[Samsung Pay] Identifikation schlägt fehl

R
r.
User
Hallo zusammen,
ich wende mich als verzweifelter (neuer) Samsung-Nutzer an euch. Folgendes Szenario:
Vor gut 4 Wochen habe ich seit Jahren wieder ein Samsung-Smartphone gekauft und versuche seitdem Samsung Pay einzurichten. Nach etlichen vergebenen Versuchen rief ich damals die Hotline an und suchte nach Hilfe. Problem wäre technischer Natur, ich bekomme eine Mail, sobald behoben, hieß es.
In der Zwischenzeit hatte ich mehrfach im Internet recherchiert, aber nicht wirklich hilfreiches gefunden. Ich kann doch damit nicht alleine sein. Vor ein paar Tagen nochmal getestet, funktioniert immer noch nicht. Also schrieb ich den Support per E-Mail an, um mich in Erinnerung zu rufen. Antwort: "Ihr Anliegen befindet sich momentan noch in interner Bearbeitung."
Zur Aktivierung von Samsung Pay gab ich anfangs die IBAN ein, es wurden 5 Cent abgebucht und dann schlug die Identifikation jedes mal fehl. Inzwischen bekomme ich direkt nach Eingabe der IBAN eine Fehlermeldung.
"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Leider konnten wir Ihre Identifikation nicht abschließen. Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich unter......an den Kundendienst......."
Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass ich a) seit 4 Wochen den Dienst nicht nutzen kann und b) auch irgendwie mich vom Support allein gelassen fühle. Deshalb auch hier in die Runde die Frage: Hat jemand ein ähnliches Problem, ist dies bekannt und gibt es Lösungsansätze?
Besten Gruß
Dennis

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Herzlich willkommen in der Samsung Community.

Mit der Suchfunktion und dem Stichwort "Pay" wirst du schnell einige Beiträge zum Thema finden. Es gibt einige User, die Probleme bei der Registrierung haben. Und bislang habe ich noch von keiner Lösung gelesen
 
Eine Lösung habe ich jetzt auch nicht, aber bei mir war das gleiche. Ich hatte dann an fast jeden Tag versucht mich zu registrieren nach etlichen Eingaben hat es auf einmal funktioniert. Bei mir hing es an dem Code den ich eingeben sollte, aber der kam am Anfang nie bei mir an. Der Samsung Support ist wohl nicht grade der Beste. Dort sollten eigentlich Personen sitzen die Hefen können. Ist dort aber leider nicht der Fall was man hier so liest.
 
Schon kurios. Immerhin hat es bei dir geklappt, wenn auch keiner so richtig weiß, wieso nun. Ich komme nicht weiter. Auch schon mehrfach alle App-Daten gelöscht und wieder probiert.
Was mich richtig ärgert: Ich habe mir ebenfalls die Galaxy Watch6 Classic gekauft und die 75€ Guthaben-Aktion kann ich mir vermutlich da hin stecken, wo die Sonne nicht scheint.
 
In der Vergangenheit wurden bei solchen Aktionen das Guthaben auch aufs Bankkonto überweisen, wenn man kein Samsung Pay hatte
 
Danke, für den Tipp. Werde mich diesbezüglich mal an den Support wenden.
 

Similar threads

F
Guten Tag, Ich hab ein ziemlich hartnäckiges Problem bei Samsung Pay/Samsung Wallet. Wenn ich durch den Registrierungsprozess gehe für die virtuelle Samsung Pay Karte, bekomme ich nach eingeben meiner IBAN das Popup, dass ich schon bereits erfolgreich Identifiziert bin. Wenn ich das Popup mit...
Antworten
4
Aufrufe
240
M
M
Hallöchen zusammen, Ich habe eigentlich ein anderes Konto ich versuche seit über einen Jahr wieder Zugriff zu bekommen egal ob e-mail telefonisch es wurde mir bis heute nicht geholfen Die hinterlegte Telefonnummer habe ich nicht mehr Und das damalige Samsung auch nicht mehr, Was kann ich noch...
Antworten
3
Aufrufe
235
M
D
Beim Versuch Samsung Pay für meine Galaxy Watch Active 2 einzurichten bekomme ich immer folgenden Fehler: "Überprüfg. fehlgeschlagen. Sie haben das Limit für Bestätigungsversuche bereits erreicht." Im Folgenden soll ich den Kundendienst kontaktieren, was ich auch getan habe. Leider erzählt mir...
Antworten
8
Aufrufe
165
W
R
Hey, ich versuche schon seit einer halben Ewigkeit Samsung Pay zum laufen zu bekommen. Ich habe mich schon mehrmals an den Support gewendet, nur habe ich erst die Antwort bekommen das ich mich an meine Bank wenden soll und danach das es beim nächsten Update behoben wäre. Hat vielleicht noch...
Antworten
9
Aufrufe
231
R
S
Hi Community, als einer der ersten deutschen Testuser habe ich mich für Samsung Pay heute registriert und konnte meinen Account dafür nun auch freischalten. Nachdem man die Bankdaten inkl. Login eingegeben hat, musste man dies noch mit der Tan seiner Hausbank (muss ein Online Banking Konto sein)...
Antworten
24
Aufrufe
241
S
Zurück
Oben