Samsung HW-Q950T schaltet sich beliebig wieder ein, obwohl TV aus

Ich habe die Soundbar komplett vom WLAN genommen. Seitdem hat sie sich nicht mehr selbstständig eingeschaltet.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hi, wenn Du das gleiche Problem hast, wie von mir beschrieben, dann führe das Prozedere genau so durch, wie von AuraK in diesem Thread beschrieben durch. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Gruß Philipp
 
Die Soundbar muss nicht vom WLAN genommen werden. Es hat was mit dem Fernseher und dem HDMi Handshake zu tun. Wichtig ist, es genau in der Reihenfolge durchzuführen
 
Nein, habe Ausfälle vom Subwoofer und Rears, wollte das ganze vom Wlan trennen aber schaffe es nicht *1f629.png*
 
Hmm okay. Das habe ich manchmal auch. Vermutlich synchronisiert sich das dann nicht richtig. Mal den linken oder rechten Rear oder der Sub. Ist aber recht selten. Ich ziehe den Netzstecker der ausgefallenen Ressource und stecke ihn wieder rein. Dann läuft alles wieder. Wenn es rot leuchtet hinten an der Ressource reicht es auch den Knopf hinten zu drücken, dann wird es blau, aber manchmal leuchtet gar nix. Dann Netzstecker ziehen
 
Denk auch dran, immer Updates zu machen, das kannst Du in der SmartThings App von Samsung überprüfen
 
Ja, Netzstecker rausziehen hilft immer aber nerft langsam *1f605.png* software ist aktuell , 5ghz wlan kompl deaktiviert, schon alles mögliche versucht aber alles ohne Erfolg
 
Daran kann es liegen. Leider können viele Geräte kein 5Ghz WLAN...ich benutze seit eh und je 2,4 Ghz
 
Habe seit einigen Tagen eine Samsung Q950A-Soundbar und diese wird auch immer von Geisterhand angeschaltet und bleibt dann ständig an. War bei der zuvor angeschlossenen Q90R nicht der Fall.
Aktiviert wird sie immer, wenn ich mit meinem Handy ins Haus-WLAN-Netz komme, d.h. wenn ich morgens WLAN am Handy aktiviere oder abends mit eingeschaltetem WLAN nach Hause komme. Die Soundbar ist jetzt z.B. seit 7 Uhr durchgehend an (sehe ich im SmartThings-Verlauf), obwohl ich mit dem Handy schon seit 8 Uhr (inzwischen 5h) aus dem Haus bin.
Entweder ein Smart-Things-Problem oder Spotify.
Bei der Einrichtung habe ich auch dieses "tab to activate" aktiviert, also Soundbar verbinden mit dem Handy durch eine Berührung. Wo kann ich dies wieder deaktivieren? Finde in den Einstellungen unter SmartThings nichts.
Seltsam ist auch, dass sich die Soundbar nicht wieder von selbst ausschaltet. Gibt es hier keinen automatischen Standby-Modus nach einer gewissen Zeit an Inaktivität?
 
Ich habe das Problem nicht mehr seitdem ich das Prozedere hier von Aura K durchgeführt habe
 
Ja, ich nutze tatsächlich Alexa und das mit 9 Echos und einem Echo Cube an einem anderen Fernseher.
@ Philipp: Höchstwahrscheinlich kein Problem zwischen TV (LG OLED) und Q950A, denn vorher gab es zwischen diesem TV und der Q90R-Soundbar keinerlei Probleme. Aber danke, das werde ich bei Gelegenheit dann doch mal testen.
Aber mit Handy und WLAN hat es nichts zu tun. Heute noch keine Probleme, obwohl ich heute Morgen das WLAN am Handy im Haus aktiviert habe.
 
Die q950a hat einen „bug“ bei dem sie immer angeht wenn man alexa sagt. Egal ob man diese eingerichtet hat oder nicht. Bur microphone der soundbar muten hilft.
laut samsung Kundenservice ist das aber kein bug, sondern gewollt. Naja ich kann mit Mikrofon aus leben.
 
Vielen Dank, Clemens! Nachdem ich die Tage eine Abhängigkeit vom Handy-WLAN nichr mehr feststellen konnte, muss es daran liegen, denn die Zimmertüre ist meist offen und in den Nebenräumen werden Echos betrieben.
Ich teste das mal mit deaktiviertem Mikrofon.
Schade, dass das Problem sich nicht mit der Deaktivierung der Alexa-Verknüpfung beseitigen lässt. Ich habe schließlich eine 1500€ UVP - Soundanlage gekauft und keinen Echo.
 
Super! Melde dich wenns das Problem gelöst hat. Mir ist das am ersten Tag aufgefallen. Laut Samsung ists wie gesagt so gewollt auch wenn das absolut keinen sinn macht für mich. Aber mir solls recht sein, wenn man es so leicht lösen kann.
 

Similar threads

T
Servus, ich hab seit dem 08.01.21 die neue HW-Q950T Soundbar. Diese ist über HDMI-ARC mit einem voll funktionsfähigen HDMI Kabel an meinem UE55MU8009 angeschlossen (HDMI-CEC ist am Fernseher aktiviert, da sonst keine Verbindung zwischen Soundbar und Fernseher hergestellt wird.) Zudem habe...
Antworten
11
Aufrufe
272
M
X
Hallo zusammen, ich diese beiden Geräte von Samsung. - Soundsystem HW-Q950T -TV GQ65Q90T Weiß zufällig jemand woran ich erkenne ob eine Sendung mit Dolby Atmos übertragen wird. Auf der Soundbar wird mir nur ARC Angezeigt. Der Film von Netflix unterstützt Dolby Atmos Muss auf der...
Antworten
1
Aufrufe
136
A
O
Hallo zusammen, habe nun seit ca. 3 Woche die HW-Q950T Soundbar. Diese ist mittels ARC HDMI an einen TV Samsung UE65KU6409 angeschlossen. Am HDMI 1 Eingang der Soundbar hängt ein Intel NUC10i3FNH mit Windows 10. Am HDMI 2 Eingang der Soundbar hängt ein FireTV Cube. Ich habe sowohl beim Intel...
Antworten
99
Aufrufe
703
C
A
Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer einer Q950T-Soundbar und habe folgendes Setup: TV: Samsung UE70RU7099UXZG Firmware 1374 Soundbar: HW-Q950TWWB-1019.4 PC: Windows 10 21H1 mit GPU: RTX 2070 TV und Soundbar sind per HDMI ARC verbunden. Kabel am PC: Shuliancable HDMI...
Antworten
4
Aufrufe
161
L
W
Hi, ich habe hier einen Samsung TV UE40H6270 und eine Soundbar Samsung HW-J550. Wenn ich auf dem Fernseher Anynet+ Geräte suche, wird die Soundbar gefunden. Anynet+ / HDMI-CEC ist aktiviert. Schalte ich den Fernseher aus, schaltet sich auch die Soundbar aus. Wie schaffe ich es, dass sich die...
Antworten
3
Aufrufe
148
W
Zurück
Oben