[Samsung Pay] Verwendung von Gemeinschaftskonten

K
Kim
Hey,


Die Aktion ist so angelegt das Du die 100 Euro auf Dein neu eröffnetes Samsung Pay Konto als Guthaben gutgeschrieben bekommst. Ansonsten wäre das ja eine normale Cashback Aktion, damit würde man ja nicht Samsung Pay pushen.
 
L: @honk2 Ich habe einmal nach der Solarisbank gegoogelt. Das scheint keine Bank im herkömmlichen Sinne zu sein sondern ein Finanzdienstleister für andere Unternehmen. Deswegen gibt es vielleicht ein an vielen Stellen ungewohntes Vorgehen.
 
Habe gerade mit Samsung pay telefoniert. Es ist richtig, dass die 100 € nach der Registrierung bei Samsung bei einem Gemeinschaftkonto dann auf das Privatgirokonto überwiesen werden. Hierfür muss man die Bestätigungsmail der Registrierung an pay[]samsung.de oder com weiterleiten mit dem Hinweis auf ein Gemeinschaftkonto und muss die IBAN angeben. Die Überweisung dauert dann bis zu 45 Tagen.
Vielen Dank für die Rückmeldungen und noch einen schönen Abend.
 
Samsung anrufen, Problem schildern. Wenn alles abgeschlossen ist über " Markenmehrwert" dann die Mail an Samsung schicken. Geld soll dann auf die Hausbank überwiesen werden.
 
L: @Members_qj3od4B: Da wir schon einen Thread zu deiner Frage haben, wurde deiner hier eingegliedert.
 
L: @MartinaKr: Ich habe deinen Thread hier integriert, weil wir dieses Thema bereis besprechen. Du hast ja bereits erfahren, dass die Nutzung von Gemeinschaftskonten in Samsung Pay nicht möglich ist.
 
Die Frage, die sich mir nun stellt: Wird es überhaupt möglich sein, Gemeinschaftskonten zu nutzen?
Da es laut Support ja wohl an der Schufa und der Identifizierung liegt, könnte Samsung bzw. die Solarisbank ja vielleicht die Identifizierung ergänzen/erweitern. Bei anderen Zahldienstleistern gibt es diese Probleme ja so nun nicht. Nur, weil es an der Identifizierung scheitert, werde ich mir bestimmt kein neues Konto zulegen oder die Bank wechseln. Dann warte ich bis meine Hausbank die Zahlung per Smartwatch anbietet (was ja bisweilen bei Samsung Pay auch noch nicht funktioniert). Angekündigt ist es bei meiner Hausbank ...
 
Hallo, bei mir ebenso.Habe alles probiert.Daran wird es vermutlich zur Zeit scheitern.Werde morgen Samsung anschreiben, um die
mit dem Kauf erworbenen Guthaben nicht zu verlieren.
 
Hallo, ich glaube nicht das man das Guthaben bekommt.
kein Samsung Pay Konto, kein Guthaben.
 
Lies Dir die Threads zu dem Thema einmal richtig durch. Wenn Du ein Gemeinschaftskonto hast oder aus einem anderen Grund pay nicht installieren kannst musst Du Dich mit denen telefonisch in Verbindung setzen. Dann gibt es die Möglichkeit dass das Geld auf das normale Konto überwiesen wird. Von alleine passiert da allerdings nichts.
 
Das habe ich getan.Mir wurde gesagt dass das Guthaben nur in Verbindung mit einem Samsung Pay Konto ausgezahlt wird.
Vielleicht hatte ich den falschen Mitarbeiter am Telefon.
 
ich habe diese Aussage sogar per Mail bekommen....eine Mitarbeiterin an der Hotline, die ich vor meiner Mail kontaktiert habe, hat eine andere Aussage getroffen...von einer Registiertung bei Samsung Pay war da nie die Rede.....
 
Ich habe ein Galaxy Watch 3 bestellt. Ein Argument war, dass ich Samsung Pay auf der Smartwatch benutzen wollte.
Sonst hätte ich gar keinen Grund Google Pay nicht mehr zu nutzen.
Ich glaub, dass die Problematik mit den Gemeinschaftskonten sehr oft auftritt.
Ich müsste ein eigenes Girokonto extra einrichten und hätte Kosten!
Das mache ich natürlich NICHT!
Die Watch 3 geht zurück!!! (Ich habe noch andere Defizite festgestellt bei der Watch 3 festgestellt, die Sache mit Samsung Pay gibt jetzt den Ausschlag!)
 
Leider ging es mir nicht anders. Hatte vorher nichts davon gehört, dass Samsung Pay auf einem Gemeinschaftskonto nicht läuft. Wollte jetzt auch mein Smartphone und bald endlich auch meine Watch 3 als Zahlungsmittel nutzen. Beim Einrichten brach dann der Prozess mit einer komischen Fehlermeldung ab, die noch nicht mal eindeutig aussagt, dass es am Gemeinschaftskonto liegt. Erst auf Nachfrage bei Samsung habe ich dann auch davon gehört. Ist schon sehr Rückschrittig in der heutigen Zeit! Im Kontoname ist klar auch mein kompletter Name hinterlegt.
Ein zweites Konto eröffnet sicher niemand für Samsung Pay! Wozu auch. Es gibt inzwischen andere Anbieter, bei denen es funktioniert. Sehr schade, dass das Samsung nicht in den Griff bekommt. Wenn es über eine "Online-Anmeldung" so nicht geht, sollte eine andere Option angeboten werden.
 
Geht leider immer noch nicht. konnte mich heute nicht registrieren. Das ist echt nicht ok. die Registrierung bei Google Pay dauerte maximal 3 Minuten!
 
Hab gerade mit dem Samsung Support gesprochen Gemeinschaftskonten funktionieren noch nicht soll aber mit den nächsten Updates funktionieren
 

Similar threads

S
Hallo,hat jemand eine Ahnung ob Samsung Pay jetzt mittlerweile auch mit einem Gemeinschaftskonto funktioniert? Mfg 2995933
Antworten
56
Aufrufe
341
V
T
Da wird ganz groß mit Samsung Pay, Happy Pay day,geworben und nur weil wir ein Gemeinschaftskonto haben bekommen wir das Guthaben nicht. Man, wo ist das Problem? Wäre toll wenn das endlich mal behoben wird. So hält man keine Kunden. 2337785
Antworten
15
Aufrufe
109
E
J
Hallo zusammen, endlich ist Samsung Pay als Beta für Deutschland verfügbar. Ganz klar habt ihr sofort viele Fragen! Damit es hier in der Community aber schön übersichtlich bleibt möchten wir euch bitten, vor dem Erstellen eines neuen Threads erst mal in den bereis bestehenden nach einer...
Antworten
0
Aufrufe
104
J
M
Hallo ich finde es echt schade das man samsung pay nicht mit einem gemeinschaftskonto oder mit einer Kreditkarte nutzen kann. Ich nutze google pay und kann es sogar mit paypal verknüpfen. Ihr solltet schnell eine Lösung fi den damit die samsung watch auch mit anderen Möglichkeiten außer des...
Antworten
7
Aufrufe
112
H
P
Hallo, ich versuche nun schon seit Start der Beta meine Samsung Pay Card zu beantragen und es kommt nach Eingabe der IBAN immer ein sogenannter "Dienstverbindungsfehler". Registriert bin ich und die Kriterien des Bankkonto erfülle ich ebenso. Privates Girokonto (kein Gemeinschaftskonto) Daher...
Antworten
3
Aufrufe
105
S
Zurück
Oben