein TV von Samsung spinnt! Ich nehme Ratschläge gern an aber falsche Ironie finde ich respektlos!
 
Hallo L: @madlen02
Ich will es etwas erklären.
Der Eingangspost war sowas von mit diversen Vermutungen und Behauptungen bespickt, daß man als Hilfesteller schoneinmal in einer schwierigen Lage ist. Hier noch Hilfe zu erwarten wäre ein Wunder. Man könnte nur raten. Da nichts über die reale Hardware Konstellation zu lesen ist um so spekulativer.
Ok Ich lese im letzetn Satz.. WLAN Stick in den TV gesteckt?. Gehört das zum TV Zubehör? Falls nein ist das unzulässig und er TV endet in einer Dauerboot Schleife.
 
Schwurberschwurbel... Meine Glaskugel sagt.... Funksteckdose funkt in niedrigeren Frequenzen wie Infrarot. Hat also damit nichts zu zun. Aber es wäre schon mölich daß, so ein Gerät alle anderen Geräte stören kann. Insbesondere, nicht zertifizierte Geräte aus Fernost machen da Probleme.
Ist das Problem bei kompletter Entfernung der Funksteckdose weg? Bitte mal ein paar Wochen testen.
 
\@Siomsom
Du scheinst ja der größte Fachmann hier zu sein,...
Leider habe ich nicht Deine elektronische Erfahrung und vor allem nicht die Zeit mich ein Drittel meines Lebens vor den TV zu klemmen, aber scheinbar hat Dir Deine Kompetenz sehr viel Freunde und Freizeit gegeben um sich in einem Forum wie diesem zu vergnügen,...
Viel Spaß und Zuspruch weiterhin,...ich denke es wird Dich freuen,jetzt wieder einen geistreichen Gehirnerguss zu posten,...
*1f634.png*
 
Ja natürlich stelle ich Fragen und auch Vermutungen in den Raum! Wenn ich nur ***** frage wie "Warum geht TV von allein aus?" ohne jegliche Situationsbeschreibung und Fragen im Anschluss bräuchte ich mich hier nicht hinwenden oder? Warum kann ich meine Vermutungen nicht äußern?
Als netter Hilfesteller mit viel Hintergrundwissen würde ich die Einzelfragen auseinandernehmen wenn es erforderlich wäre oder sagen "nein, dieses und jenes kann nicht sein!"
Wenn du zu mir kämst und medizinische Fragen stellen würdest würde ich dich auch über jegliche Möglichkeiten informieren und nicht nur sagen "schwierige Lage"! Aber egal, falsches Thema!
Ja, der WLAN-Stick ist Original von Samsung! Hardware-Konstellation hab ich meiner Überzeugung nach geschildert oder fehlt noch was genaues?
Übrigens WLAN-Stick ist wieder dran, TV schaltet sich bisher nicht mehr aus aber Fernbedienung bzw. TV reagiert seeeeehrrr zeitversetzt auf Eingaben!
Beste Grüße
 
Hallo L: @madlen02 ,
Entschuldige bitte. War wohl etwas "übermüdet".
 
Hallo L: @Mido69 ,
Du hast Recht. Ich bin zuoft hier. Ich sollte, nicht meine Zeit in Deutungen von Problemen Anderer mit Samsunggeräten verschwenden, dafür ist ja die Support Hotline von Samsung da. Danke für den Wink...
 

Similar threads

M
Mein Smart TV Serie F schaltet sich alle fünf bis zehn Sekunden allein ein und aus. Alle externen Geräte wurden entfernt. Der Fernseher wurde längere Zeit vom Netz getrennt. Exit Taste wurde länger als 15 Sekunden betätigt jedoch schaltet sich der Fernseher vorher aus. Im ausgeschalteten Zustand...
Antworten
3
Aufrufe
144
M
O
Seit heute nachdem ich mein TV Gerät das model UE48H6260SU mit dem wlan verbunden habe, reagiert die Fernbedienung nicht mehr auch ist es mir nicht möglich das tv Gerät auszuschalten. Zudem schaltet sich der tv alle 2 Minuten von selber aus,es ist zum verzweifeln. Ich habe bereits den Trick mit...
Antworten
4
Aufrufe
142
D
Z
Seit heute schaltet sich mein Samsung UE55KU6459 von alleine an und aus. Erst war alles normal, wollte er keinen Kontakt mehr zum wlan herstellen, dann ging es doch und schwups er geht aus, dann wieder an, immer im 3 Sekunden Takt. Kann ihn natürlich jetzt nicht mehr angesteckt lassen weil das...
Antworten
3
Aufrufe
122
A
N
Hallo zusammen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass sich die Soundbar HW-K450/EN ca 4 Sekunden nach dem Einschalten ausschaltet. Im Display erscheint erst der Schriftzug HELLO und anschließend OFF. Wird die Soundbar erneut eingeschaltet, selbes Spiel von vorn. Ich habe die bereits: -...
Antworten
7
Aufrufe
134
N
A
Hallo zusammen, mein Samsung TV (GU70TU7199UXZG) lässt sich seit heute Morgen nicht mehr einschalten. Den technischen Fehler kann ich mir nicht erklären, weil das Gerät nicht bewegt worden ist und bisher tadellos funktionierte. Der Fehler lässt sich wie folgt beschreiben: - Gerät schaltet sich...
Antworten
3
Aufrufe
433
A
Zurück
Oben