Samsung HW-K450/EN 2.1 Display schaltet nicht ab

D
d.
User
Hallo, ich habe seit heute ein Problem. Undzwar schaltet sich das Display nicht mehr ab, es steht die ganze zeit TV ARC dran. Ich habe es durch mehrmaliges ausschalten und abstecken probiert. Woran könnte das liegen ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Sieht nach einem Hardwaredefekt aus, aber rufe dennoch mal beim Support an und schildere denen dein Problem. Hast du noch Garantie?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Auch schon gemacht, soll es zurück schicken. Ja ist 1,5 Jahre alt
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe meine Samsung Soundbar mit dem TV mit einem optischem Kabel verbunden.
Quelle (Rechteck mit Pfeil Taste) an der FB bis D.IN angezeigt wird. Dann die Taste "links" an der FB der FB drücken. So kann man die Auto-Power Funktion aktivieren. Die Soundbar schaltet sich mit dem TV automatisch ein und wenn der TV aus ist, geht die Soundbar nach 10 min. aus.
 
Ich über ARC...
Es geht darum das das Display nicht ausgeht wenn ich den TV anmache.. .
 
Es geht NICHT mehr aus!! Und die knöpfe reagieren auch nicht mehr
 
Ich benutze die fb nicht!! Da ich einen Samsung TV habe! Vorallem was hat das mit dem Display zu tun?
 
@dNy schrieb:xD ich schalte meinen TV an nach 10 Sekunden geht eigentlich das Display von der soundbar aus, macht sie aber nicht mehr und die knöpfe an der soundbar reagieren nicht mehr. Warum kommentierst du hier und gibst Ratschläge die nicht relevant sind??
Sagte bereits Sorry, hatte dein Anliegen verwechselt.
Bei meiner Soundbar geht die Anzeige nicht aus wird nur schwächer angezeigt, nach kurzer Zeit und solange der TV läuft. Aus geht das Display der Soundbar erst, nach 10 min., wenn der TV ausgeschaltet wird.
 
@dNy schrieb:Ich benutze die fb nicht!! Da ich einen Samsung TV habe! Vorallem was hat das mit dem Display zu tun?
Sorry, geht ja um deine Soundbar.
Also meine Samsung Soundbar ist über ein optisches Kabel mit meinem Samsung TV verbunden.
An der Soundbar ist Auto-Power aktiviert schaltet sich mit dem TV automatisch ein und nach 10 min. sollte die Soundbar ausgehen, auch das Display.
 
Bitte halte mal auf der Fernbedienung der Soundbar die "Pfeil nach rechts"-Taste für fünf Sekunden gedrückt und überprüfe, ob es danach wieder geht. Falls nicht, wiederhole diese Prozedur bitte noch ein zweites Mal und sag Bescheid, ob es dann klappt.
 
xD ich schalte meinen TV an nach 10 Sekunden geht eigentlich das Display von der soundbar aus, macht sie aber nicht mehr und die knöpfe an der soundbar reagieren nicht mehr. Warum kommentierst du hier und gibst Ratschläge die nicht relevant sind??
 
Sieht nicht gut aus. Nehme sie mal vom Strom und drücke an der Soundbar für 15 sec. eine Taste, so das diese mal ganz ohne Strom ist.
 
Sieht nach einem Hardwaredefekt aus, aber rufe dennoch mal beim Support an und schildere denen dein Problem. Hast du noch Garantie?
 
Auch schon gemacht, soll es zurück schicken. Ja ist 1,5 Jahre alt
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass sich die Soundbar HW-K450/EN ca 4 Sekunden nach dem Einschalten ausschaltet. Im Display erscheint erst der Schriftzug HELLO und anschließend OFF. Wird die Soundbar erneut eingeschaltet, selbes Spiel von vorn. Ich habe die bereits: -...
Antworten
7
Aufrufe
143
N
B
Servus! Ich bin seit circa einem Jahr glücklicher Besitzer einer HW Q80R Soundbar. Die Soundbar ist über HDMI ARC an einen Sony A1 angeschlossen. An der Soundbar selbst hängen ein Apple TV 4K und eine Xbox One X. Die Firmware ist aktuell. Nun zu dem eigentlichen „Problem“: Die Soundbar...
Antworten
5
Aufrufe
291
B
E
Hallo bei mir gibt es seit dem TV UE60KS7090 Update 1231 Probleme mit meiner Soundbar HW-K450/EN. Die Soundbar ist Kabellos mit dem TV verbunden und es wird ausschlißlich die FB vom TV genutzt. Schalte ich den TV ein, geht austomatisch die SB an. Ebenso wenn ich den TV ausschalte, schaltet sich...
Antworten
10
Aufrufe
130
A
P
Hallo Community, hallo Samsung, seit Dezember 2020 darf ich eine HW-Q950 T Soundbar mein Eigen nennen. Ansich bin ich mit ihr voll und ganz zufrieden, allerdings habe ich folgendes Problem: Wenn ich abends meinen TV ein und wieder ausschalte, geht die Soundbar ebenfalls an und wieder aus...
Antworten
36
Aufrufe
266
C
B
Seit dem Update auf Android 13 schaltet das Display nicht mehr ab.Wenn die Display-Timeout Zeit abgelaufen ist, verdunkelt es kurz, schaltet aber nicht ab, sondern wird sofort wieder hell. Egal ob mit oder ohne Always on Display.Wenn die Timeout Zeit erreicht ist geht es von vorne los. Wenn ich...
Antworten
13
Aufrufe
158
B
Zurück
Oben