Samsung Q9 ORF App

B
b.
User
Ich habe das 2018er Modell des Samsung Q9F und bei uns in Österreich wird die WM2018 auf der ORF TvThek in 4K HDR (HLG) im Livestream übertragen.
Jedoch wird diese App bei meinem TV nicht aktualisiert (auch ein Löschen und Neuinstallieren hilft nicht) somit ich noch die alte Version der App habe und somit der Livestream in 4K HLG nicht verfügbar ist. Ich habe auch den Bluray Player Samsung UBD-M9500 und da ladet er die aktuelle Version der ORF TVThek App runter und hier funktioniert es auch.
Könntet ihr bitte die aktuellste Version der ORF TVThek App für den 2018er Q9 zur Verfügung stellen (lt. ORF liegt der Fehler bei euch). Ich will nämlich nicht ständig meinen Bluray Player dafür einschalten.
Ein Bekannter hat den 2018 Q8 und auch hier funktioniert es. Scheint also dass es lediglich am Q9 nicht funktioniert.
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo belowzero911,
mit dem Smart Hub stellt Samsung lediglich die Plattform für Apps zur Verfügung. Für Inhalte und Kompatibilität sind die jeweiligen Anbieter verantwortlich. Daher kann Samsung für die Anwendung keine aktuelle Version parat stellen, da das nur die App-Entwickler können.
Vielleicht hängt es aber auch einfach woanders. Setze doch einmal deinen Smart Hub zurück und installiere danach die Anwendung erneut. Läuft es dann? Überprüfe außerdem, ob dein Samsung Q9F die aktuelle Firmware installiert hat.
Bitte gib der Community doch eine Rückmeldung, ob eine dieser Maßnahmen dafür sogt, dass die aktuelle Version der ORF-App genutzt werden kann.
 
Hallo belowzero911,
hat dir der Tipp meiner Kollegin mit dem Smart Hub zurücksetzen geholfen?
Oder hast du womöglich eine Info vom Support der ORF App erhalten?
Gib uns gerne ein kurzes Feedback! :smileyhappy:
Viele Grüße
 

Similar threads

H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
128
J
A
Fernseher: UE65MU9009 Firmware: 1290.3 (neueste) YouTube App Version: 2.1.491 (neuest) Datum des letzten Youtube App-Updates: 10.01.2019 Hallo zusammen, seit einiger Zeit (letzte 4 Wochen) treten bei der YouTube-App Probleme in Form eines weißen Bildschirms und einer Bestätigungsmeldung "Ich bin...
Antworten
7
Aufrufe
134
A
S
Hallo Community, ich benötige einmal eure Expertise, wollte spontan von einen externen USB Medium einen UHD Film anschauen. An die Samsung OneConnect angeschlossen, Media Player startet und der Film ruckelt. Gleiches Medium an meinen alten Samsung Blueray Player angeschlossen, Media Player...
Antworten
21
Aufrufe
197
M
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
663
B
Zurück
Oben