Kein mobiles zahlen mit gemeinschaftskonto

M
M.
User
Hallo ich finde es echt schade das man samsung pay nicht mit einem gemeinschaftskonto oder mit einer Kreditkarte nutzen kann. Ich nutze google pay und kann es sogar mit paypal verknüpfen. Ihr solltet schnell eine Lösung fi den damit die samsung watch auch mit anderen Möglichkeiten außer des Girokontos genutzt werden kann

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Und warum postest Du das in der Community, also einem Userforum? Es gibt also kein Ihr, hier sind normale User unterwegs, die auf die Entscheidungen der Bank keinen Einfluss haben. Das System von Google Pay und Samsung Pay ist halt in Deutschland grundsätzlich anders aufgebaut. Hier muss eine virtuelle Kreditkarte der Solaris Bank beantragt werden um mit Samsung Pay zu zahlen, das ist in Deutschland einfach aktuell Fakt. Und das die Freigabe von Gemeinschaftskonten immer noch nicht erfolgt ist kann nach der langen Zeit eigentlich nur noch rechtliche oder gesetzliche Gründe haben, also etwas auf das eine Bank auch keinen Einfluss hat. Es hält Dich doch keiner davon ab Google Pay auf dem Smartphone zu nutzen, was Du ja auch schon machst, wo ist also das Problem?
 
Er schreibt doch dass er gerne mit der Watch bezahlen würde... Das kann er halt nur mit Samsung Pay was halt nicht geht weil die so ein dubioses Konstrukt bauen mussten... Nervt mich auch.
 
Angeblich hat die nächste Watch Wear OS als Betriebssystem, wenn man unbedingt mittels Watch bezahlen will wäre das die Option.
 
\@ BarneyOw Das war mein erster Post hier und ich dachte das hier auch von samsung Supported wird aber du hast ja schön aufgepasst bist deinen Pflichten nachgekommen und hast mich eines beeren belehrt ich bin dir zutiefst dankbar und werde mir die ganze Nacht den Kopf zerbrechen wie ich das wieder gut machen kann :falthand: demütigen Dank du bist mein Held
 
Ich war jahrelang bei Apple und da funktionierte das ja auch mit nem Gemeinschaftskonto. Man konnte sogar EC Karte und Visakarte hinterlegen ohne so eine "Zwischenbank"‍*2640.png*
Ich verstehe hier ehrlich gesagt das Problem bei Samsung nicht und mich ärgert das schon, das es nicht funktioniert! Ich fand es immer praktisch mit der Applewatch zu zahlen, da dann das Portemonnaie in der Tasche bleiben konnte.
 
Sorry wenn das falsch rübergekommen ist. Es gibt leider einige User die der Meinung sind das sie über einen Post in der Community an solchen Stellen etwas erreichen. Das Eine oder Andere wird über die Moderatoren weitergegeben. Samsung Pay ist aber eine Baustelle der Solaris Bank, zumindest was den Geldverkehr angeht. Und dort müsste die Änderung angestoßen werden. Immerhin werden die Payback Guthaben bei Usern die wegen eines Gemeinschaftskontos kein Pay erhalten ja dann auf andere Wege ausbezahlt. Das Problem ist also bekannt.
 
Samsung hat (warum auch immer) jahrelang nach einen Partner in Deutschland für die Zahlungsabwicklung gesucht. Nach meiner Laienmeining kann das nur etwas mit dem Banken-/Zahlungsrecht bzw. Lizenz zu tun hat. Da scheinen die anderen beiden genannten anders aufgestellt zu sein.
Ich bin auch kein Fan das ich eine Zwischenbank nehmen musste. Das einzige für mich positive daran ist, daß die Zahlung bei sehr vielen geht, wo sonst Kreditkarte abgelehnt wird.
Ich habe nach der Tortur das pay überhaupt endlich da ist kaum Hoffnung, daß hier Geneinschaftskonto oder auch Kreditkarten darein kommen.
Bequem ist es so jedenfalls.
 

Similar threads

A
Hallo, habe Pay installiert und wurde nach dem Verknüpfen mit meinem Bankkonto aufgefordert die Zugangsdaten (User und Pin) zum Onlinebanking zu erfassen.Das geht ja gar nicht !!! App deinstalliert und zurück zu GooglePay; dort kann ich meine Kreditkarte und Paypal nutzen. Schade, ich habe mehr...
Antworten
5
Aufrufe
147
B
T
Hallo, ich überlege ob man sich aktuell eine galaxy watch zulegen kann. Leider spuckt alles googeln nichts aus was ich gerne hätte und aktuell genug ist, daher wollte ich hier noch nachfragen: Kann man mittlerweile nur einer galaxy watch über eine der beiden bezahlapps mit PayPal bezahlen? Da...
Antworten
2
Aufrufe
136
C
S
Hallo,könntet ihr nicht einstellen, das man Samsung Pay auch über die Kreditkarte nutzen kann? In anderen Ländern geht das bei Samsung Pay auch. Die Lösung in Deutschland ist meiner Meinung nach die schlechteste. Selbst Apple Pay erlaubt eine Kreditkarte und Samsung war immer viel offener und...
Antworten
5
Aufrufe
121
S
S
Hi Community, als einer der ersten deutschen Testuser habe ich mich für Samsung Pay heute registriert und konnte meinen Account dafür nun auch freischalten. Nachdem man die Bankdaten inkl. Login eingegeben hat, musste man dies noch mit der Tan seiner Hausbank (muss ein Online Banking Konto sein)...
Antworten
24
Aufrufe
239
S
P
Hallo zusammen, ich wechsel zurzeit meine Bank und muss natürlich deswegen alle verknüpften Lastschriftverfahren ändern. Dazu gehört auch Samsung Pay mit dazu. Hier habe ich ja von der Solaris Bank die offizielle Samsung Pay Kreditkarte die mit meinem Konto der Raiffeisenbank verbunden ist. Nun...
Antworten
4
Aufrufe
304
P
Zurück
Oben