[Samsung Pay] Verwendung von Gemeinschaftskonten

F
f.
User
Hallo Samsung,
das man sich mit einem Gemeinschaftskonto bei Samsung Pay nicht anmelden kann, ist aber eine sehr schlechte Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo an alle. Ich habe heute die Samsung Pay App heruntergeladen und beim eingeben meiner Kontonummer hat es leider nicht funktioniert. Ich habe die Hotline angerufen und man sagte mir das Problem wäre das bei meinem Konto auch der Name meiner Ehefrau ist (Gemeinschaftskonto). Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht weil ich schon 2 Jahre mit Google Pay sehr zufrieden bin und hatte auch kaum Probleme. Die Ansage war ich sollte noch ein Konto öffnen damit es klappt. Tut mir leid aber Samsung hat es nicht richtig gelöst. Also wieder zurück zu Google Pay.
 
Gleiches Problem bei mir. Habe auch ein Eheleutekonto. Funktioniert leider nicht
 
Hallo,
Das ist eine fehlinformation. Voraussetzung zur Anmeldung ist eine Online Funktion für das Konto. Alles andere ist nebensächlich.
 
Mir hat man bei Samsung auch gesagt, dass Gemeinschaftskonten nicht funktionieren.
 
Hallo, ich habe persönlich das gleiche problem und an der Hotline hat man es mir bestätigt. Die Lösung wäre noch ein separates Konto zu öffnen was aber kein Mensch machen würde. Also wieder zurück zu Google pay.
 
Nicht zu vergessen ich habe jahrelang schon Online Banking und Google Pay benutze ich schon 2 Jahre ohne Probleme mit meinem Gemeinschaftskonto.
 
Sowas habe ich noch nie gehört.. das ist echt schwach Samsung *1f61e.png*
 
Hallo alle miteinander,
ich habe euch in einen gemeinsamen Thread gelegt. *1f642.png*
Es ist korrekt, das Samsung Pay keine Gemeinschaftskonten unterstützt. Euer Feedback geben wir aber weiter.
Liebe Grüße
 
Ist echt schade.hab auch gedacht.endlich samsung pay. Und jetzt das.ich kann wegen dem gemeinschaftskonto also nicht nutzen.hoffe es ändert sich noch was. erstmal good bye samsung pay good bye Hoffnung auf smartwatch Zahlung, Halllooooo immer funktionierendes google pay da bin ich dann wieder.
 
Nein das stimmt nicht. Habe soeben mit Samsung Service telefoniert. Eine Anmeldung über ein Familienkonto ist nicht möglich.
Da hat schon wieder einer nur von 12 bis Mittag gedacht.
Dann bleibe ich halt bei Google Pay.
 
Wie reagiert denn die Pay App, wenn es ein Gemeinschaftskonto ist?
Bei mir HypoVereinsbank, wird bei der Identitätsprüfung fleissig die TAN abgefragt und die 0,05 € abgebucht (mittlerweile schon 6 mal) und dann bleibt die App hängen, keine Fehlermeldung nichts.
Ist dass der Hinweis auf ein Gemeinschaftskonnto? Kann man keine vernünftige Fehlermeldung ausgeben?
Würde mich sehr freuen, wenn hier Klarheit vom Moderator geschrieben wird, oder ich habe es noch nicht gesehen?
 
Dann hat sich Samsung Pay erstmal wieder erledigt, die Watch 3 ist dann auch erstmal meine letzte Samsung Smart watch. Es gibt so viele Paare die nur ein Konto haben und ich sehe nicht ein mir dafür extra ein weiteres Konto zu eröffnen. Bleibe ich bei Google Pay und Paypal. Online Banking mache ich schon seit Jahren.
 
Entspannt doch mal ein bisschen.
Ich verstehe nicht, warum Leute am Tag 1 einer Beta unbedingt dabei sein müssen und dann sofort rumheulen, dass dies und jenes nicht funktioniert. Wer den Sinn einer Beta nicht versteht, sollte es lassen...
Samsung hat doch schon gesagt, dass sich das mit den Gemeinschaftskonten in Zukunft noch ändern wird.
Echt unglaublich einige Leute. ‍*2642.png*
 
Ich nutze GooglePay in Verbindung mit Paypal und hatte bisher keine Probleme, selbst im Ausland nicht. Solange es hier keine andere Lösung gibt werde ich auch dabei bleiben.
 
