Samsung Pay Identitätsprüfung funktioniert (noch nicht)

S
S.
User
Hi Community,
als einer der ersten deutschen Testuser habe ich mich für Samsung Pay heute registriert und konnte meinen Account dafür nun auch freischalten.
Nachdem man die Bankdaten inkl. Login eingegeben hat, musste man dies noch mit der Tan seiner Hausbank (muss ein Online Banking Konto sein) bestätigen - schon recht ungewöhnlich. Danach hängt sich die App auf und man sieht Fehlermeldungen die nur der Programmierer versteht - hoffe ich zumindest. Nach dem Telefonat mit der Samung Pay Service Hotline, habe ich einen Screenshot dorthin gesandt und harre nun der Dinge.
Habt ihr ähnliche Probleme?
Update und "Lösung" des Problems:
Diese Information habe ich heute vom Samung Pay Support Team erhalten.
Da ich nur ein Gemeinschaftakonto habe, kann ich Samsung Pay nicht nutzen - das ist mehr als schade und wird einige tausend Samsung Nutzer betreffen.
"... es scheint, als könne Ihre Verifizierung über die Verknüpfung des Hausbankkontos nicht erfolgreich abgeschlossen werden.
Prüfen Sie bitte folgendes:
  • Ist Ihr Hausbankkonto ein reguläres Girokonto (kein Geschäftskonto, kein Sparkonto)
  • Handelt es sich um ein Gemeinschaftskonto? Gemeinschaftskonten können wir leider nicht verknüpfen, da die eindeutige Zuordnung des Kontoinhabers zum Namen, den Sie in Samsung Pay eigegeben haben, nicht möglich ist.
  • Unterstützt Ihr Hausbankkonto Onlinebanking mit Zweifaktor-Authentifizierung? Falls Sie dies nicht wissen, wenden Sie sich bitte an Ihre Hausbank.
  • Handelt es sich bei Ihrem Hausbankkonto um Ihr Gehaltskonto, welches regelmäßige Geldeingänge zeigt?
  • Besteht eine Kooperation Ihrer Hausbank mit der SCHUFA? Falls Sie dies nicht wissen, wenden Sie sich bitte an Ihre Hausbank.
  • Versuchen Sie die Verknüpfung mit einem anderen Girokonto, das die oben genannten Kriterien erfüllt.
  • Wird auch ein anderes Konto, dass die oben genannten Kriterien erfüllt, nicht angenommen, können wir Ihnen unseren Service leider nicht anbieten. Manchen Kunden können wir Samsung Pay nicht anbieten, da ihr Bankkonto nicht den technischen oder administrativen Anforderungen entspricht.
... "

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich wünschte ich würde es soweit schaffen. Beim Öffnen der App wird mir ein zwangsupdate angedreht, welches immer wieder, mit Fehlermeldung Aktualisierung fehlgeschlagen abbricht. Ein erneutes Installieren der App war auch nicht die Lösung. ‍*2642.png*
 
Ja bei mir kommt kurz vor Ende Verbindungsfehler. Mehrfach probiert. Sehr komische Beta
 
Da müssen sie an die App oder Schnittstellen zur Haus- und "Zwischenbank" wohl nochmal ran.
 
Nicht nur ungewöhnlich, du gewährst der Fintech GmbH auch Vollzugriff auf dein Konto ;)
 
Das Samsung Pay ist in Deutschland wie du selbst sagt in der Test Phase. derartige Probleme sind da leider noch an der Tagesordnung. Und die Bestätigung per TAN die du ungewöhnliche findest, ist gesetzliche Pflicht.
 
Hallo zusammen, kann emand mal sagen, was ist IMPEGLA .com ,Zertifikat, und dass scheiß kann ich nicht lochen???
 
Bei mir hat es geklappt. Bei mir kam auch die Fehlermeldung. Bin dann raus, habe die App geschlossen und wieder rein und es ging dann.
 
Danke für den Hinweis. Diese Tan dann mit den Onlinebanking-Login-Daten einer Fremdbank zu überlassen, wird sicherlich nicht nur mir Überwindung kosten.
 
Okay dann warte mal ein wenig und probiere es erneut. Es ist ha ne Beta da kann nicht gleich alles klappen.
 
Meine Bank hat selbst eine NFC App Lösung für Smartphones herausgegeben. Das kostet mich da keine Überwindung *:smiling-face:
 
Update:
Da sich die App nach der Eingabe der TAN aufgehangen hat, habe ich den Vorgang mehrfach wiederholt.
Ich habe gerade festgestellt, dass nun auch mehrfach 0,05 Euro abgebucht wurden.
In der App erscheint immer noch der Hinweis, dass ich mich identifizieren muss.
Weiß jemand wie hier der weitere Prozess ausschaut, dauert die Bestätigung nach dem Geldeingang mehrere Stunde,Tage?
 
Hallo L: @Springbar,
gerade zum Anfang der Beta können einzelne Vorgänge ein bisschen länger dauern. Deswegen würde ich dir empfehlen, nach der Prüfung erst ein wenig Zeit vergehen zu lassen, bevor du es erneut versuchst.
Liebe Grüße
 
So alles ohne problem installiert und eingerichtet. Nur zum Einkaufen komme ich heute nicht mehr :rofl:
Wo steht denn wann Samsung Pay für die Uhren freigeschaltet wird ?
 
Bei mir ist es wie im Eingangs Post, App hängt sich nach der TAN auf. HypoVereinsbank
 
Bei mir bricht es auch ab. Es liegt wohl daran, dass ich kein Einzelkonto sondern ein Eheleutekonto habe.
 
Ich warte schon seit Ewigkeiten darauf, dass Samsung Pay auch in Deutschland verfügbar ist und hab mich gefreut wie Bolle dass es jetzt endlich losgeht.
AAAABER
ICH SOLL EINER MIR VÖLLIG UNBEKANNTEN FIRMA MEINE ONLINEBANKING ZUGANGSDATEN SAMT TAN GEBEN?????
WER KOMMT DEN AUF SO EINE IDEE????
Ganz abgesehen davon, dass ich das meines Wissens nach laut AGB der Bank garnicht darf. Soweit geht mein "Urvertrauen" bei weitem nicht.
Wird es noch andere Möglichkeiten geben?
 

Similar threads

R
Meine Bank (Sparda Bank West) unterstützt Samsung Pay nicht. Ihr schreibt das man Samsung Pay mit JEDEM Bankkonto verwenden kann ! Es handelt sich bei meinem Konto um ein ganz normales deutsches Girokonto ! Was ist nun mit den 100 € Vorbesteller Bonus ? Wenn ich diese nicht bekomme, nur weil ihr...
Antworten
9
Aufrufe
181
J
L
Gestern Abend, voller freunde SAMUNG PAY installiert. Sieht toll aus.. Dann sehe ich das ich bei einer neuen Bank (irgendwas von Solaris?! ka) eine "Samsung Karte" beantragen soll. Ich dachte..ja ne ist klar.. will ich nicht. Ich will nur meine Karte / n verbinden.. wie VimPay / Paypal / Bank...
Antworten
11
Aufrufe
138
L
Zurück
Oben