Nicht in Ordnung / Identifikation bei Samsung Pay

T
T.
User
Da wird ganz groß mit Samsung Pay, Happy Pay day,geworben und nur weil wir ein Gemeinschaftskonto haben bekommen wir das Guthaben nicht. Man, wo ist das Problem? Wäre toll wenn das endlich mal behoben wird. So hält man keine Kunden.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hier ist schon mehrmals geschrieben worden das in so einem Fall das Cashback aufs Konto überwiesen wird. Man muss sich dafür nur einmal mit dem Support in Verbindung setzen und seinen Fall schildern. Nutz doch einmal die Suche im Forum, da gibt es schon öfters mal Hilfe.
 
Danke nochmal, BarneyOw.
War zwar umständlich, aber hat es hat geklappt.
 
Ist doch super, es gibt hier einen Thread in dem geschrieben steht das dort dieser Weg angeblich nicht möglich war, man muss wahrscheinlich hartnäckig bleiben.
 
Aber auch das Cashback aufs Konto zu kriegen, ist gar nicht soooo einfach...ich diskutiere seit mehreren Tagen mit dem Support von Samsung Pay über genau diese Vorgehensweise rum, weil ich nur das Cashback auf mein Konto überwiesen haben will....aber ohne Registrierung im Samsung Pay Account sieht man sich ausserstande, die Überweisung vorzunehmen. Die Registrierung setzt aber voraus, dass ich der Solarisbank die Berechtigung erteile, mein Konto und dessen Umsätze einzusehen, was ich ablehne....und ich will auch kein Konto bei der Solarisbank eröffnen geschweige dann einen Art Kreditkarte von ihnen haben. *1f620.png*
Ich finde die Art, hier mit einem Cashback scheinbar auf Kundenfang für die Partnerbank zu gehen, sehr fragwürdig....*1f616.png*
Hat Samsung sowas nötig??? :think:
 
Es war aber bei dieser Aktion von Anfang an klar ersichtlich das es darum ging Samsung Pay in Deutschland zu pushen. Die Geschäftsbedingungen der Partnerbank und das Vorgehen bei Pay musste man sich vorher bewußt im Internet heraussuchen und durchlesen, viele sind da von völlig anderen Voraussetzungen ausgegangen weil sie die Bezahlsysteme der Mitbewerber kannten. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben, sehe da aber kein wirkliches Verschulden bei Samsung.
 
Hallo Barney0w,
es ist in Ordnung, seine eigene Bezahl-App als Konkurrenz pushen zu wollen....darum geht es mir gar nicht...
Als Voraussetzungen für Samsung Paywerden aber lediglich Volljährigkeit, deutscher Wohnsitz und deutsche Mobilfunknummer angegeben und erst im Registrierungsprozess kommt man an den Punkt, dass man Einblicksberechtigungen erteilen muss. Eine Identifikation per Überweisung ist für mich auch kein Problem, aber um Bonitäten zu prüfen sollte eine Schufaanfrage einfach ausreichen....
Ich bin gespannt, wie lange ich mich noch mit dem Support auseinandersetzen muss.... :rolleyes:
 
Das mit der Einblicksberechtigung finde ich auch zweifelhaft, vor Allem geht es um einen Verfügungsrahmen von 1000 Euro im Monat. Da sind andere Kreditkartenanbieter deutlich großzügiger und geben sich mit einer Schufa Abfrage zufrieden.
 
Eben....und um nichts anderes geht es mir.....ich will gar keinen Verfügungsrahmen habe, werde aber gezwungen, diese Berechtigung zu erteilen um mich beim Samsung Pay erfolgreich registrieren zu können......ich will auch kein Konto bei der Bank haben....aber ohne Registrierung kein Cashback....
 
Musst Du bei der Prepaid Variante der Bank auch solche Berechtigungen erteilen, ich glaube eher nicht. Wäre das keine Alternative wenn Du auf dem anderen Weg nicht weiterkommst?
 
Es wäre ja schön, wenn man das aussuchen könnte....aber Du musst im Registrierungsprozess diese Berechtigung zur Einblicknahme erteilen und so wie ich es verstehe, entscheidet die Solarisbank, welche Variante von virtueller Karte sie Dir nach Prüfung deiner Daten anbietet.....
 
Man bin ich froh das ich ein EU Smartphone aus Schweden besitze und diesen Mist in Deutschland nicht mitmachen darf :rofl:
 
Sei froh...wie gesagt, ich will diese Bezahlmöglichkeit ja gar nicht nutzen....aber Kunden mit einem Cashback zu locken, um sie dann an einen Bank zu binden unter solchen Registrierungsvoraussetzungen ist zweifelhaft....
Und ich habe Kreditkarten, nutze PayPal etc....aber ich willige nicht ein, meine Kontodaten "ausspionieren" zu lassen.....
 
