[Samsung Pay] Verwendung von Gemeinschaftskonten

Bei mir das Gleiche. Allerdings trifft Samsung nur zum Teil Schuld. Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt es an der Kommunikation Solarisbank, Schufa und Hausbank. Dummerweise ist Samsung Pay bei mir auch der erste Anbieter, der bei der Schufa nachfragt. Alle anderen Zahlungsanbieter Paypal, Klarna usw. kommen ohne aus. Fragt sich nur, wie es in anderen Länder gemacht wurde. Dort gibt es meist so ein Verein wie die Schufa nicht.
 
K
Kim
Hey,


Hallo, kann man Samsung Pay auch mit einem Gemeinschaftskonto nutzen?Komme in der Anmeldung nicht weiter und frage mich ob es vielleicht daran liegt.
 
Nein, die werden derzeit nicht akzeptiert. Ob das noch kommt, kann ich aber nicht sagen. vielleicht später irgendwann mal.
 
Was für ein Smartphone hast du denn, L: @Marulez?
Samsung Pay gibt es nicht auf alles Samsung Smartphones und außerdem muss es ein deutsches, nicht gerootetes Gerät sein.
schau mal hier: Noch Fragen zu Samsung Pay?
 
L: @Butzefina Das hat nichts mit dem Smartphone zu tun, dieses Thema wird hier seit Wochen diskutiert. In Samsung Pay kann man aktuell keine Gemeinschaftskonten einbinden.
.
 
Das hab ich doch nirgends behauptet!?
Du musst genauer lesen, L: @Barney0w!
Ich hab MartinaKr geschrieben, dass Gemeinschafskonten nicht gehen.
Und dann kam Marulez mit einer neuen Frage, auf die ich auch geantwortet habe. ‍*2642.png*
Zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. *1f45f.png*
 
L: @Butzefina Sorry, habe ich wirklich überlesen. Ich finde es immer unglücklich wenn in einem bestehenden Thread eine weiter Frage gestellt wird die zwar nicht komplett off topic ist, aber mit der ursprünglichen Fragestellung nichts mehr zu tun hat.
 
Ich gebe dir völlig recht! Zwecks Übersichtlichkeit wäre es besser in einem Thread nur ein Thema aufzumachen - aber wenn halt jemand fragt, dann will man halt irgendwie auch antworten. ;)
 
L: @Butzefina Du musst dann aber auch mit solchen Blindfischen wie mir rechnen :rofl:
 
Habe mir ein Galaxy s20 FE 5g gekauft, auch weil man 100 € auf Samsung pay zurück erhält. Bei einem Gemeinschaftkonto geht das wohl nicht.
Was sind das für Versprechungen? Das war für mich ein Kaufkriterium des Handys. Das ist sehr sehr ärgerlich. Was kann man machen?
 
Du kannst das Handy innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung zurückgeben.
 
Hoffe eigentlich auf eine pragmatischere Lösung. Warum zahlt man in diesen Fällen eigentlich nicht den Betrag direkt auf das Girokonto aus? Wäre nur fair.
 
Es gibt bisher wohl noch keine Aussage ob und wann ein Gemeinschaftskonto dort anerkannt wird. Wenn Dir die 100 Euro als Kaufargument gedient haben würde ich auch für zurückgeben plädieren.
 
Samsung hat sicher eigene Verträge mit der Solaris Bank und deshalb zahlen sie das nur dort aus.
 
Hatte das gleiche Problem. Samsung pay service anrufen die helfen weiter. Die 100 Euro gibt es auf jeden Fall.
 
Mir hat man gesagt, dass das Geld auch aufs Konto überwiesen werden kann wenn man die Registrierung-Email als Screenshot mit dem Namen, Geburtsdatum und IBAN an [email protected] sendet. Ich habe es aber noch nicht probiert, da mir die Mail noch fehlt.
 
L: @nitcar67 Das wäre dann wohl ein Prepaidkonto. Damit dürfte es nach meiner Meinung auch keine Schufaabfrage geben. Oder habe ich Dich falsch verstanden und die überweisen das Geld auf Dein normales Konto, das wäre ja für viele eine erfreuliche Nachricht?
 

Similar threads

S
Hallo,hat jemand eine Ahnung ob Samsung Pay jetzt mittlerweile auch mit einem Gemeinschaftskonto funktioniert? Mfg 2995933
Antworten
56
Aufrufe
341
V
T
Da wird ganz groß mit Samsung Pay, Happy Pay day,geworben und nur weil wir ein Gemeinschaftskonto haben bekommen wir das Guthaben nicht. Man, wo ist das Problem? Wäre toll wenn das endlich mal behoben wird. So hält man keine Kunden. 2337785
Antworten
15
Aufrufe
109
E
J
Hallo zusammen, endlich ist Samsung Pay als Beta für Deutschland verfügbar. Ganz klar habt ihr sofort viele Fragen! Damit es hier in der Community aber schön übersichtlich bleibt möchten wir euch bitten, vor dem Erstellen eines neuen Threads erst mal in den bereis bestehenden nach einer...
Antworten
0
Aufrufe
104
J
M
Hallo ich finde es echt schade das man samsung pay nicht mit einem gemeinschaftskonto oder mit einer Kreditkarte nutzen kann. Ich nutze google pay und kann es sogar mit paypal verknüpfen. Ihr solltet schnell eine Lösung fi den damit die samsung watch auch mit anderen Möglichkeiten außer des...
Antworten
7
Aufrufe
112
H
P
Hallo, ich versuche nun schon seit Start der Beta meine Samsung Pay Card zu beantragen und es kommt nach Eingabe der IBAN immer ein sogenannter "Dienstverbindungsfehler". Registriert bin ich und die Kriterien des Bankkonto erfülle ich ebenso. Privates Girokonto (kein Gemeinschaftskonto) Daher...
Antworten
3
Aufrufe
105
S
Zurück
Oben