Samsung HW-K450/EN 2.1 schaltet sich nach dem einschalten von selbst aus

N
N.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit heute Morgen das Problem, dass sich die Soundbar HW-K450/EN ca 4 Sekunden nach dem Einschalten ausschaltet. Im Display erscheint erst der Schriftzug HELLO und anschließend OFF. Wird die Soundbar erneut eingeschaltet, selbes Spiel von vorn. Ich habe die bereits:
- Batterie aus der Fernbedienung entfernt
- Batterie aus der Fernbedienung gewechselt
- Die SB vom Strom getrennt (mehre Stunden)
- Int per + und - Tasten
- Reset per play/pause Taste
- versucht ein Firmware Update zu installieren per USB-Stick. USB Stick wird gelesen READ erscheint im Display, anschließend schaltet sich die Soundbar nach zwei Minuten ab, das Problem bleibt bestehen.
Wenn man schnell genug ist kann die Quelle gewechselt werden, die Soundbar schaltet dennoch sich binnen Sekunden aus (OFF erscheint im Display).
Die letzten 6 Jahre funktionierte die Soundbar via „TV SoundConnect“ ohne Probleme.
Soundbar Model: HW-K450/EN
Fernseher Model: UE40H6470SS
Ich bitte um Hilfe.
Danke und Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Hallo zusammen,
ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden, die allerdings nicht logisch erscheint.
Ich habe alle Kabel (HDMI, Netzwerk, Cinch) vom Fernseher getrennt bis auf das Stromkabel.
Anschließend konnte ich die Soundbar via „TV SoundConnect“ ohne Probleme verbinden.
Danach habe ich Kabel für Kabel wieder mit dem Fernseher verbunden.
Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sorry, mit einem Update kann hier keiner dienen. Hier ist ein Userforum und nicht der Support von Samsung.
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Viel Glück mit einer Lösung, hier im TV Forum sind sehr wenige User unterwegs die helfen könnten.
 
Hallo, hatte das gleiche Problem habe dann hinten aufgeschraubt und das Flachbandkabel zu den seitlichen bedientasten entkoppelt und siehe da es funktioniert wieder mit der Einschränkung nur noch über Fernbedienung aber damit kann ich leben. Hier noch ein Foto mit dem erwähnten Kabel .
mfg
1007492i199C8101AA2087D2?v=v2.jpg
 
Vielen herzlichen Dank für den Tipp, ich hab es bereits selbst lösen können.
 
Hallo zusammen,
ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden, die allerdings nicht logisch erscheint.
Ich habe alle Kabel (HDMI, Netzwerk, Cinch) vom Fernseher getrennt bis auf das Stromkabel.
Anschließend konnte ich die Soundbar via „TV SoundConnect“ ohne Probleme verbinden.
Danach habe ich Kabel für Kabel wieder mit dem Fernseher verbunden.
Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.
 

Similar threads

E
Hallo bei mir gibt es seit dem TV UE60KS7090 Update 1231 Probleme mit meiner Soundbar HW-K450/EN. Die Soundbar ist Kabellos mit dem TV verbunden und es wird ausschlißlich die FB vom TV genutzt. Schalte ich den TV ein, geht austomatisch die SB an. Ebenso wenn ich den TV ausschalte, schaltet sich...
Antworten
10
Aufrufe
124
A
C
Hallo zusammen, soabald einige Zeit kein Ton aus meinem Computer kommt, schaltet sich meine Samsung HW-K450 in den Standby Modus. Die Soundbar ist per HDMi Kabel an meinem Samsung Monitor angeschlossen. Der Standby-Modus nervt zimlich, wenn man mal produktiv ohne "Töne" arbeiten möchte. Gibt...
Antworten
1
Aufrufe
155
J
V
Hallo, ich habe oben genannte Kombination und bei beiden die aktuelleste Software installiert. Ich möchte gerne, dass sich die Soundbar gemeinsam mit dem TV einschaltet und zwar drahtlos. Bisher bin ich soweit, dass sie sich mit dem TV ausschaltet und auch das einschalten funktioniert, aber...
Antworten
6
Aufrufe
150
D
V
Liebe Community: ich habe meine Samsung Soundbar HW-N400 an Samsung einen UE 49 NU 7179 Fernseher per optischem Kabel angeschlossen unds dachte mir, dass die Fernbedienung des Fernsehers auch die Soundbar steuern kann. Fernseher und Soundbar sind fw-mäßig auf dem neusten Stand. Schalte ich den...
Antworten
5
Aufrufe
155
J
M
Hallo, HW-R650 ist optisch mit Q60R (55 Zoll) verbunden. Seit heute lässt sich die Soundbar aber nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten. Wenn ich die Soundbar direkt mit dem Enschaltknopf am Gerät einschalte, erscheint im Display DIN, PRT, BYE und das Gerät schaltet sich sofort wieder aus...
Antworten
1
Aufrufe
107
F
Zurück
Oben