[Samsung Pay] Verwendung von Gemeinschaftskonten

Habe vor ein paar Tagen auf die galaxy watch Samsung Pay installieren wollen. Leider geht es immer noch nicht mit einem Gemeinschaftskonto. Bei Samsung nachgefragt...man arbeitet daran...und jetzt lese ich hier das die wohl seit letztem Jahr daran arbeiten.
Wird also der Kunde wieder mal nur hingehalten...einfach lächerlich Samsung.
 
K
Kim
Hey,


Ist nur die Frage in welchem Jahr...2023 2024 2025...
Man wird nur hingehalten.
 
Hallo, funktioniert die Anmeldung mit einem Gemeinschaftskonto von der ING mittlerweile? Ich will alle Daten preisgeben und dann klappt es nachher doch nicht. Danke und schönen Feiertag.
Edit:
Geht leider immer noch nicht:
"Um die Verifizierung ... Es muss sich hierbei um ein deutsches Konto handeln und es darf kein Sparkonto, Gemeinschaftskonto o.Ä. sein."
Schade, aber es gibt Ehepaare in Deutschland die ein gemeinsames Konto haben.;-)
 
Kann ich nur zustimmen.
Leider hält Samsung die Kunden wieder mal hin und das schon seit letztem Jahr Oktober.
Die Uhr ist ja gut aber wenn dann sollten auch alle Funktionen für alle möglich sein zu benutzen.
Warum geht es bei Apple oder Uhren mit Android.
Es wird bestimmt nur eine vertragliche Sache innerhalb der Bank sein. Technisch wäre es ja leicht umzusetzen.
Solange das nicht funktioniert besteht für mich kein Anreiz eine Samsung watch zu kaufen. Habe mir schon eine von einem anderen Anbieter zugelegt. Da funktioniert alles.
 
Ich glaube schon dass das irgendwie in den offiziellen Ankündigungen oder zumindest hier bekannt gegeben würde wenn es dort eine Änderung gäbe.
 
Sorry bin in sowas eher pessimistisch, da Positives / Lösung schonmal gerne vergessen werden zu posten.
 
Hallo
Wir haben inzwischen April 2021 und das mit dem Gemeinschaftskonto ist leider immernoch nicht gelöst ‍*2640.png*
 
Hallo, ich habe vor einigen Tagen probiert Samsung Pay für meine Frau einzurichten. Ich konnte es mit der Karte von unserem Gemeinschaftskonto einrichten, der Prozess blieb beim überweisen des Cent Betrages hängen. Habe es 3x probiert. Schien immer zu hängen. Trotzdem wurde auf dem Konto 3x 5 Cent überwiesen und zurück überwiesen. Heute habe ich es dann mit der Karte von ihr alleine probiert, aber komme schon gar nicht so weit. Es kommt die Meldung: Dienstverbindungsfehler/ Wenden Sie sich unter ........
 
Es ist halt immer noch so, dass Samsung Gemeinschaftskonten nicht zulässt.
Seit letztem Jahr werden hier die Kunden nur vertröstet.
Habe meine Galaxy watch wieder verkauft und eine von einem anderen Anbieter mit Google Pay gekauft.
Jene hat auch eine viel längere Akku Laufzeit.
Schade zwar, aber wenn Samsung alle mit Gemeinschaftskonto vor der Tür stehen lässt, sind sie es selber schuld.
 
Das ist gelogen. Eine solche Aussage hatte ich letztes Jahr im Dezember schon.
Man wird nur hingehalten.
 
Tja leider haben alle recht behalten.
Es hat sich nichts verändert und man kann selbst im Mai 2021 kein Gemeinschaftskonto nutzen.
So wird es auch bleiben und wird sich auch nicht ändern.
Alle welche sich die watch 3 geholt haben sind die dummen.
Oder was glaubt ihr warum nun die watch 4 wieder mit wear kommt.
Da kann man dann vielleicht mit Google Pay zahlen und Samsung kann nochmal eine Uhr verkaufen.
Dankeschön Samsung, aber ich bin mittlerweile mit einer Uhr mit gleicher bzw bessere Leistung glücklich und dort funktioniert alles.
 
Das ist doch Blödsinn von Samsung.
Es liegt an der Solarisbank welche ja eigentlich gar keine richtige Bank ist.
Warum funktioniert Google Pay mit einem Gemeinschaftskonto oder einer Kreditkarte?!
Man wird von Samsung für dumm verkauft und vertröstet.
Habe meine Uhr sofort zurück gesendet und gut ist.
 