Hallo alle miteinander,
ich habe hier einen weiteren Thread hinzugefügt. Bitte verwendet im Vorfeld die Suchfunktion.
Liebe Grüße
 
Guten Morgen Community,
bzgl. SPay habe ich mal zwei Fragen:
1. Ist das Problem mit den Ehegattenkonten mit der offiziellen Version gelöst worden
2. Wie kann man die Prepaid-Funktion bei SPay nutzen?
Gruß
 
Habe heute Morgen im Support angerufen. Die Ehegatten-/Gemeinschaftskontenproblematik ist nicht gelöst. Laut Aussage des Support, gibt es solche Konstellationen nur ganz selten. Am besten soll jeder Ehegatte ein neues Konto eröffnen...*1f60f.png*
Eine weitere Aussage ist wohl die Tatsache, dass es nur indirekt an Samsung liegt. Die Problematik wird durch die SCHUFA herbeigeführt. Zur Identifikation wird ein eindeutiger Name benötigt. Bei Gemeinschafts-/Ehegattenkonten werden zwei Namen angeliefert. Angeblich befindet man sich im Austausch mit der SCHUFA, um die Problematik abzustellen.
 
Also zum ersten ist Samsung Pay schon seit langem in anderen Ländern verfügbar. Da könnte man meinen die sollten irgendwann wissen was die machen.
Zum zweiten ist Samsung kein Startup... die haben alle Mittel um so etwas auf anhieb vernünftig zu implementieren.
Ich sag nicht dass sie sich keine Bugs erlauben dürfen... so etwas kann jedem passieren, aber etwas so essentielles wie Gemeinschaftskonten zu unterstützen darf da nicht fehlen. Da hat einfach irgendjemand nicht weit genug nachgedacht.
Und selbst wenn sie nicht schon lang dabei wären und nicht die Mittel zur Verfügung hätten die sie haben, Es gibt schon so viele Pay Apps die alle nicht dieses Problem hatten also können das andere ja wohl auch schaffen.
Aber sei alles mal dahingestellt... Jetzt haben wir das Problem dass es nicht mit Gemeinschaftskonten geht.
Aber hört man irgendwas von Samsung? irgend ein Statement, irgend ein Datum wann es wieder gehen soll?
Nicht mal sinnlose aussagen wie "wir arbeiten mich Hochdruck daran" kriegt man zu hören...
Es geht einfach nicht... Öffnet bitte ein zweites Konto...
Ich warte jetzt seit 3 Jahren auf Samsung Pay weil ich endlich mit meiner Uhr bezahlen will... aber ne geht immer noch nicht... obwohl die app jetzt da wäre...
Wenn Samsung es nicht gebacken kriegt sollten sie wenigstens eine GooglePay app für Tizen zulassen ... oder sogar selber bereitstellen...
 

Similar threads

S
Hallo,hat jemand eine Ahnung ob Samsung Pay jetzt mittlerweile auch mit einem Gemeinschaftskonto funktioniert? Mfg 2995933
Antworten
56
Aufrufe
341
V
T
Da wird ganz groß mit Samsung Pay, Happy Pay day,geworben und nur weil wir ein Gemeinschaftskonto haben bekommen wir das Guthaben nicht. Man, wo ist das Problem? Wäre toll wenn das endlich mal behoben wird. So hält man keine Kunden. 2337785
Antworten
15
Aufrufe
109
E
J
Hallo zusammen, endlich ist Samsung Pay als Beta für Deutschland verfügbar. Ganz klar habt ihr sofort viele Fragen! Damit es hier in der Community aber schön übersichtlich bleibt möchten wir euch bitten, vor dem Erstellen eines neuen Threads erst mal in den bereis bestehenden nach einer...
Antworten
0
Aufrufe
104
J
M
Hallo ich finde es echt schade das man samsung pay nicht mit einem gemeinschaftskonto oder mit einer Kreditkarte nutzen kann. Ich nutze google pay und kann es sogar mit paypal verknüpfen. Ihr solltet schnell eine Lösung fi den damit die samsung watch auch mit anderen Möglichkeiten außer des...
Antworten
7
Aufrufe
113
H
P
Hallo, ich versuche nun schon seit Start der Beta meine Samsung Pay Card zu beantragen und es kommt nach Eingabe der IBAN immer ein sogenannter "Dienstverbindungsfehler". Registriert bin ich und die Kriterien des Bankkonto erfülle ich ebenso. Privates Girokonto (kein Gemeinschaftskonto) Daher...
Antworten
3
Aufrufe
106
S
Zurück
Oben