Unerwarteter Fehler ist aufgetreten

R
R.
User
Hey, ich versuche schon seit einer halben Ewigkeit Samsung Pay zum laufen zu bekommen.
Ich habe mich schon mehrmals an den Support gewendet, nur habe ich erst die Antwort bekommen das ich mich an meine Bank wenden soll und danach das es beim nächsten Update behoben wäre.
Hat vielleicht noch jemand das Problem?
Am anfang habe ich logischer weise einfach eingegeben was die wissen wollten.
Aufeinmal ist dann ab Punkt 3 glaube, ist dann der unerwartete Fehler aufgetreten.
Hatte von euch jemand das gleiche Problem oder hat eine Lösung?
Habe es schon etliche Male versucht die App neu einzurichten oder neu einzurichten.
Leider alles ohne Erfolg.
1465828iFB4A217D7ECDD8DF?v=v2.jpg
1465829iB1F06B3337ADE819?v=v2.jpg
.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Genu das gleiche habe ich auch bis jetzt konnte mir keiner helfen mein Anliegen wurde jetzt zur Samsung Fachabteilung geschickt und ich sollte in den nächsten tagen eine Antwort erhalten.
 
Ja habe vorhin auch nochmal nen Bericht geschickt.
Kann ja nicht sein dass das nicht funktioniert aber andere Apps wie Google Pay schon.
 
Ja, ich verstehe es nicht ich habe mich so viel schon damit geärgert.
 
Es gibt dafür 2 Supports.
Den normalen von Samsung, z.B. hier über die Members App oder die Webseite und den speziellen von Samsung Pay selbst.
Bei mir hatte es irgendwann nach 3 Monaten und einem dutzend Kontakten funktioniert (funktionierendes SPay auf das neue Handy zu übernehmen!*1f631.png*) aber offenbar auch nur weil ich irgendwann die Faxen dick hatte und den ersten übergangen und mich direk an den zweiten gewandt hatte.
Samsung kann oder will offenbar kein Pay.
Man muss es leider so sagen, der normale Support hat bei diesen Thema eher eine Beamten Abwimmelfunktion.
Rufe direkt bei Pay an.
Wenn das auch nichts bringt, nimm Google Pay.
Die Identität wird jedenfalls durch eine Testabbuchung vom realen Konto festgestellt.
Das ist der Prozess, der nach Anlage der virtuellen Kreditkarte erfolgt.
Wenigstens das hatte bei mir auf Anhieb funktioniert.
Bist Du denn soweit gekommen die normale Bankverbindung anzugeben?
Dabei vertippt?
Hast Du die Testabbuchung auf Deinem Konto gesehen?
Ich glaube 1x +10Cent und 1x -10Cent.
Und falls es mal funktionieren sollte, denke bitte daran direkt diese Split-Pay Funktion deaktivieren zu lassen.
Kostete damals Unmengen Zins.
Ohne ist Samsung Pay kostenlos.
 
Der bucht nicht mal was ab.
Kurz nachdem diese standortanfrage kommt, kommt der Fehler.
Habe halt auch google pay aber mit dem kann ich ja leider nicht mit der Uhr zahlen so.
Aber danke für die info, ist echt gut zu wissen.
 
Damals gab es eine eigene Pay App, nicht Wallet.
Damit kein Missverständnis aufkommt.
Die Identitätskontoabbuchungen erfolgen bei der Einrichtung von SPay selbst, also der virtuellen Kreditkarte.
Dazu schließt du einen Vertrag mit Samsung ab, die dafür wiederum diese Beliner Bank beauftragen.
Diese Karte dann später auf ein Handy oder die Uhr zu übernehmen ist ein zweiter unabhängiger Prozess.
Dabei gibt es keine TestKontoabbuchungen mehr.
Wenn Du nie eine Testbuchung auf Deinem Girokonto gesehen hast, ist wahrscheinlich schon der erste Prozess nicht sauber abgeschlossen.
Beim zweiten Prozess (ist schon was her) klickt man glaube ich nur noch auf die Karte , bestätigt mit Fingerabdruck dass man selbst der Samsung Kontoeigentümer ist.
Bei mir war damals schiefgegangen, dass die funktionierende Karte im Hintergrundprüfprozess von Samsung oder der Bank dem neuen Handy nicht zugeordnet werden konnte.
Die Fehlermeldung war aber eine andere.
 
Naja der Fehler kommt noch bevor ich zum Thema Konto etwas eingeben muss am anfang geht es nur um den namen, Wohnort usw.
 
Du versuchst das über die App?!
Letztendlich ist das eine Zusatzfunktion an deinem Samsung Konto.
Keine Ahnung, aber geht das nicht auch über die Samsung Webseite?
Also dort mit deinem Samsung Konto einloggen und dann schauen ob man darüber SPay anlegen kann.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich wende mich als verzweifelter (neuer) Samsung-Nutzer an euch. Folgendes Szenario: Vor gut 4 Wochen habe ich seit Jahren wieder ein Samsung-Smartphone gekauft und versuche seitdem Samsung Pay einzurichten. Nach etlichen vergebenen Versuchen rief ich damals die Hotline an und...
Antworten
5
Aufrufe
206
R
H
Nach mehrmaligen Versuchen habe ich endlich aufgehört mein Girokonto von der Deutschen Bank mit Samsung pay zu verknüpfen! Alles lief reibungslos bis nachdem ich die TAN Nummer eingegeben habe. Nach 1 Minute warten kommt dann raus "es ist ein technischer Fehler aufgetreten und versuchen Sie...
Antworten
4
Aufrufe
159
M
L
Hallo, Vor kurzem kam ja die App Google Assist für die Smartwatches raus. Ich hab eine Samsung Galaxy Watch 4 Classic 46mm. Ab und zu, nicht immer, wenn ich "Hey Google" sage und dann was frage, bekomme ich die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten". Ablauf: Ich sage "Hey Google, wie viel...
Antworten
2
Aufrufe
151
S
S
Hi, ich bekomme seit einigen Wochen immer wieder (mehrmals täglich) eine Benachrichtigung zu einem Bezahlvorgang. Wenn ich die Benachrichtigung antippe und mir die Details zur Transaktion anschaue, ist diese komplett leer (siehe Screenshots) Ich hab schon versucht Samsung Pay vom Gerät zu...
Antworten
9
Aufrufe
152
C
D
Beim Versuch Samsung Pay für meine Galaxy Watch Active 2 einzurichten bekomme ich immer folgenden Fehler: "Überprüfg. fehlgeschlagen. Sie haben das Limit für Bestätigungsversuche bereits erreicht." Im Folgenden soll ich den Kundendienst kontaktieren, was ich auch getan habe. Leider erzählt mir...
Antworten
8
Aufrufe
172
W
Zurück
Oben