Samsung hat bei der Einführung in Deutschland offenbar eine "innovative" Abkürzung nehmen wollen.
Schaut man sich die "am Liebsten 0 Sterne"- Appbewertungen an kann man deutlich erkennen, wie gut das Ergebnis angekommen ist.
Die strategische Neuausrichtung und die Kooperation mit Google, die ich, seit ich den traurigen App-Haufen für Tizen kennenlernen durfte, richtig finde, stimmt mich leider auch nicht optimistischer. Den vergleichsweise komplizierten und undurchsichtigen Anmeldeprozess nimmt niemand auf sich, der alternativ auch GPay nutzen kann.
Man wird sicherlich noch den einen oder anderen Versuch unternehmen, nachzubessern. Aber letztlich hängt das Gelingen von Datenschutzthemen und der Bereitschaft und Fähigkeiten der Solarisbank ab.
Die Tatsache, dass man schon seit 7 Monaten an dem "Gemeinschaftskonto- Problem" arbeitet lässt aber leider schon eine Tendenz erkennen.
Wenn es nur die technischen Herausforderungen wären, würde ich Samsung höchstens mangelnde Voraussicht vorwerfen.
Was mich aber abschreckt ist die Tatsache, dass man offensichtlich nicht bereit ist, auch nur einen Meter von den teils überflüssigen und fragwürdigen Kontoanalysen abzurücken, die erst zu den besagten Problemen führen; Selbst wenn man den Kreditrahmen der Solarisbank gar nicht haben möchte.
Übrigens, falls jemand mit dem absurden Gedanken spielt, ein weiteres, persönliches Konto zu eröffnen: Der fehlende Kontoverlauf wäre ein Ausschlusskriterium und würde zur Ablehnung durch die Solarisbank führen.
 
Samsung Pay funktioniert nun Buchung Gemeinschaftskonto. Habe es gestern auf meiner galaxy watch eingerichtet.
Wurde auch Zeit.. :great: :great:
 
Samsung Pay funktioniert nun auch auf ein Gemeinschaftskonto. Habe es gestern auf meiner galaxy watch eingerichtet.
Wurde auch Zeit.. :great: :great:
 
Sehr schlechte Lösung! Ich werde mir garantiert kein Einzelkonto anlegen um Samsung Pay verwenden zu dürfen. Ist viel zu zeitaufwendig. Nun es gibt auch andere Lösungen...! In Verbindung mit dem neuen SMART SWATCH3 den ich mir erst jetzt gekauft habe, steht somit ein Dienst für mich NICHT bereit. Hier nochmals ein MINUS für euch!
Danke
 

Similar threads

S
Hallo,hat jemand eine Ahnung ob Samsung Pay jetzt mittlerweile auch mit einem Gemeinschaftskonto funktioniert? Mfg 2995933
Antworten
56
Aufrufe
341
V
T
Da wird ganz groß mit Samsung Pay, Happy Pay day,geworben und nur weil wir ein Gemeinschaftskonto haben bekommen wir das Guthaben nicht. Man, wo ist das Problem? Wäre toll wenn das endlich mal behoben wird. So hält man keine Kunden. 2337785
Antworten
15
Aufrufe
109
E
J
Hallo zusammen, endlich ist Samsung Pay als Beta für Deutschland verfügbar. Ganz klar habt ihr sofort viele Fragen! Damit es hier in der Community aber schön übersichtlich bleibt möchten wir euch bitten, vor dem Erstellen eines neuen Threads erst mal in den bereis bestehenden nach einer...
Antworten
0
Aufrufe
104
J
M
Hallo ich finde es echt schade das man samsung pay nicht mit einem gemeinschaftskonto oder mit einer Kreditkarte nutzen kann. Ich nutze google pay und kann es sogar mit paypal verknüpfen. Ihr solltet schnell eine Lösung fi den damit die samsung watch auch mit anderen Möglichkeiten außer des...
Antworten
7
Aufrufe
113
H
P
Hallo, ich versuche nun schon seit Start der Beta meine Samsung Pay Card zu beantragen und es kommt nach Eingabe der IBAN immer ein sogenannter "Dienstverbindungsfehler". Registriert bin ich und die Kriterien des Bankkonto erfülle ich ebenso. Privates Girokonto (kein Gemeinschaftskonto) Daher...
Antworten
3
Aufrufe
106
S
Zurück
Oben