Samsung HW-Q950T Soundbar zu wenig Bass

S
S.
User
Moin zusammen
Ich habe nun seit circa 2 Monaten die Q950T Soundbar. Leider habe ich bis jetzt nicht wirklich Zeit gehabt mich damit auseinander zu setzen da ich die meiste Zeit auf Montage war. Jetzt habe ich Urlaub und habe etwas Zeit. Leider kommt es mir so vor als wäre da viel zu wenig Bass. Es fehlt der, wie soll ich sagen, wumms. Zwar merkt man in einigen Zehen schon etwas vom Bass, aber so richtig dolle ist das nicht. Habe den nun schon auf Stufe 6 stehen, aber eine wirkliche Verbesserung kann ich nicht feststellen. Zumal ich finde das die Soundbar selbst garnix an Bass hat, ist das so richrig? Vielen Dank im voraus
Beste Grüße
Snordi

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wo hast du denn das Bassmodul plaziert? Wenn es mitten im Raum steht, gibt's weniger Bass. Stellst du das Bassmodul in eine Ecke kommt, dann hast du einen Wumms. ;)
 
Hast du die Soundbar auf +6 oder den Sub? Lass mal die Bar auf 0 und nur den Sub aussteuern.
 
Hallo die Sondbar selbst erzeugt keinen Bass dieser wird nur vom Subwoover!
 

Similar threads

B
Hallo, ich bin seit einigen tagen Besitzer der HW-Q700a Soundbar. In voller Erwartung und aufgrund der vielen Empfehlungen habe ich mich zum Kauf verleiten lassen. Nun zu meinem Problem. Das Anschließen ging noch recht einfach. Bin mittels HDMI ARC Anschluss mit meinem Fernseher (Hisense)...
Antworten
6
Aufrufe
146
M
X
Hallo Zusammen, ich habe das Soundsystem HW-Q950T. Der Subwoofer verbindet sich einwandfrei mit der Soundbar, nur die Rear Lautsprecher blinken andauernd blau. Sämtliche Schritte aus dem Handbuch wurden schon durchgeführt... (ID Set, Ausschalten und neu starten, etc....) Hat jemand...
Antworten
2
Aufrufe
177
M
F
Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines TV GQ65Q95T gepaart mit einer Soundbar HW-Q950T. Seither spiele ich mit den Einstellungen herum, was durch das fragwürdig platzierte Display zu einer Sportveranstaltung mutiert ist. Leider ist es mir noch nicht gelungen hier ein...
Antworten
7
Aufrufe
149
S
S
Hallo Community, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer HW-Q950T Soundbar und bin bisher wirklich begeistert. Bisher fehlt mir nur eine Anzeige welcher Sound jetzt vom skyQ Receiver auf die Soundbar übertragen wird. Das einzige was aber bisher leider nicht funktioniert, ist das Musik...
Antworten
49
Aufrufe
520
A
P
Hallo Community, hallo Samsung, seit Dezember 2020 darf ich eine HW-Q950 T Soundbar mein Eigen nennen. Ansich bin ich mit ihr voll und ganz zufrieden, allerdings habe ich folgendes Problem: Wenn ich abends meinen TV ein und wieder ausschalte, geht die Soundbar ebenfalls an und wieder aus...
Antworten
36
Aufrufe
256
C
Zurück
Oben