Verständlich, vor allem wird der Schufa Score durch diese „Kreditkarte“ ja auch noch schlechter. Ich finde die Systeme der Mitbewerber da auch deutlich besser, habe aber auch kein Problem damit ein quasi passives Stück Plastik an den Scanner zu halten, wirkt halt nicht ganz so cool :cool:
 
Ich habe auch kein Problem mit einem Stück Plastik oder Bargeld zu bezahlen....
Und wenn ich das hier alles so lese, schwillt mir echt nur der Kamm....ich mache mich mit der Berechtigung also praktisch nackig vor der Solarisbank..
Informationen zur Kreditentscheidung
Um die richtige Option für dich zu finden, bewertet die Solarisbank AG deine Kreditwürdigkeit. Vor der endgültigen Entscheidung über deinen Samsung Pay Antrag, prüft die Solarisbank AG eine Vielzahl von Informationen und Bedingungen. Da auch externe Informationen zur Entscheidungsfindung herangezogen werden, müssen diese in ausreichender Qualität vorliegen. Alle externen Informationen werden zur Beurteilung deiner Kreditwürdigkeit verwendet. Lässt sich eine der gesammelten Informationen als negativ interpretieren, kann das eine Ablehnung deine Samsung Pay Antrags durch die Solarisbank AG nach sich ziehen.
Die folgenden Bedingungen können negativ interpretiert werden:
Deine Bonitätsauskunft erfüllt nicht die Mindestanforderungen (z.B. SCHUFA-Score unterhalb des akzeptablen Risikos*)
Du hast negative Einträge in öffentlichen Registern
Du warst oder bist mit laufenden Zahlungsverpflichtungen im Rückstand
Dein Einkommen ist im Verhältnis zu deiner Kreditwürdigkeit zu niedrig
Du hast zu viele Rücklastschriften
Es gab oder gibt Inkassoverfahren gegen dich oder Pfändungen auf deinem Konto
Du hattest Zwangsvollstreckungen oder hast in der Vergangenheit Insolvenz angemeldet
Deine Schuldenlastquote ist zu hoch (bestehende Kreditrückzahlungen ohne Hypotheken / monatliches Nettoeinkommen)
Es bestehen Anzeichen exzessiven Glücksspielverhaltens
Gewisse Daten lassen sich demzufolge ja wohl nur aus meinem Girokonto herauslesen und nicht aus einer Bonitätsanfrage bei der Schufa.....
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich wende mich als verzweifelter (neuer) Samsung-Nutzer an euch. Folgendes Szenario: Vor gut 4 Wochen habe ich seit Jahren wieder ein Samsung-Smartphone gekauft und versuche seitdem Samsung Pay einzurichten. Nach etlichen vergebenen Versuchen rief ich damals die Hotline an und...
Antworten
5
Aufrufe
202
R
M
Hallo zusammen,Ich habe Samsung Pay heute auf mine Galaxy Note 8 registriert. Ich hebe noch heute ein S21 ultra bestellt und ich möchte die 200€ Guthaben bekommen. Die Frage ist ob ich nur Auf das neue s21 Samsung Pay registrieren müsste um die 200€ bekommen? LgReza 3257711
Antworten
7
Aufrufe
113
B
S
Kann mir bitte jemand helfen hab mein Handy heute bekommen und wollte samsung pay für meine galaxy watch 4 einrichten. Aber ich bekomme andauernd diese Fehlermeldung. 4365113
Antworten
24
Aufrufe
249
G
M
Hallo.ich habe mal ne frage dazu... ich habe ca. vor 3-4 Wochen mich bei der samsung pay Aktion fuer das samsung s20 angemeldet und nach ca . 10 Tagen im Status ein GÜLTIG gekriegt Heute habe ich mich bei samsung pay erfolgreich angemeldet... wie kommt jetzt das Guthaben auf mein samsung pay...
Antworten
4
Aufrufe
141
M
M
Hi, ich habe mich schon im Internet über Samsung Pay informiert aber habe bisher noch keine passende Antwort gefunden. Ist es mit Samsung Pay möglich direkt von meinem Bankkonto abzubuchen? Ich benutze auf meinem Smartphone die Sparkassen Pay app mit der ich das ganze direkt vom Konto abbuchen...
Antworten
5
Aufrufe
318
S
Zurück
Oben