S22+ Display schaltet nicht mehr ab seit dem Update auf Android 13

B
B.
User
Seit dem Update auf Android 13 schaltet das Display nicht mehr ab.Wenn die Display-Timeout Zeit abgelaufen ist, verdunkelt es kurz, schaltet aber nicht ab, sondern wird sofort wieder hell. Egal ob mit oder ohne Always on Display.Wenn die Timeout Zeit erreicht ist geht es von vorne los. Wenn ich das Display nicht manuell abschalte, geht das bid der Akku leer ist.....Kennt jemand das Problem, oder eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Versuch mal ein Wipe Cache:
Ab Android 11 oder höhere Version Wipe Cache Partition Anleitung:
Samsung Gerät an einer Konsole oder an einem Laptop/Pc mit einem Ladekabel anschließen》 Powertaste und die Lautertaste gedrückt halten solange das
,,Samsung Galaxy.... Powered by Android"
Logo erscheint.》 Nun bist du im Recovery Menü. 》 Dort einmal auf WIPE CACHE PARTITION》 YES》und dann bitte noch einmal auf REPAIR APPS》 Das Gerät wird danach neugestartet und die Apps werden Optimiert.
Falls dein Gerät nicht neustartet, dann bitte noch auf REBOOT SYSTEM NOW.
------------------------------------------------------
Achtung!
Du bedienst dich im Recovery Menü mit den Lauter und Leiser Tasten (Lauter= Hoch, Leiser=runter)
Und bestätigst mit der Powertaste (YES)
--------------------------------------------------------
Die Wipe Cache Partition löscht keine Daten vom Handy, sondern löscht den Restmüll von den älteren Updates.
Die Repair Apps, optimieren alle Systemapps die in deinem Gerät installiert sind.
 
Ausgeliehen und eingesetzt *1f609.png*:great:danke *1f601.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha ich hab nur Spaß gemacht:)Du kannst es weiterhin verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, du hast das so super gemacht. Da dachte ich mir L: @Sungur hat nichts dagegen einzuwenden, wenn ich es verwende *1f609.png*:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank:)
Ja da hast du auch Recht. Du kannst es weiterverwenden:great::great::great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.
hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
 
Ja, habe ich gemacht.
Beim ersten Mal funktioniert es auch, doch sobald ich das Handy das erste mal entsperrt habe ist es wieder wie vorher.
Es fängt an dunkler zu werden und schaltet dann aber nicht ab sondern wird wieder hell. Irgendetwas hindert das Handy daran einzuschlafen.... ich weiß nur nicht was....‍*2642.png*
 
Wipe Cache und alles andere gemacht, nur ohne Erfolg.
Beim ersten Mal funktioniert es auch, doch sobald ich das Handy das erste mal entsperrt habe ist es wieder wie vorher.
Es fängt an dunkler zu werden und schaltet dann aber nicht ab sondern wird wieder hell. Irgendetwas hindert das Handy daran einzuschlafen.... ich weiß nur nicht was....‍*2642.png*
 
hast du irgendwelche Anti-Vieren oder System Optimierungsapps installiert?
 
Ich habe nichts installiert das vorher nicht auch drauf war.
Mit Android 12 hatte ich das Problem nicht. Erst seit Android 13 ohne Installation dazwischen.
Ich versuche alles zu prüfen das Einfluss auf das Display nimmt. Vorhin habe ich die Bildschirmschoner zum Laden angesehen, wenn man einen auswählt und sich die Vorschau anzeigen lässt wird die normalerweise angezeigt bis man den Bildschirm berührt. Hier nicht mehr, die Vorschau startet und wird sofort abgebrochen. Ich habe schon im Diagnosetool überprüft ob das Display eine permanente Berührung anzeigt, aber auch das ist nicht der Fall.
Hatte schon befürchtet es könnte der Nova Launcher ist, aber auch da Fehlanzeige....
 
Apps die unter 12 liefen können jetzt unter 13 Bugs verursachen.
ich würde dir erstmal raten alle cleaner, Anti-Vieren und Optimierungsapps zu löschen.
anschließend mal in Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen gehen und da die ersten 3 Punkte zurücksetzen (es gehen keine Daten verloren, nur WLAN neu einrichten und Bluetooth Geräte müssen neu gekoppelt werden)
anschließend mal in Einstellungen - Apps oben auf die 3 Punkte und da dann Voreinstellungen zurücksetzen.
anschließend direkt einen Neustart machen und diesen bestenfalls gleich mit einem Wipe Cache und Repair Apps kombinieren
 
Die Lösung ist gefunden, das Problem gelöst.... Es war ganz simpel eine Audio Manager App mit Namen Knobby. Die hatte zugriff auf das Display um andere Apps zu überlagern, damit man von überall mit einem Wisch über das Sidepanel die Lautstärke für Audio, Klingeln und Benachrichtigungen regeln konnte. Ich habe jede einzelne App angehalten, getestet, neu gestartet....usw. bis ich den Plagegeist hatte.....deinstalliert und ahhhhh Ruhe.... Danke für die Hilfe und Lösungsvorschläge....
 

Similar threads

R
Seit dem Update auf Android 13 spinnt mein Ing DiBa App. Bekomme keine Benachrichtigung mehr. Benachrichtigung ist ausgeschaltet,schaltet ich sie ein tut das Telefon automatisch die Benachrichtigung wieder ausschalten 6428648
Antworten
7
Aufrufe
214
H
S
hat hier jemand zufällig ein problem mit dem Laden?  Seit das Android 14 Update gemacht habe ich immer wieder Stress mit dem Laden. Ich habe extra neues Kabel gekauft. Samsung galaxy s22 5G schon 1 Jahr alt beginnt zu laden ,  bricht der Ladevorgang öfters ab,wenn ich wackel o.erneutem...
Antworten
6
Aufrufe
221
S
D
Hallo, ich habe seit heute ein Problem. Undzwar schaltet sich das Display nicht mehr ab, es steht die ganze zeit TV ARC dran. Ich habe es durch mehrmaliges ausschalten und abstecken probiert. Woran könnte das liegen ? Gelöst...
Antworten
20
Aufrufe
253
J
I
Seit dem Update auf Android 13 auf meinem S22+ werden die Benachrichtigungen die nach dem Ausführen der "Sperroption" im Ausschaltmenü ja verborgen werden nach dem anschließenden Entsperren nicht mehr wiederhergestellt. Die Benachrichtigungen bleiben komplett leer und neue werden auch nicht mehr...
Antworten
3
Aufrufe
371
I
N
Hallo, habe gestern das Android 11 Update auf mein S20 gemacht. Eben ist mir im Bett direkt aufgefallen das das Always On Display jetzt viel heller ist obwohl die Helligkeit auf die niedrigste gestellt ist. Ist das noch jemanden aufgefallen? Hoffe das da ein Fix nachgeschoben wird. Weil ist im...
Antworten
4
Aufrufe
169
N
Zurück
Oben